Gelöst
Massive Probleme mit Telefonie an Cloud PBX
vor 7 Jahren
Hallo Telekom-Hilft-Team,
ich habe zwei Probleme und melde mich nun hier, da ich an der Hotline nicht weiterkomme und meine Geduld langsam am Ende ist (man wird nur von Hotline zu Hotline geschickt):
1.) Ich möchte gerne online eine Störungsmeldung aufgeben. Wenn ich mich im Kundencenter einlogge, bekomme ich allerdings nur folgende Nachricht: "Es werden Ihnen nicht alle Verträge angezeigt. Bitte rufen Sie unseren Kundenservice unter 0800 33 01 300 an, um Ihre weiteren Verträge zu verwalten."
Der Vertrag, zu dem ich die Störungsmeldung aufgeben möchte, wurde am 04.04.2018 auf eine Cloud PBX umgestellt, dieser wird mir im Kundencenter nicht angezeigt.
2.) Die eigentliche Störungsmeldung: an unserem Cloud PBX Anschluss haben wir massive Probleme mit der Telefonie:
- Eingehene Anrufe: Das Telefon klingelt normal. Nachdem man abhebt, kein Ton, nur Stille in der Leitung.
- Abgehende Anrufe: Kurzer Ton, danach Leitung still. Anscheinend klingelt allerdings das Telefon aber beim Angerufenen. Sobald dieser abhebt, hört er auch nichts.
Die Probleme treten spordisch, aber häufig auf. Manchmal funktionieren Anrufe ganz normal, beim nächsten mal das eben beschriebene Fehlerbild.
Im Einsatz sind ausschließlich Yealink W52P hinter einer Fritzbox 6890 LTE . Die Internetleitung (DSL 16000) ist stabil.
Die Kollegen an der Hotline haben bereits eine entsprechende Störungsmeldung angelegt.
Wie geht es weiter? Gibt es eine spezielle Hotline für Cloud PBX -Kunden?
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Akzeptierte Lösung
kgcloudkunde
akzeptiert von
kgcloudkunde
vor 7 Jahren
Hallo Melanie,
Vielen Dank für das freundliche Telefonat.
Für Kunden, welche vielleicht ein ähnliches Problem an ihrer Cloud PBX haben, noch folgender Hinweis, welchen ich bereits am Freitagnachmittag von einem Telekom-Techniker erhalten habe:
Im Router müssen die DNSv4-Server wiefolgt abgeändert werden:
- Bevorzugter DNS-Server: 217.0.43.49
- Alternativer DNS-Server: 217.0.43.33
Die automatisch zugewiesenen DNS-Server haben wohl Probleme mit der korrekten Namensauflösung, wodurch es zu meinem beschriebenen Fehlerbild kommen kann.
Laut Aussage des Technikers hatte er schon viele Kunden, welche genau das gleiche Fehlerbild an ihrer Cloud PBX hatten.
Mit den geänderten DNS-Servern schaut es momentan ganz gut aus, wir hatten heute noch keinen "verlorenen" Anruf.
Bezüglich des Kundencenter-Problems freue ich ich mich auf Ihre Antwort.
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Antwort
von
kgcloudkunde