Solved

6 stelligen Sicherheitscode von Epicgames

8 months ago

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem, um mein Konto bei Epicgames zu bestätigen brauche ich den 6 stelligen Sicherheitscode der mir per Mail zu gesendet wird. Doch leider geht die Mail nicht durch und ich weiss nicht was man da machen kann.

Sie kommt noch nicht mal in den Spamordner. Hoffe man kann mir bei meinem Problem helfen. 

Es müssten diese beiden Adressen in die whitliste wenn es so etwas gibt eingefügt werden.

support.epicgames.com, accts.epicgames.com

 

Danke schonmal im vorraus

 

MfG Higgi

 

869

11

    • Accepted Solution

      accepted by

      8 months ago

      Da wird nichts hinzugefügt. 
      Epic müsste sich selbst direkt bei der Telekom melden und Anpassungen an deren Mailversand vornehmen, aber auch das wird nicht passieren aufgrund der Größe. 

      Du musst warten, bis es wieder funktioniert. 
      Danach direkt eine andere email Adresse hinterlegen. 

      Die Telekom hat strenge Mailregeln auf ihren Servern; Anbieter aus den USA fallen da immer wieder durchs Raster. Ich nutze daher schon lange nicht mehr mein T-Online Postfach. 

      2

      Answer

      from

      8 months ago

      Hallo guten Morgen,

       

      das habe ich mir schon gedacht, eine neue Email ist schon am Start, nur müsste man erstmal wieder auf sein Konto kommen.

      Ich habe gestern nochmals eine Email an den Suport geschrieben, schaun wir mal was passiert.

      Werde euch informieren wenn sich was ergeben hat.

      Answer

      from

      8 months ago

      Und sobald Du wieder Zugriff hast, solltest du zusätzlich die 2FA per Authentifizierungs App mit einrichten, dann bist du unabhängig von der Mail 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 8 months ago

      Ja Danke Dir, das habe ich vor. diese Antwort habe ich eben erhalten.

       

      Hallo wieder,
       
      Danke für die gesammelten Informationen und die Rückmeldung!

      Ein Spezialist wird sich nun um deinen Fall kümmern und sich so schnell wie möglich bei dir melden. Wir bitten dich um Geduld, bis wir eine Lösung finden. 

      Ich bedanke mich im Voraus für dein Verständnis! 

      Beste Grüße
      Epic Games Support
       

      Da bin ich mal gespannt, was jetzt dabei raus kommt.

       

       

       

      0

    • 7 months ago

      Was ist jetzt herausgekommen?

      Habe das gleiche Problem und mir hat Epicgames heute folgendes geschrieben:

       

      Hallo!

      Vielen Dank für die Rückmeldung!

      Wir haben dein Problem weiter untersucht und nach anderen Möglichkeiten gesucht, um dir zu helfen, aber da die E-Mail gültig erscheint und unsere Nachrichten empfangen sollte, müssen wir dich an deinen E-Mail-Anbieter weiterleiten, da dieser Fehler von ihnen ausgeht und da helfen sie dir gerne weiter.

      Ich bedanke mich für deine Mühe und Mitarbeit und hoffe, dass das Problem schnell gelöst wird!

      Mit freundlichen Grüßen
      Epic Support-Team

       

      0

    • 7 months ago

      Hallo,

       

      Da bin ich mal auch bei Dir gespannt.

       

      Das habe ich am 14.09.2024 bekommen.

      Hallo wieder,
       
      Danke für die gesammelten Informationen und die Rückmeldung!

      Ein Spezialist wird sich nun um deinen Fall kümmern und sich so schnell wie möglich bei dir melden. Wir bitten dich um Geduld, bis wir eine Lösung finden. 

      Ich bedanke mich im Voraus für dein Verständnis! 

      Beste Grüße
      Epic Games Support
       
       
      und das am 15.09.2024
       
      Hallo!
       
      Mein Name ist Allen und dein Fall wurde an mich weitergeleitet. Wir untersuchen derzeit dein Anliegen und werden dich kontaktieren, sobald wir Neuigkeiten haben.
       
      Liebe Grüße
      Allen Lee
       
      und bis jetzt noch nichts neues gehört. 
       
      Gestern habe ich eine Email von Epic Games bekommen auf meine Email, (wo kein Sicherheitscode gesendet werden kann) 
      Habe nochmal Herr Lee angeschrieben, aber bis jetzt noch keine Rückinfo.
       
      Hallo Herr Allen Lee,
       
      habe Heute eine Email von Epic Games bekommen auf meine Email . Der UE Marketplace zieht bald auf Fab um.
      Mir stellt sich nun die Frage, warum ich dann den Sicherheitscode nicht auch auf diese Email bekomme.
      Hoffe Sie können mir da weiter helfen.
       
