Gelöst

Cloud PBX Updates Sophos Ausnahmen

vor 5 Jahren

Guten Tag,

 

Wir haben das Problem, dass wenn der Desktop-Client von der Cloud PBX updaten möchte, Sophos den Updater stoppt, da Sophos Endpoint Security den Updater blockiert. Die Antwort von Sophos war folgende:

"Vielen Dank für Ihre Anfrage. Die einzige Möglichkeit ist die vom Hersteller empfohlenen Ausnahmen für Anti Virus Software zu setzen, ansonsten können Sie im vorhinein keine Ausnahmen setzen."

Deswegen wende ich mich an Sie, haben Sie irgendwelche Empfohlenen Ausnahmen/Richtlinien zur Konfiguration?

 

Mit freundlichen Grüßen,

Andreas Wirt

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Hallo @andreaswirt,

      ich habe jetzt von der Fachseite die folgende Rückmeldung erhalten:

      Das Verbindungskonzept unserer Cloud PBX muss im Netzwerk LAN und in der Firewall so eingestellt werden, dass alle Clients in der Lage sind eine direkte Verbindung auf die Cloud PBX Plattform herstellen zu können.

      Die notwendigen Einstellungen und Systemvoraussetzungen sind in unserer Cloud PBX Hilfe unter diesem Link beschrieben.


      Ich hoffe, diese Information hilft Ihnen weiter. Ich freue mich über eine Rückmeldung.

      Viele Grüße
      Angela G.

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