Gelöst
90-Tage Sperre sofort aufheben bei Umstellung auf Freemail Mailadresse
vor 9 Monaten
Hallo,
sorry, ich habe bereits länger nach einer Lösung gesucht, die Meinungen scheinen da auseinander zu gehen.
Eigentlich einfache Aufgabe ist die Umstellung einer t-online Mailadresse (Festnetzgebundener, nun gekündigter Vertrag) auf t-online Freemail.
Früher konnte man die Vertragsmailadresse abmelden, dann anwählen, dass die Adresse sofort wieder verfügbar ist, dann in Freemail neu registrieren. Das geht jetzt nicht mehr, wegen neu eingeführter 90 Tage Sperre, wie ich meine. 90 Tage nicht erreichbar geht leider nicht.
Wer kann von der Telekom diese Sperre sofort oder umgehend aufheben? Online Formular habe ich ausprobiert, geht aber nicht, da angeblich Daten nicht richtig sind, aber ich denke, dass das mit der Sperre zu tun hat. Oder ich hatte das Falsche.
Telefonisch habe ich leider keine qualifizierte Aussage bekommen, hängt wahrscheinlich davon ab, welchen Mitarbeiter man erreicht.
Vielen Dank für eine Antwort im Voraus!!!
Gruß
224
5
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 11 Monaten
465
1
8
542
0
2
vor 9 Monaten
317
0
3
759
0
4
vor 11 Monaten
140
0
1
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 9 Monaten
@Katrin Hollas normlerweise sollte na mail gkommen sein in der angeboten wird, den mailaccount auf freemail umzustellen. Anosnten kann dir ggf. das abuse Team helfen unter:
0800 55 44300
0
vor 9 Monaten
ok, ich warte mal die Mail ab, Kündigung ist erst vor ein paar Tagen erfolgt.
Dann entfällt aber die 90 Tagessperre?
1
Antwort
von
vor 9 Monaten
@Katrin Hollas
ergänzend: damit Dir das @Telekom hilft Team zielgerichtet helfen könnte hier bitte die Kundendaten geschützt im Profil hinterlegen => Profildaten (unter weitere Informationen kannst Du auch Zusatzinfos wie Erreichbarkeit, alternative Rückrufnummer, etc. hinterlegen).
Diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt - Danke !
Ach ja und für den Anruf der Teamies : bitte zur schnelleren Legitimation schon mal letzten sechs Stellen der IBAN und Kundennummer bereit halten!
Gruß
Waage1969
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 9 Monaten
Danke Waage 1969.
Nochmals die Frage, entfällt bei der Info Mail von t-online die 90 Tagesperre?
1
Antwort
von
vor 9 Monaten
Hallo @Katrin Hollas,
danke für das freundliche Telefongespräch.
In diesem Fall ist es ganz einfach - so wie es von @Gadich auch schon angedeutet wurde.
Die Kündigung sollte einfach abgewartet werden. Ab dem Tag bleibt das E-Mail Postfach grundsätzlich 180 Tage weiter nutzbar. Innerhalb dieser Zeit kann das vorhandene Mail-Postfach zu Freemail umgewandelt werden. Eine entsprechende Mail wird automatisch zugeschickt.
Hier ansonsten der Link, über den die Umwandlung zu Freemail durchgeführt werden kann.
Das Postfach bleibt somit durchgängig und unbefristet nutzbar.
Viele Grüße
Jürgen
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von