Gelöst
Nutzung des Softphones zur CloudPBX 2.0 - MFV Wahl und CTI
vor 3 Jahren
Hallo,
ich nutze die Desktop App (Cisco Version 42.5.0.22221)) zur CloudPBX 2.0. Bisher hatte ich das Softphone für die Version 1.0. Gegenüber dieser Version vermisse ich zwei wichtige Funktionen. Ggf. - oder sogar wahrscheinlich - habe ich die nur noch nicht gefunden bzw. weiss nicht, wo ich diese aktivieren kann?
1. MFV Wahl
In einigen Hotlines (So auch Telekom) muss man durch Tastendruck (Wahlen Sie die 1 für...) eine Vorauswahl zum Routing treffen. In der 1.0er App konnte ich das einfach über das Tastenfeld der App machen. Wenn ich das in der 2.0er Version mache, passiert nichts. Was muss ich tun um MFV Töne zu senden?
2. CTI
In der 1.0er App konnte ich eine bestimmte Tastenkombination definieren über die eine markierte Nummer über die App gewählt wird. Diese Funktion finde ich in der 2.0er Version nicht. Was muss ich tun um diese wichtige Funktion wieder nutzen zu können?
Vielen Dank für Hilfe,
Viele Grüße
Patrick
637
4
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
526
0
3
25798
0
25
110
0
4
vor 3 Jahren
Hallo @Patrick_2P ,
beide Funktionen sind meiner Meinung nach (noch) nicht verfügbar. Habe sie ebenfalls nicht mehr gefunden. Der 2.0er Client ist ja lediglich eine in Magenta eingefärbte WebEx App und dort gibt es diese Funktionen auch nicht.
VG
Marc Schömehl
2
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @Patrick_2P,
vielen Dank für die Anfrage.
Ich frage dazu nach und melde mich spätestens Anfang der nächsten Woche wieder hier.
Lieben Gruß, Melanie B.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @Patrick_2P,
hier kommt die Rückantwort.
MFV: funktioniert über das Tastenfeld
CTI: meinen Sie Select to call? Diese Funktion gibt es bi der CPBX 2.0 nicht mehr. Hier dazu die Info.
Sollten Sie bei der MFV Wahl noch Probleme haben, leite ich es gern an die Kollegen vom Remoteservice weiter. Dazu dann bitte die Rückrufnummer im Profil hinterlegen. Und mir hier einen Hinweis geben.
Lieben Gruß, Melanie B.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Hallo @Patrick_2P,
hier kommt die Rückantwort.
MFV: funktioniert über das Tastenfeld
CTI: meinen Sie Select to call? Diese Funktion gibt es bi der CPBX 2.0 nicht mehr. Hier dazu die Info.
Sollten Sie bei der MFV Wahl noch Probleme haben, leite ich es gern an die Kollegen vom Remoteservice weiter. Dazu dann bitte die Rückrufnummer im Profil hinterlegen. Und mir hier einen Hinweis geben.
Lieben Gruß, Melanie B.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von