router 401 bTelefonie bricht nach 30 Minuten ab

vor 3 Jahren

Ich habe das Problem, dass meine Telefonate nach 30 - 45 Minuten einfach abbrechen. Mein Gegenüber kann mich noch kurz hören , aber dann ist alles weg ... Bei mir gluckst es und dann ist alles weg. Meldung im Netzteil: Festnetz belegt.

 

Das nervt mich schon seit Jahren.

Jetzt hat mir eine Promoterin der Telekom einen Tipp gegeben, es gäbe eine Einstellung beim Router in dem man die Gesprächsdauer einstellen kann. Vielleicht ist da nur 30 Min. eingestellt.

 

So, wie komme ich an diese Konfigurierung ran?  Wie kann ich diese Einstellung ändern?

Speedport Smart 3 ; Media Receiver   Typ 401 B  CA046

 

 

366

9

  • vor 3 Jahren

    ecaris

    Vielleicht ist da nur 30 Min. eingestellt.

    Vielleicht ist da nur 30 Min. eingestellt.
    ecaris
    Vielleicht ist da nur 30 Min. eingestellt.

    Standardeinstellung: 2 Stunden. Nicht änderbar, da seitens der Telekom im Netz so eingestellt.

    Nachtrag: Habe das mit dem Mobilfunknetz verwechselt.

     

    Das Telefon (Mobilteil) würde ich testweise mal direkt am Router anmelden.

     

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren


    @Carsten_MK2  schrieb:
    Standardeinstellung: 2 Stunden. Nicht änderbar, da seitens der Telekom im Netz so eingestellt.

    @Carsten_MK2

    Falsch.. Meine Frau hat mal ein langes Gespräch mit einer Bekannten von über 3 Stunden geführt.

     

    Woher hast du dieses Gerücht? 😅

     

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Jahren

    @ecaris: Willkommen in der Community! Damit die Telekom- Teamies Dir helfen können, trage bitte hier:

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-profile-userdata

    Deine Kontaktdaten ein, auf die nur die Telekom Teamies Zugriff haben.

     

    Der Speedport Smart 3 hat keine Einstellungen zur Dauer eines Telefonats.

     

    @Carsten_MK2: Bus jetzt hatte ich noch nie Probleme damit, deutlich langer als zwei, drei und vier Stunden zu telefonieren, da hat die Telekom nichts getrennt.

     

    Gruß Ulrich

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren


    @UlrichZ  schrieb:
    da hat die Telekom nichts getrennt.

    Jawoll, habe das mit dem Mobilfunknetz verwechselt.

     

    Gibt's da diese Trennung denn noch?

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Jahren

    @ecaris Steht irgendetwas im Ereignisprotokoll im Router nachdem ein Gespräch abgebrochen ist?

    3

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    ecaris

    Sowas habe ich noch nicht entdeckt.

    Sowas habe ich noch nicht entdeckt.
    ecaris
    Sowas habe ich noch nicht entdeckt.

    Guck mal auf Seite 290 der Anleitung zum Speedport Smart 3.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Jahren

    Hallo @ecaris.

     

    da ich den Link zur Bedienungsanleitung nicht anklicken kann, hier noch mal die Verlinkung.  

     

    Auf S. 290 ist beschrieben, wie man in die Systemmeldungen kommt. Es wäre wirklich sehr interessant, ob der Router in dem Moment eine Fehlermeldung speichert. 

     

    Eine Zeitbegrenzung für Telefonate wäre mir allerdings auch neu. Ich wüsste nicht, wo man das im Router einrichten könnte. Vielleicht hat die Dame es mit der Kinderschutz-Zeitschaltung verwechselt. Die greift aber nicht für die Telefonie, sondern nur für den Internetzugriff. 

     

    Was für ein Telefon nutzen Sie denn und wie ist dieses mit dem Router verbunden?

     

    Viele Grüße Inga Kristina J. 

     

     

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen