Gelöst

DigiBox / be.ip als Firewall mit NFON

vor 9 Jahren

Hallo in die Runde.

 

Wir haben bei einem Kunden folgendes Problem:

 

Der Kunde betreibt eine be.ip als Router.

 

Als Telefonanlage nutzt er eine NFON Cloud Lösung (nicht DLAN NFON sondern "Original"). Die Telefone melden sich jedoch mehrmals täglich ab.

 

Als Ursache wurden falsche NAT-Timeouts, SIP-ALG und Intrusion Prevention/Detection System festgemacht, die jedoch vom Firewall-Dienstleister ausgeschlossen wurden.

 

Folgende Meldung wird im Protokoll angezeigt:

 

NAT: denied incoming session on ifc: 30010001 prot 17 [IP-Adresse Standort]:44503 <- 109.68.97.120:6050
NAT: denied incoming session on ifc: 30010001 prot 17 [IP-Adresse Standort]:44503 <- 109.68.97.120:6050
NAT: denied incoming session on ifc: 30010001 prot 17 [IP-Adresse Standort]:60525 <- 109.68.97.120:6050
NAT: denied incoming session on ifc: 30010001 prot 17 [IP-Adresse Standort]:60525 <- 109.68.97.120:6050
NAT: denied incoming session on ifc: 30010001 prot 17 [IP-Adresse Standort]:53113 <- 109.68.97.120:6050
NAT: denied incoming session on ifc: 30010001 prot 17 [IP-Adresse Standort]:53113 <- 109.68.97.120:6050

 

Dies scheint die Ursache zu sein.

 

Hat jemand eine Idee? Warum blockt die be.ip die eingehenden Antworten des Servers ab?

 

Vorgehensweise ist folgende:

 

1. Telefone melden sich via 6050 am NFON Server an 109.68.97.120

2. 109.68.97.120 gibt Antwort via 6050

3. Telefone registrieren sich

 

Schritt 2 ist der Schritt, der nicht funktioniert...

 

Ich hoffe irgendwer hat eine Idee, da Bintec selbst bislang auch nicht wirklich helfen kann...

 

Danke im Voraus! Viele Grüße!

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