Solved

Nutzung des Softphones zur CloudPBX 2.0 - MFV Wahl und CTI

3 years ago

Hallo,

 

ich nutze die Desktop App (Cisco Version 42.5.0.22221))  zur CloudPBX 2.0. Bisher hatte ich das Softphone für die Version 1.0. Gegenüber dieser Version vermisse ich zwei wichtige Funktionen. Ggf. - oder sogar wahrscheinlich - habe ich die nur noch nicht gefunden bzw. weiss nicht, wo ich diese aktivieren kann?

 

1. MFV Wahl

In einigen Hotlines (So auch Telekom) muss man durch Tastendruck (Wahlen Sie die 1 für...) eine Vorauswahl zum Routing treffen. In der 1.0er App konnte ich das einfach über das Tastenfeld der App machen. Wenn ich das in der 2.0er Version mache, passiert nichts. Was muss ich tun um MFV Töne zu senden?

 

2. CTI

In der 1.0er App konnte ich eine bestimmte Tastenkombination definieren über die eine markierte Nummer über die App gewählt wird. Diese Funktion finde ich in der 2.0er Version nicht. Was muss ich tun um diese wichtige Funktion wieder nutzen zu können?

Vielen Dank für Hilfe,

 

Viele Grüße

 

Patrick

 

637

4

    • 3 years ago

      Hallo @Patrick_2P ,

      beide Funktionen sind meiner Meinung nach (noch) nicht verfügbar. Habe sie ebenfalls nicht mehr gefunden. Der 2.0er Client ist ja lediglich eine in Magenta eingefärbte WebEx App und dort gibt es diese Funktionen auch nicht.

      VG

      Marc Schömehl

      2

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo @Patrick_2P,

       

      vielen Dank für die Anfrage. 

      Ich frage dazu nach und melde mich spätestens Anfang der nächsten Woche wieder hier.

       

      Lieben Gruß, Melanie B. 

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo @Patrick_2P,

       

      hier kommt die Rückantwort.

       

      MFV: funktioniert über das Tastenfeld

      CTI: meinen Sie Select to call? Diese Funktion gibt es bi der CPBX 2.0 nicht mehr. Hier dazu die Info.

       

      Sollten Sie bei der MFV Wahl noch Probleme haben, leite ich es gern an die Kollegen vom Remoteservice weiter. Dazu dann bitte die Rückrufnummer im Profil hinterlegen. Und mir hier einen Hinweis geben. 

       

       

      Lieben Gruß, Melanie B. 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      3 years ago

      Hallo @Patrick_2P,

       

      hier kommt die Rückantwort.

       

      MFV: funktioniert über das Tastenfeld

      CTI: meinen Sie Select to call? Diese Funktion gibt es bi der CPBX 2.0 nicht mehr. Hier dazu die Info.

       

      Sollten Sie bei der MFV Wahl noch Probleme haben, leite ich es gern an die Kollegen vom Remoteservice weiter. Dazu dann bitte die Rückrufnummer im Profil hinterlegen. Und mir hier einen Hinweis geben. 

       

       

      Lieben Gruß, Melanie B. 

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too