Spotify Nutzung wird auf Datenvolumen angerechnet
vor 9 Jahren
Hallo zusammen,
wir ich gerade feststellen musste, wurde mir am Wochenende die Nutzung von Spotify auf mein Datenvolumen angerechnet obwohl ich die Spotify Option gebucht habe. Ich habe am Wochenende ausserhlab meines WLAN kaum etwas im Internet gemacht, da ich kurz vor dem Ende meines Guthabens bin. Spotify habe ich jedoch sehr oft genutzt. Heute musste ich festellen das ich knapp 400 MB verbraucht haben soll.
In einigen anderen Foren wird dieses derzeit auch schon bemängelt.
Was ist zu tun? Ist der Fehler bei der Telekom bekannt?
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vor 5 Jahren
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muc80337_2
vor 9 Jahren
Nicht alles von spotify ist ohne Anrechnung.
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Michel89
vor 9 Jahren
@ulrich.ernst.18
Siehe auch hier https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Daten/Spotify-saugt-Daten-trotz-gebuchter-Option/m-p/1895473#M31504
ich habe ein iPhone und konnte den "Fehler" noch nicht feststellen.
Aber da es derzeit hier öfter auftaucht, wird das sicher auch von den Telekommitarbeitern entsprechend untersucht und es wird noch eine Kommunikation geben.
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Edba
vor 9 Jahren
Mein Spotify ist seit Anfang Mai kaum nutzbar.
Es saugt sofort mein Datenvolumen leer.
Ich höre Hörbücher und nach einigen wenigen Tagen war mein Inklusivolumen aufgebraucht.
Ich könnte echt kotzen.
Ich könnte problemlos Spotify für 4,99 im Monat bekommen aber nein, ich zahle 9,95 im Monat für was ?
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Edba
Antwort
von
Edba
vor 9 Jahren
Anruf bei der Hotline : Wir können Ihnen für 9,95€ im Monat einen Gigabyte mehr Inkl.Volumen bereitstellen.
Frechheit. Ich möchte, dass mein Spotify funktioniert.
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Stefanie W.
Telekom hilft Team
vor 9 Jahren
jetzt habe ich auch offizielle Infos zu diesem Thema.
Spotify hat zum Wochenende vereinzelt neue IP-Adressen eingesetzt und uns diese nicht mitgeteilt. Dadurch wurde der von Spotify erzeugte Datenverkehr angerechnet. Kunden können sich an uns oder die Service-Hotline wenden und erhalten eine entsprechende Gutschrift bzw. Entschädigung.
An der Behebung des Fehlers wird gearbeitet. Am Handy der Kunden muss nichts eingestellt werden. Sobald das behoben ist, werden wir auch eine Gutmeldung rausschicken.
Wir werden natürlich die entstandenen Kosten erstatten, bitte haben Sie hier jedoch noch ein wenig Geduld, da dies erst Sinn macht, wenn wir die Problematik beheben konnten.
Viele Grüße
Stefanie W.
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Christoph T.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Stefanie W.
vor 9 Jahren
perfekt. Vielen Dank fürs Feedback.
Viele Grüße
Christoph T.
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