Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
router 401 bTelefonie bricht nach 30 Minuten ab
vor 3 Jahren
Ich habe das Problem, dass meine Telefonate nach 30 - 45 Minuten einfach abbrechen. Mein Gegenüber kann mich noch kurz hören , aber dann ist alles weg ... Bei mir gluckst es und dann ist alles weg. Meldung im Netzteil: Festnetz belegt.
Das nervt mich schon seit Jahren.
Jetzt hat mir eine Promoterin der Telekom einen Tipp gegeben, es gäbe eine Einstellung beim Router in dem man die Gesprächsdauer einstellen kann. Vielleicht ist da nur 30 Min. eingestellt.
So, wie komme ich an diese Konfigurierung ran? Wie kann ich diese Einstellung ändern?
Speedport Smart 3 ; Media Receiver Typ 401 B CA046
358
0
9
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Monaten
236
0
4
vor 5 Jahren
1723
0
3
444
0
2
vor 3 Jahren
2140
0
8
1330
0
2
Carsten_MK2
5 Sterne Mitgestalter
vor 3 Jahren
Standardeinstellung: 2 Stunden. Nicht änderbar, da seitens der Telekom im Netz so eingestellt.Nachtrag: Habe das mit dem Mobilfunknetz verwechselt.
Das Telefon (Mobilteil) würde ich testweise mal direkt am Router anmelden.
1
1
Marcel2605
Antwort
von
Carsten_MK2
vor 3 Jahren
@Carsten_MK2
Falsch.. Meine Frau hat mal ein langes Gespräch mit einer Bekannten von über 3 Stunden geführt.
Woher hast du dieses Gerücht? 😅
3
UlrichZ
Community Guide
vor 3 Jahren
@ecaris: Willkommen in der Community! Damit die Telekom- Teamies Dir helfen können, trage bitte hier:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-profile-userdata
Deine Kontaktdaten ein, auf die nur die Telekom Teamies Zugriff haben.
Der Speedport Smart 3 hat keine Einstellungen zur Dauer eines Telefonats.
@Carsten_MK2: Bus jetzt hatte ich noch nie Probleme damit, deutlich langer als zwei, drei und vier Stunden zu telefonieren, da hat die Telekom nichts getrennt.
Gruß Ulrich
2
1
Carsten_MK2
Antwort
von
UlrichZ
vor 3 Jahren
Jawoll, habe das mit dem Mobilfunknetz verwechselt.
Gibt's da diese Trennung denn noch?
1
lejupp
5 Sterne Mitgestalter
vor 3 Jahren
@ecaris Steht irgendetwas im Ereignisprotokoll im Router nachdem ein Gespräch abgebrochen ist?
3
3
Ältere Kommentare anzeigen
lejupp
Antwort
von
lejupp
vor 3 Jahren
Guck mal auf Seite 290 der Anleitung zum Speedport Smart 3.
3
Inga Kristina J.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
Hallo @ecaris.
da ich den Link zur Bedienungsanleitung nicht anklicken kann, hier noch mal die Verlinkung.
Auf S. 290 ist beschrieben, wie man in die Systemmeldungen kommt. Es wäre wirklich sehr interessant, ob der Router in dem Moment eine Fehlermeldung speichert.
Eine Zeitbegrenzung für Telefonate wäre mir allerdings auch neu. Ich wüsste nicht, wo man das im Router einrichten könnte. Vielleicht hat die Dame es mit der Kinderschutz-Zeitschaltung verwechselt. Die greift aber nicht für die Telefonie, sondern nur für den Internetzugriff.
Was für ein Telefon nutzen Sie denn und wie ist dieses mit dem Router verbunden?
Viele Grüße Inga Kristina J.
1
0