Gelöst

Speedphone 30 mit einem x in schwarzem Quadrat im Display

vor 9 Jahren

Im Display meines Speedphones 30 (im Sept. 2015 gekauft) erscheint, im Display, oben links, ein kleines x in einem schwarzen Quadrat. Darunter eine gestrichelte Linie mit 4 oder 5 Strichen.

Ich kann nicht mehr anrufen. Und: auch nicht angerufen werden.

In der Bedienungsanleitung zum Speedphone ist kein Hinweis auf das x enthalten. Im www gibt es nur eine Fundstelle.

 

Bei der telefonischen Beratung durch die Telekom Störungsstelle wurde ich gebeten, das Telefon (über das Menue) am Speedport W 724 V, anzumelden. Das schlug zwei Mal fehl. Nun, so der Telekom-Berater, soll ich das Gerät bei vtech melden, es sei defekt und müsse ausgetauscht werden.

Was meint Ihr? 

Hinweis

Dieser Beitrag wurde geschlossen.

Hinweis

Dieser Beitrag ist nicht mehr für Antworten oder Kommentare geöffnet und ist nicht mehr für die Mitglieder der Community sichtbar.

5121

0

    • vor 9 Jahren

      Hallo Heiner.Gierling, oder wer auch immer,

      ob das Gerät getauscht werden muss, kann der Support von VTech sicher besser beurteilen. Daher ist auch meine Empfehlung, sich an VTech zu wenden.

      Viele Grüße

      0

      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      Danke für die Antwort.

       

      Mit vtech habe ich auch schon telefoniert.

      Die haben die Diagnose von der Telekom für stichhaltig betrachtet, keine weiteren Fragen gestellt und mir eine Bearbeitungsnummer zugeteilt, weil ich nicht sofort auf die Frage, wann ich das Gerät gekauft habe, antworten konnte. Und: weil ich keinen Kaufbeleg mehr habe. Der jedoch sei notwendig, um den Austausch durch GLS vornehmen zu lassen.

       

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 9 Jahren

      Sokrates22

      Im Display meines Speedphones 30 (im Sept. 2015 gekauft) erscheint, im Display, oben links, ein kleines x in einem schwarzen Quadrat. Darunter eine gestrichelte Linie mit 4 oder 5 Strichen. Ich kann nicht mehr anrufen. Und: auch nicht angerufen werden. In der Bedienungsanleitung zum Speedphone ist kein Hinweis auf das x enthalten. Im www gibt es nur eine Fundstelle. Bei der telefonischen Beratung durch die Telekom Störungsstelle wurde ich gebeten, das Telefon (über das Menue) am Speedport W 724 V, anzumelden. Das schlug zwei Mal fehl. Nun, so der Telekom-Berater, soll ich das Gerät bei vtech melden, es sei defekt und müsse ausgetauscht werden. Was meint Ihr?

      Im Display meines Speedphones 30 (im Sept. 2015 gekauft) erscheint, im Display, oben links, ein kleines x in einem schwarzen Quadrat. Darunter eine gestrichelte Linie mit 4 oder 5 Strichen.

      Ich kann nicht mehr anrufen. Und: auch nicht angerufen werden.

      In der Bedienungsanleitung zum Speedphone ist kein Hinweis auf das x enthalten. Im www gibt es nur eine Fundstelle.

       

      Bei der telefonischen Beratung durch die Telekom Störungsstelle wurde ich gebeten, das Telefon (über das Menue) am Speedport W 724 V, anzumelden. Das schlug zwei Mal fehl. Nun, so der Telekom-Berater, soll ich das Gerät bei vtech melden, es sei defekt und müsse ausgetauscht werden.

      Was meint Ihr? 

      Sokrates22

      Im Display meines Speedphones 30 (im Sept. 2015 gekauft) erscheint, im Display, oben links, ein kleines x in einem schwarzen Quadrat. Darunter eine gestrichelte Linie mit 4 oder 5 Strichen.

      Ich kann nicht mehr anrufen. Und: auch nicht angerufen werden.

      In der Bedienungsanleitung zum Speedphone ist kein Hinweis auf das x enthalten. Im www gibt es nur eine Fundstelle.

       

      Bei der telefonischen Beratung durch die Telekom Störungsstelle wurde ich gebeten, das Telefon (über das Menue) am Speedport W 724 V, anzumelden. Das schlug zwei Mal fehl. Nun, so der Telekom-Berater, soll ich das Gerät bei vtech melden, es sei defekt und müsse ausgetauscht werden.

      Was meint Ihr? 


      Hallo, das Gleiche hatte ich vor kurzem auch.  Nimm das Speedport für eine Minute vom Netz und entferne die Akkus aus dem Speedphon. Reicht ganz kurz. Dann wieder Netzkabel einstecken und die Akkus einlegen. Wenn alles wieder hochgefahren ist müßte es wieder gehen.

      0

      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      Ich habe noch das Speedport W 724 V vom Netz genommen (Stecker gezogen) und nach einer Minute wieder eingesteckt.

      Anschließend habe ich ca. 5 Minuten warten müssen bis der Speedport wieder "hochgefahren" war. Dann habe ich das Speedphone am Speedport angemeldet.

      Danach arbeitete das Speedphone 30 wie gewohnt.

       

      Das "x" war verschwunden.

       

      Danke für die Lösung.

       

      Jetzt kann hoffentlich jeder, der das "x" im Display sieht sofort diesen Thread finden und braucht nicht, wie ich, mehrere Stunden rätseln und telefonieren.