Media Receiver 401 bei zwei aufeinanderfolgenden Aufnahmen ist die zweite Grundsätzlich defekt.

7 years ago

Hallo zusammen.

 

Habe seit drei Tagen den Mediareceiver 401 und zwei 201er. Fernsehen funktioniert ohne Probleme, aber alles was mit Aufnahmen zu tun hat klappt hinten und vorne nicht.

Programiere ich am 401er zwei Aufnahmen direkt hintereinander ist die zweite immer defekt. Angeblich wegen zu geringer Bandbreite. 

Bei den 201ern werden Aufnahmen in der Liste nicht alle aufgelistet. Erst nach Neustart der Geräte tauchen sie dann wieder auf, nachdem sie vorher unter `nicht verfügbare ´gelistet waren.

Alle Geräte sind per Lan Kabel verbunden. Habe sie auch mehrfach per Reset Neu aufgespielt und zwischenzeitlich länger vom Netz genommen, alles ohne Erfolg.

Der Router ist ein Speedport Smart 2. 

Note

This post has been closed.

Note

This post is no longer open for answers or comments and is no longer visible to community members.

625

0

    • 7 years ago

      Hallo @Totti210 welche Bandbreite hat denn dein Anschluss und erfolgen SD oder HD Aufnahmen ?

       

      Wenn ein Anschluss mit geringer Bandbreite versuche es mit SD  Qualität wenn es beim Ende der Ersten  und dem Start der Zweiten Aufnahme eine Überschneidung geben sollte.

       

      chrisd

      0

    • 7 years ago

      Ein paar grundsätzliche Tipps:

      • Alle drei Geräte ( MR 401 und beide MR 201) sollten die aktuelle Softwareversion nutzen. Aktuell ist das die SW-Version G4 11.2.4.4 build #25.
      • Der MR 401 und die 201 müssen bei der Inbetriebnahme so hochgefahren worden sein, dass sie wissen, MR 401 ist der Hauptreceiver und der/die MR 201 gehört/gehören als Nebenreceiver dazu. Stimmt die Reihenfolge nicht, dann läuft das nicht richtig. Weil sie sich nicht richtig kennen.
      • Ist dabei etwas nicht richtig gelaufen, dann kann man eine komplett neue Session auf der EntertainTV-Plattform erzwingen, indem man beiden MR mehr als 10 Minuten gleichzeitig den Strom nimmt (besser viertel Stunde, dass man nicht zu früh versehentlich hoch fährt). Dann das Stromgeben und Hochfahren wie oben beschrieben durchziehen.
      • Für manches braucht der MR 201 eine gewisse Art von Zugriff zum MR 401.
      • Manches ist auch von der Anschlussversorgung abhängig, wie viele Stränge gleichzeitig abgerufen werden  können,
        ist es ein Hybridanschluss, dann greift EntertainTV nur auf den DSL-Anteil des Routers zu; der LTE -Anteil des Routers ist somit für die MR nicht nutzbar.
      • Nicht zu vernachlässigen ist der Heimnetzaufbau, wie zuverlässig der Zugriff  der Geräte zum Router sein kann;

      0

      Answer

      from

      7 years ago

      Danke erst einmal für eure Antworten.

       

      Also, die Software bei allen Geräten ist aktuell.

      Ich habe seit Gestern eine 100000 Leitung ( per Test ca. 86000 anliegend), somit sollte es an der Bandbreite nicht liegen.

      Besonders da es vorher mit einem 400er und zwei 200er an einem 500000 Anschluss alles ohne Probleme geklappt hat.

       

      Habe Gestern Abend aber auch noch einmal das Ganze mit zwei SD Aufnahmen probiert.

      Zuerst schien alles geklappt zu haben, beide Aufnahmen da.

      Also das Ganze nochmal mit zwei anderen Sendungen überprüft. Diese wurden dann auch normal aufgeführt, aber die zweite vom ersten Versuch war dann auf einmal verschwunden. Aufgelistet in nicht verfügbare Aufnahmen.

       

      Ich werde gleich aber nochmal alle Geräte vom Strom nehmen und das System neu aufsetzen.

       

      Gruß Totti

      Answer

      from

      7 years ago

      @Totti210

      nachdem du geschrieben hast, dass du den MR 400 gegen einen MR 401 getauscht hast. Man kann in einem solchen Fall einen Festplattenwechsel machen, damit man die alten Aufnahmen (noch auch MR 400 - Zeiten) nicht verliert. Falls das gemacht wurde, und dabei etwas nicht beachtet wurde, kann das ghost recordings auslösen.

       

      Hast du den Festplatten nicht gemacht, dann könnte das NeuAufsetzen des Systems ausreichen. Falls aber ein Festplattenwechsel gemacht worden war, kann es sein, dass das Neuaufsetzen alleine nicht ausreicht. Wichtig wäre in dem Fall aber auch das Neuaufsetzen des Systems.

       

      Ich bin auf deine Rückmeldung gespannt.

      Answer

      from

      7 years ago

      So, da bin ich wieder

       

      Also Festplattentausch hat nicht stattgefunden, Geräte im Lieferzustand angeschlossen

       

      Habe jetzt alle Geräte einschließlich Router für min. 20 Minuten vom Netz genommen.

       

      So wie es jetzt ausschaut hat es nicht wirklich geholfen.

       

      Aktuell ist es so das beide Aufnahmen zuerst am 401 aufgeführt werden. Schaue ich in die 200er rein, zeigt der ein korrekt an und der andere ist der Meinung immer noch in der ersten Aufnahme aktiv zu sein und die zweite wird nicht angezeigt.

      Nachdem ich bei diesem Receiver geschaut habe, ist die zweite Aufnahme auch bei den beiden anderen verschwunden. ( (nicht verfügbare)

       

      Der Receiver der den Fehler aufweißt wechselt je nachdem in welcher Reihenfolge ich die Geräte wieder ans Netz nehme. Der letzte 200er ist der, der den Fehler verursacht.

       

      Gruß Totti

       

       

    • 7 years ago

      0

      Answer

      from

      7 years ago

      Hallo @Totti210

      vielen Dank für Ihre Mühe, Zeit und Dokumentation der Fehlerbeschreibung. Habe ich bereits zum Nachvollzug weitergeleitet.

      Gruß

      Jürgen Wo.

      Answer

      from

      7 years ago

      @Jürgen Wo.

       

      Wäre schön wenn man nach Wochen mal wieder was hören würde.

       

      Das Problem besteht ja voll umfänglich weiter, mal davon abgesehen, dass die Receiver zusätzlich ab und an beim Einschalten bei 10 Prozent Laden hängen bleiben.

       

      Dieses bei Stand By Funktion.

       

      Für ein System was so Schlecht lauft jeden Monat auch noch die vollen Kosten zu entrichten ist ein weiterer nicht befriedigender Punkt.

      Answer

      from

      7 years ago

      Hallo @Totti210,

      es gibt leider noch keine Neuigkeiten zu der Anfrage, die Jürgen erstellt hat. Sie ist immer noch in der Fachabteilung in Bearbeitung.

      Viele Grüße Inga Kristina J.

      This could help you too

      Solved

      in  

      843

      0

      1

      Solved

      in  

      10787

      0

      2

      in  

      191

      0

      2

      in  

      553

      0

      4