      MfG R. Huisgen
       
       
       

      0

    • 7 months ago

      ..und stef.loebel hat sich bei Dir schon was ergebn?

       

      Habe Heute nächste Email bekommen, mal schauen wie das ausgeht.

       

      Ich grüße dich,
       
      mein Name ist Aaron und ich habe dein Ticket übernommen.
       
      Aktuell kommt es zu Problemen mit der @t-online.de Domain und die E-Mails, die wir senden.
       
      Wir untersuchen bereits das Problem intern, alternativ könnte ich dir auch empfehlen, dich an T-Online zu wenden, und dort auch einmal nachzuhaken, ob es von deren Seite aus, auch Probleme gibt.

      Ansonsten kann ich dir nur noch sagen, dass wir es weiterhin untersuchen und hoffen schon bald eine Lösung zu haben.

      Vielen Dank für dein Verständnis.

      Liebe Grüße
      Aaron Webb
       

      0

    • 7 months ago

      Hier das gleiche Problem und Epic hat mich auch an die Telekom verwiesen, aber es scheint so als ob denen das jetzt bewusst ist...ich hatte am 20.8. geschrieben...

       

      Das merkwürdige ist, dass es bei mir nur bei der Hauptemail nicht ankommt, zusätzliche Emailadressen die ich für die Kids angelegt habe erhalten die 2FA Mails von Epic : /

       

      Aber danke für die Updates, ich hoffe es funktioniert bald wieder...

       

       

      1

      Answer

      from

      7 months ago

      Hi

      Jaja kenne ich habe ich alles schon durch, Telekom anrufen, hätte ich mir sparen können.

      Das war die letzte Mail die ich bekommen habe, habe alles schön ausgefüllt und jetzt warte ich auf eine Antwort.

       

      Hi nochmal,
       
      wir können dies gerne probieren, aber dazu brauche ich erst einige Informationen zu deinem Konto.

      1. Die E-Mail-Adresse, die du zur Erstellung deines Epic Games-Kontos verwendet hast.
      2. Den ersten Anzeigenamen deines Epic-Kontos.
      3. Die Namen aller PlayStation-, Switch-, Twitch-, Xbox- und sonstiger externer Konten, die mit deinem Epic Games-Konto verknüpft sind oder waren.
      4. Orte (Stadt und Land/Bundesland), an denen du über das Konto Einkäufe vorgenommen hast.
      5. Die letzten 4 Ziffern der ersten über das Epic-Konto verwendeten Zahlungskarte.
      6. Die Rechnungs-ID oder Transaktionsnummer von Käufen bei Epic Games oder auf Quittungen für Käufe, die auf Mobilgeräten/Konsolen im Spiel getätigt wurden.

        Hinweis: Hierbei kann es sich auch um kostenlose Spiele handeln, die du im EGS heruntergeladen hast.
        • Die Rechnungs-ID findest du oben auf der Quittung von Epic Games. Sie beginnt mit einem „A, S, F“, gefolgt von 8 oder 9 Ziffern. Beispiel: A12345678.
        • Die Transaktionsnummer findest du auf der Quittung von Xsolla, die du per E-Mail erhalten hast.
      7. Einen Screenshot deiner ältesten verfügbaren Quittung, die für dieses Epic Games-Konto ausgestellt wurde. 
        Hinweis: Hierbei kann es sich auch um kostenlose Spiele handeln, die du im EGS heruntergeladen hast. Das kann auch ein Screenshot deines ältesten Kaufs in einem Spiel sein, den du auf einer Konsole oder einem Mobilgerät getätigt hast. Wenn du deine Konsolen-Quittung nicht auf Anhieb finden kannst, helfen dir vielleicht diese Links weiter:
       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 7 months ago

      So, es ist Licht am Ende des Tunnels.

       

      Habe soeben die Mitteilung bekommen das meine Angaben ausgereicht haben und meine Email geändert wird.

      Sowie ich mich wieder einloggen kann, gebe ich euch Bescheid und hoffe und drücke euch die Daumen das es bei euch auch so geht.

       

      LG Higgi

      0

    • 7 months ago

      SO ICH HABE ES GESCHAFT

       

      Eic Games hat Heute meine Email geändert, nach änderung des Passwortes konnte ich mich wieder einloggen.

       

      Drücke euch allen, die das selbe oder ähnliche Problem haben die Daumen.

       

      Ihr drüft nicht aufgeben es gibt immer eine Lösung.

       

      ALLES WIRD GUT

       

      LG Higgi

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too