Abschaltung ActiveSync nichts geht mehr unter Win10 Mail/Kalender/Kontakte

vor 5 Jahren

Hallo, wie angekündigt, wurde offensichtlich nun der ActiveSync Server abgestellt.

Keine Synchronisation mehr in der Win10 Email App, auf 2 Rechnern.

Einen weiteren Rechner hatte ich schon vor Wochen auf den neuen Server umgestellt.

Auch dieser meldet seit heute SyncFehler. 😡 Was ist los? 

Mir ist es sehr wichtig, die seit Jahren genutzte Funktion, Kalender, Kontakte UND E-Mails, mit den in Windows 10,  zur Verfügung gestellten Apps nutzen zu können!

Und nein ich habe KEIN Outlook auf meinem PC.

Wie bekomme ich das wieder zum laufen?

Danke

 

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    • vor 5 Jahren

      Richte das ganze zunächst als iCloud Konto ein und editiere das später mit dem passenden Servern die findest du auf https://www.telekom.de/hilfe/sync-plus?samChecked=true du musst aber die alten Konten löschen und nicht nur den Server ändern.

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      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @Mondorbit

      Hat es mit den Einstellungen von @Beeking funktioniert? Wenn nicht, dann schaue doch gerne eine Runde in unsere Wissensdatenbank. Hier sind einige Anleitungen verfügbar, wenn ich dort nach CalDAV suche. Hier ist der Link zu den Artikeln: https://bit.ly/3njgGlU

      Viele Grüße & einen schönen Tag.
      Nadine H.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Es lag tatsächlich daran, dass die Passwörter für Mail und Web verschieden sind. Nachdem die PW jetzt gleich sind geht es.
      Um den Sinn der Passworttrennung zu erhalten, sollte die Telekom das System so ändern, dass für Kalender und Kontakte das PW für Mailprogramme nötig ist, und das Webpasswort nur zum anmelden auf der Seite da ist.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @ Mondorbit ,

      vielen Dank für die Rückmeldung und die Anregung, dass es vielleicht sinnvoll wäre, für Kalender und Kontakte das E-Mail-Passwort zu nutzen.
      Ich denke aber nicht, dass man hier an den vorgesehenen Passwörtern so schnell nichts ändern wird.

      Gruß,
      Ingo F.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

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