Gelöst

Schadensersatz für zurück gesendeten Router

vor 10 Jahren

Hallo,
Auch das neue Jahr fängt mit der Telekom wieder gut an.:-(
Auf der heute erhaltenen Telekom Rechnung wurden mir ca. 150 Euro netto Schadensersatz für den von mir fristgerecht und ordnungsgemäß zurück gesendeten Router berechnet. Der Beleg liegt vor, die Sendungsauskunft sagt zugestellt und zurück gestellt.
Eventuell liegt ein Problem bei der Zustellung vor.
Das ist aber nicht mein Problem, da das Risiko der Rücksendung der Unternehmer trägt. Ich habe nun schon online über das Kontaktformular Einspruch erhoben. Kennt jemand eine Fax Nummer oder Adresse, an die man sich noch wenden kann?
Es ist schon sehr fragwürdig, dass dem Kunden einfach der Router in Rechnung gestellt wird, ohne nochmal zu erinnern und ohne selbst die Sendungsverfolgung zu befragen, denn die Sendungsnummer ist der Telekom von Anfang an bekannt.
Für Tips und Hilfe danke ich schon jetzt.
Gruß

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    • vor 10 Jahren

      Handelt es sich um einen neuen Router den du mit dem Retourenschen zum Ausdrucken innerhalb der Wiederufsfrist zurückgeschickt hast?

      Oder handelt es sich um einen gekündigten Router der mit dem zugesendeten Rücksendeaufkeber zurückgeschickt wurde.

       

      Beide gehen an unterschiedliche Adressen.

      Wird der Router an die falsche Adresse gesandt, schafft die Telekom es nicht mehr den Router zuzuordnen und schickt dem Kunden lieber eine Rechnung, statt mal nachzufraagen.

      So geht Kundenservice.

      Ich bin aber überzeugt, dass das Team da klarheit schaffen kann.

       

      0

      Antwort

      von

      vor 10 Jahren

      Hier geht es um garantiert um ein gekündigtes Gerät und Rücksendung der Retoure mit dem der Kündigungsbestätigung beiligenden Retourenschein.

      Einspruch ist auf alle Fälle richtig.

      Irgendwas läuft da zur Zeit offensichtlich schief mit den Mietretouren.

    • vor 10 Jahren

      Hallo Harryhirsch85,

       

      die Problematik ist bekannt und der Fehler wurde gestern behoben.

      Das Team kann sicherlich zeitnah alles bereinigen und eine Gutschrift veranlassen.

       

      Alternativ kannst du auch die Hotline anrufen oder einen Telekom Shop aufsuchen.

       

      Viele Grüße

      MobilfunkFan

      0

    • vor 10 Jahren

      Hallo Harryhirsch5,

      vielen Dank für Ihre Meldung.

      Sie hatten uns inzwischen auch eine E-Mail gesendet. Sie haben hierzu auch bereits eine Rückmeldung von uns erhalten. Prüfen Sie bitte, ob diese auch eingetroffen ist.

      Viele Grüße
      Oliver

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 10 Jahren

      Hallo,
      Dank der schnellen Hilfe vom Telekom -hilft Team hat sich das Problem gelöst und ich habe eine Gutschrift erhalten.
      Hier wird sehr guter Kundenservice praktiziert und der Rest des Telekom Services sollte sich da mal ein Beispiel nehmen.
      Nochmals vielen Dank und weiter so.
      viele grüße

      0

      Antwort

      von

      vor 10 Jahren

      Hallo Harryhirsch5,

       

      vielen Dank für das positive Feedback. Das Lob leite ich natürlich auch an Oliver I. weiter. Einen schönen Sonntag wünsche ich noch.

       

      Viele Grüße

      Daniela B.

      Antwort

      von

      vor 10 Jahren

      Hallo Harryhirsch5,

      auch von mir zunächst noch ein herzliches Danke für das positive Feedback.

      Der Tarifwechsel ist ja nun abgeschlossen. Somit steht nur noch eine Kleinigkeit im Raum.
      Stichwort: Mail & Cloud / Sicherheitspaket

      Wir haben heute die letzten Schritte unternommen. Die Dienste entfallen somit auch wie gewünscht.

      Viele Grüße
      Oliver I.
    • vor 10 Jahren

      Hallo,
      Nochmals ein ganz dickes Lob an das Foren Team.
      Erstklassiger Service, "Hier wird einem geholfen "
      Danke

      Gruß

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    • vor 9 Jahren

      Mir wird seit mittlerweile 4 Monate der Router berechnet den ich gekündigt und zurückgeschickt habe , am Telefon immer andere Ausreden

       

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      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      Leider nein , hatte ihn aus dem Internet von Telekom runtergeladen aber die post konnte es nich einscannen, daraufhin hat mein Exmann es als Paket an die auf dem Schein angegebene Adresse mit Porto geschickt , leider hat er in seiner schusseligkeit alle Belege im Februar entsorgt , da es ja geheissen hat alles ok Traurig Traurig leider

      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      Wenn Du nicht den Retoureprozess einhälst, ist die Nachforderung normal.

       

      Weiter geht's übrigens hier: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Router-verschollen-Gebuehren-weiter/m-p/1839777

      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      Ok , ist dann wohl mein Pech das ich mich auf meinen Exmann verlassen habe , nur verstehe ich nicht das man mir im Januar sagte das alles ok ist und ich eine Gutschrift bekomme , muss ich wohl jetzt mit klarkommen Traurig

       

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

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