Gelöst

Änderung des Vor- und Nachnamens

vor 5 Jahren

Guten Abend,

 

scheinbar hat sich ein Fehler bei der Registrierung (oder in ihrem System) eingeschlichen. Auf jeden Fall sind bei mir der Vor- und der Nachname im Kundencenter vertauscht. In den E-Mails, die ich von ihnen erhalte, ist die Anrede jedoch korrekt mit dem Nachnamen. Auf jeden Fall habe ich bereits eine Namensänderung veranlasst. Ich habe das Online-Formular ausgefüllt und auch eine Kopie des Personalausweis mitgeschickt. Auf das Dokument mit der Kopie des Ausweis habe ich ebenfalls den Sachverhalt erklärt, Vor- und Nachname sind vertauscht. Jetzt habe ich folgende Antwort bekommen:

-----------
Guten Tag Herr XXX,

die Einstellungen im Kundencenter, einschließlich von Korrekturen unter der Rubrik Namensänderung, können nur von Ihnen vorgenommen werden.
Die Namensdarstellung in den Unterlagen unserer internen Systeme ist korrekt.


Beste Grüße nach XXX

Freundliche Grüße
Ihr Telekom Kundenservice
-----------
Und nein, die Daten im Kundencenter sind nicht korrekt, unter Vorname steht noch immer mein Nachname und umgekehrt. Abgesehen davon kann ich den Vornamen auch gar nicht selbst Online ändern...

Wie kann man das Problem jetzt aus der Welt schaffen?

Mit freundlichen Grüßen

393

6

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Auch dir ein freundliches Hallo @whillebr 

       

      Wie man das Problem aus der Welt schaffen kann?

      Ganz einfach! Du befüllst bitte deine Profildaten und ich geb deinen Fall dann "nach hinten" weiter.

      Einen Link findest du im Anhang

      Der Fall sollte dann recht kurzfristig behoben werden.

       

      schöne Grüße

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Erledigt! Zwinkernd
      Also das Vervollständigen.

      Mit freundlichen Grüßen

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @whillebr ,

      bitte füllen Sie Ihr Profil aus, damit das Telekom Team Ihnen helfen kann: https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
      Die Daten können nur vom Telekom Team eingesehen werden. Bitte ein wenig Geduld, das Team ist immer viel beschäftigt.

       

      Viele Grüße,

      Coole Katze

      0

    • vor 5 Jahren

      Guten Morgen @whillebr und lieben Dank für Ihren Beitrag hier bei uns. Fröhlich

      Ich habe das Ganze gerade selbst einmal im Kundencenter probiert und Sie haben recht, der Name lässt sich dort nicht ändern. Ich bringe dazu gerade mehr in Erfahrung und setze mich im Anschluss gern telefonisch mit Ihnen in Verbindung.

      Sollte es heute zu keiner Lösung mehr kommen, hören Sie spätestens am Montag von uns, falls es ok ist.

      Bis dahin eine schöne Zeit.

      Beste Grüße
      Katharina S.








      0

    • vor 5 Jahren

      Hallo @whillebr und herzlichen Dank für deine Zeit am Telefon. Fröhlich Die Änderung im System wurde nun vorgenommen, sodass auch im Kundencenter die korrekte Namensfolge stehen sollte, spätestens jedoch in 48 Stunden. Fröhlich Lieben Gruß, Diandra S.

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Die Daten wurden jetzt angepasst und sind korrekt. Dankeschön!

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

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