Rufumleitung zu wechselnden Bereitschaftsnummern umschalten mit iOS oder Android App

vor einem Jahr

Mein Unternehmen bietet einen 24-Stunden-Notdienst. Dieser Notdienst wird von wechselnden Mitarbeitern abgedeckt, welche auch unterschiedliche Rufnummern haben. Bisher haben wir unsere Hauptnummer über unsere Telefonanlage aus der Ferne mittels MFV-Codes ein- bzw. ausgeschaltet.

 

Wie kann ich diese Funktion in der Cloud PBX abdecken? Am besten wäre es, wenn ich die Funktion mittels mobiler App (Android oder iOS) abdecken kann.

 

Ich freue mich auf die Unterstützung der Community und der Experten.

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    • vor einem Jahr


      Ich habe es nicht versucht, aber eigentlich sollte das so funktionieren.

       

      Die Hotlinerufnummer wird als Rufgruppe angelegt.

      ALLE infrage kommenden Rufnummer werden als  Agent zu der Gruppe hinzugefügt.

      Über die PBX App kann sich ein Agent jeweils Online oder Offline an dieser Gruppe schalten.

       

      Als möglicher Startpunkt

      https://cpbx-hilfe.deutschland-lan.de/de/direkthilfe/arbeitsplatz-funktionen-und-dienste/zusatz-pakete/gruppenfunktion

       

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Vielen Dank für deine Antwort.

       

      Bei den Bereitschaftsnummern handelt es sich ausschließlich um mobile Rufnummern.

       

      Um jeden der Mitarbeiter als Agent der Gruppe hinzufügen zu können, müsste jeder einen Arbeitsplatz bekommen. Hierfür stehen mir aber nicht mehr genug Rufnummern zur Verfügung und die zusätzlichen Kosten würde ich mir auch gerne sparen.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Hallo,

      die von deinen Kunden gewählte Rufnummer gehört zu einer Gruppenfunktion oder zu einem einzelnen Arbeitsplatz?

       

      Gruppenfunktion
      Einen Plan anlegen, der die Gruppenrufnummer automatisch ab Beginn des Notdienstes auf einen zusätzliche Arbeitsplatz Notdienst umleitet. Mit dem Arbeitsplatz Notdienst loggst du dich in die Cloud PBX 2.0 App ein und z. B. bei iOS unter Menü / Einstellungen / Anrufe / Rufumleitung aktivierst du die Weiterleitung an die Handynummer des jeweils aktuell zuständigen Mitarbeiters.

       

      Arbeitsplatz
      Sobald Feierabend ist, in der Cloud PBX 2.0 App - die mit dem Arbeitsplatz Notdienst eingeloggt ist - z. B. bei iOS unter Menü / Einstellungen / Anrufe / Rufumleitung aktivierst du die Weiterleitung an die Handynummer des jeweils aktuell zuständigen Mitarbeiters.

       

      Gruß

      1

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      Vielen Dank für Ihre Antwort.

       

      So habe ich es gemacht und es funktioniert einwandfrei.

       

      Danke. Beste Grüße.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

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