Gelöst
Anruf weiterleiten mit Cloud PBX Software
vor 5 Jahren
Wir nutzen das Cloud PBX System und für Headset Anrufe die Cloud PBX Software.
Ich möchte einen Anruf weiterleiten an einen Mitarbeiter und klicke dazu auf Anruf weiterleiten.
Jetzt habe ich rechts ein Eingabefeld und drunter steht "Wählen Sie eine Rufnummer oder suchen Sie einen Kontakt aus dem Verzeichnis.
Links habe ich noch meine Kontakte Liste in der der gewünschte Teilnehmer enthalten ist und ich kann nicht sehen dass dieser gerade spricht. Ich kann auch nicht links den Kontakt doppelklicken. Im Eingabefeld ist eine Lupe aber dort draufklicken bewirkt nichts.
Ich gebe also die Nummer manuell ein und drücke Enter. M;ein Anrufer hört jetzt ca. eine halbe Minute Verbindungsmusik, dann kriege ich einen Anruf und wenn ich den annehme ist mein Anrufer wieder dran den ich weiter leiten wollte.
Alles nicht so ganz ideal.
Grüße - Dieter Stangl
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Heike Ha.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
Hallo @dls1,
vielen Dank, dass Sie sich mit Ihrem Anliegen an uns gewandt haben.
Hier können Sie alles zum Thema Anruf weiterleiten nachlesen.
Viele Grüße Heike Ha.
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dls1
Antwort
von
Heike Ha.
vor 5 Jahren
Ich hätte etliche Verbesserungsvorschläge für diese App, finde aber keine, Support dafür.
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Martina Ha.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Heike Ha.
vor 5 Jahren
ich habe die von Ihnen geschilderte Situation einmal so an den Fachsupport zur Klärung weitergegeben.
Sobald ich eine Rückmeldung habe, gebe ich Ihnen Bescheid.
Viele Grüße Martina Ha.
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Martina Ha.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Heike Ha.
vor 5 Jahren
Hallo @dls1,
so, jetzt habe ich die Antwort vom Support für Sie:
Nachdem im aktiven Gespräch "Weiterleiten" ausgewählt wurde, kann über das Suchfeld das CPBX Kontaktverzeichnis durch Eingabe eines Vor- oder Nachnamens durchsucht werden. Alternativ kann auch eine Rufnummer für wie Weiterleitung manuell eingetragen werden.
Informationen zur Konfiguration des BLF's finden Sie hier.
Sollte der Kontakt, an den der Anruf vermittelt wurde, sich in einem aktiven Gespräch befinden und den Anruf nicht annehmen können, dann kommt es zu dem von Ihnen beschriebenen Verhalten. Der Anrufer wird wieder zu Ihnen zurückgeleitet.
Die CPBX bietet hier die Möglichkeit diese Funktion auszuschalten oder die Klingeldauer anzupassen.
Weitere Informationen hierzu sind in der CPBX Hilfe zu finden.
Viele Grüße Martina Ha.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Heike Ha.
Akzeptierte Lösung
Martina Ha.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Martina Ha.
vor 5 Jahren
Hallo @dls1,
so, jetzt habe ich die Antwort vom Support für Sie:
Nachdem im aktiven Gespräch "Weiterleiten" ausgewählt wurde, kann über das Suchfeld das CPBX Kontaktverzeichnis durch Eingabe eines Vor- oder Nachnamens durchsucht werden. Alternativ kann auch eine Rufnummer für wie Weiterleitung manuell eingetragen werden.
Informationen zur Konfiguration des BLF's finden Sie hier.
Sollte der Kontakt, an den der Anruf vermittelt wurde, sich in einem aktiven Gespräch befinden und den Anruf nicht annehmen können, dann kommt es zu dem von Ihnen beschriebenen Verhalten. Der Anrufer wird wieder zu Ihnen zurückgeleitet.
Die CPBX bietet hier die Möglichkeit diese Funktion auszuschalten oder die Klingeldauer anzupassen.
Weitere Informationen hierzu sind in der CPBX Hilfe zu finden.
Viele Grüße Martina Ha.
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Uneingeloggter Nutzer
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von
dls1