Gelöst

2Fa Aktivierung nicht möglich

vor 2 Jahren

Hallo Telekom Hilft Community.

Ich hab eine Frage bezüglich der Aktivierung von 2Fa, auf einem nur Email Konto (t-online)

Mein damaliger Telekom Zugang wurde damals zu einem nur E-Mail Konto heruntergestuft, da meine Frau bereits einen Anschluss besas. Den Zugang meiner Frau konnte ich problemlos auf 2Fa einstellen. Wenn ich dasselbe nun bei meinem Account mache, kann nicht fortgefahren werden da bei der Erkennung mein Anschluss nicht erkannt wird.(logisch eigentlich weils ja auf dem Account keinen gibt 😝)

Könnte hier einmal einer vom Telekom Hilft Team drüber schauen? 
danke und Grüße David

285

8

    • vor 2 Jahren

      Das ist ein Szenario, dass mir schonmal durch den Kopf ging.

      Bisher ist eine Aktivierung in deinem Fall einfach nicht möglich.

       

      Mal schauen, was das Team dazu sagt. Bin da neugierig.

      0

    • vor 2 Jahren

      Grüße @Dave82 

      @Dave82  schrieb:
      Ich hab eine Frage bezüglich der Aktivierung von 2Fa, auf einem nur Email Konto (t-online)

      "Vor der Mehr-Faktor-Authentifizierung Ihres Festnetz- und Mobilfunk-Vertrages prüfen Ihre Identität. "

      screenshot-www.telekom.de-2023.09.11-08_35_40.png


      Bedeutet, bei einem Freekonto geht das wohl nicht.

      0

    • vor 2 Jahren

      @Dave82 

      Mir wurde neben der Identifizierung über die Leitung eine zweite Option angeboten - weiss aber nicht mehr welche - ist die bei dir auch nicht möglich.

       

      0

    • vor 2 Jahren

      Auch die zweite Option geht nicht. Ist natürlich irgendwie schlecht. Gerade wo jetzt wieder vermehrt EMails unterwegs sind in sachen Bestätigungscodes usw. Habe selbst täglich so einen Code im Postfach. Aber mehr als sein Passwort zu verstärken ist wohl einfach nicht möglich. Aber vielleicht weiss ja einer vom.l @Telekom hilft Team etwas? 
      Edit: hab gerade bei dem Freemailkonto meines Sohnes probiert, da konnte ich die 2Fa einrichten. Also ist es bestimmt wieder nur speziell ein Problem meines Account.

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Moin @Dave82

       

      wir wurden gerufen, hier sind wir nun. 😎 

       

      Ich habe leider keinen guten Nachrichten für dich, bei einigen Festnetzprodukten (wie z. B. Zugang zu Telekom Diensten oder Magenta Regio) ist die Einrichtung der Mehr-Faktor-Authentifizierung aktuell nicht möglich. 

       

      Die Umgehungslösung hier ist (wenn ein Mobilfunkvertrag bei uns besteht), die Verknüpfung zu diesen Daten herzustellen und den zusätzlichen Schutz über "Bestätigungscode per SMS erhalten" einzurichten. Anschließend kann die Vertragspartner-Verknüpfung wieder aufgelöst werden. 

       

      Wenn du noch Fragen hast, sind wir gerne für dich da. 😊

       

      Beste Grüße

      Ina B. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Moin @Dave82

       

      wir wurden gerufen, hier sind wir nun. 😎 

       

      Ich habe leider keinen guten Nachrichten für dich, bei einigen Festnetzprodukten (wie z. B. Zugang zu Telekom Diensten oder Magenta Regio) ist die Einrichtung der Mehr-Faktor-Authentifizierung aktuell nicht möglich. 

       

      Die Umgehungslösung hier ist (wenn ein Mobilfunkvertrag bei uns besteht), die Verknüpfung zu diesen Daten herzustellen und den zusätzlichen Schutz über "Bestätigungscode per SMS erhalten" einzurichten. Anschließend kann die Vertragspartner-Verknüpfung wieder aufgelöst werden. 

       

      Wenn du noch Fragen hast, sind wir gerne für dich da. 😊

       

      Beste Grüße

      Ina B. 

      0

    • vor 2 Jahren

      Hallo @Ina B. 

       

      Ja genau der Account bei haltet zugang zu Telekom Diensten. Was das aber heisst weiß ich nicht. Meine Prepaid Handy Nr ist bereits mit dem Account meiner Frau verknüpft . Ich will das nur ungern lösen. Weil es bei diesem Account eh schon alles nicht richtig läuft, besonders mit der Magenta App und da sind die Kollegen von TelekomHilft bereits drann. Aber trotzdem danke für den Tip. Schönen Tag noch Grüße Dave

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Moin @Dave82

       

      ein "Zugang zu Telekom Diensten" Tarif kann es aus verschiedenen Gründen geben. z.B. um ein weiteres E-Mail Postfach (mit Vertragszuordnung) zu nutzen, also kein Freemail. Oder aber um einige unserer Dienste zu nutzen, bspw. Homepage oder Mail M - ohne Festnetzvertrag. 

       

      Dave82

      @Dave82 wrote: Ich will das nur ungern lösen. Weil es bei diesem Account eh schon alles nicht richtig läuft, besonders mit der Magenta App und da sind die Kollegen von TelekomHilft bereits drann.

      @Dave82  wrote: Ich will das nur ungern lösen. Weil es bei diesem Account eh schon alles nicht richtig läuft, besonders mit der Magenta App und da sind die Kollegen von TelekomHilft bereits drann.
      Dave82
      @Dave82  wrote: Ich will das nur ungern lösen. Weil es bei diesem Account eh schon alles nicht richtig läuft, besonders mit der Magenta App und da sind die Kollegen von TelekomHilft bereits drann.

      Ja ok, das ist verständlich. Dann gibt es für dich aktuell leider keine Lösung, schade. 

       

      Herzliche Grüße

      Ina B. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      146

      0

      6

      in  

      487

      0

      1

      vor 6 Monaten

      in  

      339

      0

      5