Trotz HotSpot Flat keine Verbindung mehr zu Telekom-WLANs mit Connect App

7 years ago

 

 

Handy: iPhone 8 mit iOS 11.2.6.

Connect App 6.01.

 

Ich habe eine Hotspot Flat mit meinem Magenta Mobil M.

Seit einiger Zeit loggt sich sich das Handy nicht mehr in Telekom und Telekom_FON WLAN-Netzwerke ein. Weder automatisch noch über manuelle WLAN Wahl.

 

Entweder kann es gar nicht connecten, oder es erscheint ein Anmeldebildschirm für Username und Passwort (welche ich nicht habe) am Telekom Hotspot.

 

Was kann ich tun oder ist das ein bekannter Bug, der noch gefixt wird?

 

Grüße!

Note

This post has been closed.

Note

This post is no longer open for answers or comments and is no longer visible to community members.

1397

0

  • 7 years ago

    @Gelöschter Nutzer Kannst du die App mal testweise neuinstallieren? Vielleicht hat sich da was aufgehängt. Noch sind keine Beiträge mir zu diesem Problem bekannt.

    0

  • 7 years ago

    Bei der Prepaid-Variante (die Du aber wohl nicht hast) ist es so, dass bei nicht ausreichendem Guthaben sowohl der mobile Internetzugang als auch der Hotspot Zugang nicht mehr funktioniert.

     

    Vielleicht hast Du in der App aber auch auf die Hotspot Flat aus dem Festnetz umgeschaltet.

     

    Das mal so grob wo ich sehe, dass Du u.U. selbst einen Fehler gemacht haben könntest

    0

  • 7 years ago

    Hallo @Gelöschter Nutzer,

    hast du in den WLAN Einstellungen unter Telekom autom. verbinden und autom. anmelden aktiviert? Ist in der App Auto Login aktiv?

    Viele Grüße Marleen E.

    0

    Answer

    from

    7 years ago

    Hallo und guten Abend @Gelöschter Nutzer.

    Leider habe ich noch kein Datum ermitteln können. Traurig

    Freundliche Grüße
    Carolin K.

    Answer

    from

    7 years ago

    Hi, es gibt ja mittlerweile die neue Version 6.1. der Connect App. Leider immer noch ein AutoLogin bei mir, auch wenn ich mich vorher schon mal händisch eingeloggt habe. Es soll ja angeblich nach einem ersten händischen Login immer automatisch funktionieren. Wie siehts bei Euch aus?

    Answer

    from

    7 years ago

    Hallo @Gelöschter Nutzer,

    das sollte es, ja. Jetzt auch nochmal eine Neuinstallation der App probiert?

    Grüße
    Peter

This could help you too