Einstellungen CloudPBX 2.0 Client
vor 10 Monaten
Hallo Zusammen,
wir rollen derzeit in diversen Standorten CompanyFlex bzw. CloudPBX aus.
Nun stellt sich uns die Frage, ob man den Cloud PBX 2.0 Client irgendwie einschränken kann. Dieser scheint ja ein angepasster WebEx-Client zu sein. Hier sind ja diverse Funktionen, wie Teams, Nachrichten, etc. möglich.
Wir verwenden übergreifend überall MS Teams und haben derartige Funktionen bereits zentral an einer Stelle in Verwendung.
Nun gibt es aber erste Kollegen, die angefangen haben, über den Cloud PBX Client Nachrichten zu schreiben. Dort entwickelt sich gerade ohne Kontrolle eine Parallelwelt. Gibt es die Möglichkeit hier Einschränkungen vorzunehmen?
Insgesamt gab es auch einige Kollegen, die mit den vielen Funktionen, die eigentlich gar nicht notwendig sind, etwas überfordert waren. Es wurden häufiger gefragt, ob es den Client auch in "übersichtlicher und schlanker" gäbe.
Vielen Dank und viele Grüße!
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vor 10 Monaten
Hi @ZSD_Ham,
da muss ich dich leider enttäuschen, der Desktop Client hat nicht die Möglichkeit angepasst zu werden.
Grüße
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vor 10 Monaten
Das ist schade!
Weiß jemand, ob so etwas zumindest für die Zukunft geplant ist?
Das wäre doch schon recht hilfreich, wenn man dort Einstellungen vornehmen könnte. Zudem bin ich der Meinung, dass dies in nativen Webex-Umgebung funktionieren müsste.
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vor 10 Monaten
So ein bisschen was habe ich noch gefunden.
Wenn man in der CloudPBX-Verwaltung ist, kann man einen Zugang zum WebEx Control Hub erstellen.
Damit kann man immerhin ein paar Details einschränken.
Ich muss mal schauen, ob man dort noch etwas mehr einschränken kann.
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