Solved

Speedphone 30 mit einem x in schwarzem Quadrat im Display

9 years ago

Im Display meines Speedphones 30 (im Sept. 2015 gekauft) erscheint, im Display, oben links, ein kleines x in einem schwarzen Quadrat. Darunter eine gestrichelte Linie mit 4 oder 5 Strichen.

Ich kann nicht mehr anrufen. Und: auch nicht angerufen werden.

In der Bedienungsanleitung zum Speedphone ist kein Hinweis auf das x enthalten. Im www gibt es nur eine Fundstelle.

 

Bei der telefonischen Beratung durch die Telekom Störungsstelle wurde ich gebeten, das Telefon (über das Menue) am Speedport W 724 V, anzumelden. Das schlug zwei Mal fehl. Nun, so der Telekom-Berater, soll ich das Gerät bei vtech melden, es sei defekt und müsse ausgetauscht werden.

Was meint Ihr? 

Note

This post has been closed.

Note

This post is no longer open for answers or comments and is no longer visible to community members.

5121

0

    • 9 years ago

      Hallo Heiner.Gierling, oder wer auch immer,

      ob das Gerät getauscht werden muss, kann der Support von VTech sicher besser beurteilen. Daher ist auch meine Empfehlung, sich an VTech zu wenden.

      Viele Grüße

      0

      Answer

      from

      9 years ago

      Danke für die Antwort.

       

      Mit vtech habe ich auch schon telefoniert.

      Die haben die Diagnose von der Telekom für stichhaltig betrachtet, keine weiteren Fragen gestellt und mir eine Bearbeitungsnummer zugeteilt, weil ich nicht sofort auf die Frage, wann ich das Gerät gekauft habe, antworten konnte. Und: weil ich keinen Kaufbeleg mehr habe. Der jedoch sei notwendig, um den Austausch durch GLS vornehmen zu lassen.

       

    • Accepted Solution

      accepted by

      9 years ago

      Sokrates22

      Im Display meines Speedphones 30 (im Sept. 2015 gekauft) erscheint, im Display, oben links, ein kleines x in einem schwarzen Quadrat. Darunter eine gestrichelte Linie mit 4 oder 5 Strichen. Ich kann nicht mehr anrufen. Und: auch nicht angerufen werden. In der Bedienungsanleitung zum Speedphone ist kein Hinweis auf das x enthalten. Im www gibt es nur eine Fundstelle. Bei der telefonischen Beratung durch die Telekom Störungsstelle wurde ich gebeten, das Telefon (über das Menue) am Speedport W 724 V, anzumelden. Das schlug zwei Mal fehl. Nun, so der Telekom-Berater, soll ich das Gerät bei vtech melden, es sei defekt und müsse ausgetauscht werden. Was meint Ihr?

      Im Display meines Speedphones 30 (im Sept. 2015 gekauft) erscheint, im Display, oben links, ein kleines x in einem schwarzen Quadrat. Darunter eine gestrichelte Linie mit 4 oder 5 Strichen.

      Ich kann nicht mehr anrufen. Und: auch nicht angerufen werden.

      In der Bedienungsanleitung zum Speedphone ist kein Hinweis auf das x enthalten. Im www gibt es nur eine Fundstelle.

       

      Bei der telefonischen Beratung durch die Telekom Störungsstelle wurde ich gebeten, das Telefon (über das Menue) am Speedport W 724 V, anzumelden. Das schlug zwei Mal fehl. Nun, so der Telekom-Berater, soll ich das Gerät bei vtech melden, es sei defekt und müsse ausgetauscht werden.

      Was meint Ihr? 

      Sokrates22

      Im Display meines Speedphones 30 (im Sept. 2015 gekauft) erscheint, im Display, oben links, ein kleines x in einem schwarzen Quadrat. Darunter eine gestrichelte Linie mit 4 oder 5 Strichen.

      Ich kann nicht mehr anrufen. Und: auch nicht angerufen werden.

      In der Bedienungsanleitung zum Speedphone ist kein Hinweis auf das x enthalten. Im www gibt es nur eine Fundstelle.

       

      Bei der telefonischen Beratung durch die Telekom Störungsstelle wurde ich gebeten, das Telefon (über das Menue) am Speedport W 724 V, anzumelden. Das schlug zwei Mal fehl. Nun, so der Telekom-Berater, soll ich das Gerät bei vtech melden, es sei defekt und müsse ausgetauscht werden.

      Was meint Ihr? 


      Hallo, das Gleiche hatte ich vor kurzem auch.  Nimm das Speedport für eine Minute vom Netz und entferne die Akkus aus dem Speedphon. Reicht ganz kurz. Dann wieder Netzkabel einstecken und die Akkus einlegen. Wenn alles wieder hochgefahren ist müßte es wieder gehen.

      0

      Answer

      from

      9 years ago

      Ich habe noch das Speedport W 724 V vom Netz genommen (Stecker gezogen) und nach einer Minute wieder eingesteckt.

      Anschließend habe ich ca. 5 Minuten warten müssen bis der Speedport wieder "hochgefahren" war. Dann habe ich das Speedphone am Speedport angemeldet.

      Danach arbeitete das Speedphone 30 wie gewohnt.

       

      Das "x" war verschwunden.

       

      Danke für die Lösung.

       

      Jetzt kann hoffentlich jeder, der das "x" im Display sieht sofort diesen Thread finden und braucht nicht, wie ich, mehrere Stunden rätseln und telefonieren.