Gespräch wird nach 30 Minuten beendet

6 years ago

Guten Tag zusammen,

 

ich habe ein Problem mit meinem Handyvetrag und habe da eine kurze Frage. Wenn ich mit jemanden telefoniere, wird mein Telefongespräch nach ziemlich genau 30 Minuten beendet. Es tutet 3x im Handy und dann muss ich neu anrufen. Ich kann zu 100 Prozent sagen, das weder ich noch der Gesprächspartner das Gespräch beendet haben. Zudem habe ich mich auch mal selber auf meinen Festnetzanschluss angerufen, auch hier das selbe Phänomen. Vor einigen Wochen war es noch so, das die Gespräche nach 2 Stunden beendet wurden. Ebenfalls habe ich auch schon ein neues Handy erhalten bzw getestet. Auch hier bestehen weiterhin die Probleme.

 

Kennt einer diese Problematik und konnte den Fehler beheben?

 

Ich nutzte das Iphone 7 Plus, habe einen Magenta L Tarif und habe auch schon eine neue Simkarte erhalten, das Handy wurde frisch aufgesetzt und mehrfach neu gestartet.

 

Mit freundlichen Grüßen

Patrick

Note

This post has been closed.

Note

This post is no longer open for answers or comments and is no longer visible to community members.

8298

0

    • 6 years ago

      Hallo Patrick,

      das ist ein unschönes Phänomen.
      Ist das reproduzierbar bei allen Gesprächen oder müssen das jeweils ausgehende Gespräche von dir sein?

      Habe schon verstanden, dass es sowohl zu Mobil- als auch zu (deinem) Festnetzanschluss auftritt.
      Zeigt dir das iPhone danach einen "fehlgeschlagenen Anruf" an? Das ist eine Mitteilung die auf den Sperrbildschirm geschickt wird. Oder ist für das Telefon das Gespräch normal beendet worden? Wenn das 3fache Besetzt zu höhren ist, dann legt quasi der andere auf, so denke es das Telefon. Ist da auch jedes Mal der Fall?

      In welchem Netz (GSM, 3G , LTE , WLAN-Call ) bist du zu Zeitpunkt dieser Abbrüche? Ist das immer gleich oder auch gemischt?

      In jedem Fall denke ich, dass man da in der Technik graben muss.
      Kannst du bitte deine Kontaktdaten im Profil hinterlegen, dass sich das jemand vom Team anschauen kann, um die Anrufe weiterzugeben zur Prüfung?

      Beste Grüße
      Piwi

      0

      Answer

      from

      6 years ago

      @PK0504

      Ich würde den Fragen-Katalog noch mal erweitern...

      Dabei geht es mir darum, wohin Du angerufen hast:

      • Mobilfunk und Festnetz Probleme identisch?
      • Falls nur Festnetzt: Welcher Router wird mit welcher Firmware (also in dem Falle auch bei Dir) eingesetzt.

      Es gab da mal vor längerer Zeit ein Problem mit Fritzboxen, die Verbindungen nach 30 bzw. 45 Minuten beendet haben...

      Nicht, dass sich das bei bestimmten Modellen mit bestimmter Firmware widerholt...

      Ist nur mal ein Gedanke, wollte ich jedoch abprüfen...

    • 6 years ago

      Hallo @PK0504,

      ich kann an dieser Stelle nur auf die schon gestellten Nachfragen von @Piwi und @prophaganda verweisen. Dazu bitte mal die Antworten geben. Auch das Hinterlegen deiner Daten unter
      https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-profile-userdata ist notwendig, falls ich das Thema von der Netztechnik untersuchen lassen muss.

      Grüße
      Peter

      0

      Answer

      from

      4 years ago

      Hi @hermaf und lieben Dank für deine Nachricht an uns. Fröhlich

      Hast du es auch schon einmal damit probiert, wie es sich verhält, wenn du die SIM-Karte in ein anderes Gerät legst? Es wäre interessant zu wissen, ob das Gespräch dann auch nach 30 Minuten automatisch beendet wird.

      WLAN Call kann tatsächlich manchmal der Auslöser sein, aber hier hast du genau richtig gehandelt und es im Gerät deaktiviert. Gibt es weitere Auffälligkeiten? Passiert es z.B. nur, wenn du dich im heimischen WLAN befindest?

      ich freue mich auf dein Feedback.

      Beste Grüße Katharina S.

      Answer

      from

      4 years ago

      Im Moment habe ich leider kein passendes anderes Gerät, in dass die SIM Karte passt. Das Problem tritt völlig unabhängig vom WLAN auf, jedoch verstehe ich die Frage nicht ganz, denn ich telefoniere ja nicht über WLAN sondern über das Mobilfunknetz.

      Answer

      from

      4 years ago

      Hi @hermaf und danke für das schnelle Feedback.

      Die Frage zielt drauf hinaus, ob vielleicht gewisse Umstände Einfluss darauf haben, dass die Gespräche nach 30 Minuten beendet werden. Wann war es das letzte mal der Fall? Ich würde das Ganze gerne von unserer Netztechnik anhand eines Beispiels überprüfen lassen, dafür darf es jedoch nicht länger als 48 Stunden zurückliegen.

      Sag uns in dem Fall gerne Bescheid und füge hinzu, wann wir dich telefonisch am besten erreichen, um noch den ein oder anderen Punkt zu erfragen.

      Beste Grüße Katharina S.