Email wird vom Handy nicht mehr gesendet

6 years ago

Ich habe auf meinem Galaxy Note 8  mein Telekom Account via Activsync eingebunden. Ich benutze das vorinstallierte Samsung E-Mail Programm
Auf einmal kann ich keine Mails mehr senden. Auch werden Entwürfe nicht mehr mit dem Telekom Server synchronisiert.

 

Ich kann Mails empfangen. Die Synchronisation funktioniert ebenfalls, wenn ich auf dem Note 8 Mails lösche oder in einen anderen Ordner verschiebe.

 

Mittlerweile hatte ich das Konto auf dem Handy gelöscht und neu installiert. Der Fehler hat sich nicht geändert.

 

Zusammengefasst:

E-Mail Daten, die ich auf dem Handy erstelle, werden nicht synchronisiert bzw gesendet.

Empfangene Daten, bzw Daten die bereits auf dem Telekom Server liegen, kann ich vom Handy aus bearbeiten und diese Aktion wird dann auch synchronisiert.

 

Habe soeben mein Telekom Konto auf dem Goofle Gmail Programm eingerichtet. Auch dort zeigt sich der selbe Fehler.

Note

This post has been closed.

Note

This post is no longer open for answers or comments and is no longer visible to community members.

312

0

    • 6 years ago

      Hallo @mginster

      Danke für die genau Beschreibung.
      Ich müsste nur noch wissen, welche Software-Version auf deinem Samsung Galaxy Note 8 installiert ist. Dann gebe ich es direkt an unsere Experten. Die prüfen das Ganze und werden den Fehler "nachstellen".

      Funktioniert es mit der http://bit.ly/2IOsQmK Telekom Mail App?

      Gruß

      Karsten L.

      0

      Answer

      from

      6 years ago

      Hallo @mginster,

      die Antwort vom Fachteam ist da: Der Fehler ist dort bereits bekannt und in der Analyse.

      Viele Grüße
      Jasmin B.

      Answer

      from

      6 years ago

      Hallo Jasmin,

      vielen Dank für die Mitteilung des Zwischenstands.

      Zwischenzeitlich habe ich auf Android Version 9.0 umgestellt. Der Fehler ist aber geblieben.

       

      MfG

       

      Michael Ginster

      Answer

      from

      6 years ago

      Okay, danke dir fürs Feedback. Ich hoffe, der Fehler wird zügig behoben.
      Viele Grüße Jasmin B.