CloudPBX 2.0 Softclient Probleme - Verbindungsabbruch nach Zeit

2 months ago

Guten Tag,

wir haben seit geraumer Zeit leider wieder Probleme mit der CloudPBX 2.0 Software.

Die Anrufe brechen teilweise nach 1 Stunde ab.

In manchen Fällen verliert die Software die Verbindung und dann ist eine Neuanmeldung nötig.

Wir haben bereits die bekannten Telekom DNS Server bei uns hinterlegt und die Voraussetzungen aus dem Datasheet eingestellt.

Leider gibt es noch diese Probleme.

Kann jemand helfen?

Viele Grüße

KKAH

40

3

    • 2 months ago

      Guten Morgen @KKAH,

       

      vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Community. 😊

      Könntest du uns bitte mehr Details zu den auftretenden Problemen geben? Treten sie zu bestimmten Tageszeiten oder unter bestimmten Umständen, wie etwa bei hoher Auslastung, häufiger auf? Und betrifft das Problem alle Geräte oder nur bestimmte Endgeräte?

       

      Beste Grüße

      Jenny

      0

    • 2 months ago

      Guten Tag,

      es betrifft eigentlich alle Leute mit dem CPBX 2.0 Client, die mit einem VPN arbeiten.

      Auf der Firewall sind aber die Telekom DNS Server eingetragen.

      Außerdem haben manche Probleme mit MAC's.

      Zeitlich tritt es unplanbar auf.

      VG
      KKAH

      1

      Answer

      from

      2 months ago

      Guten Morgen @KKAH,

       

      in dem Fall würde ich das Ganze am besten vom Remote-Service prüfen lassen. Dieser Service kann allerdings je nach Aufwand Kosten verursachen. Um den Fall dorthin weiterzugeben, kann ich ein Ticket für dich aufnehmen. Ergänze dazu bitte dein Profil um deine Kundennummer und deine Rückrufnummer. Gib hier Bescheid, wenn du die Daten hinterlegt hast und wann ich mich telefonisch melden darf.

       

      Alternativ kannst du dich auch an unsere Geschäftskundenhotline unter der 0800 33 01300 wenden. Die dortigen Kolleg*innen können dich ebenfalls bestens versorgen. :) 

       

      Beste Grüße

      Louisa

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too