Gelöst
Accountname Passwort konnte nicht überprüft werden - Kalender
vor 2 Jahren
Habe 2 Kennwörter - erster Typ "12345" für Kundencenter und "Mail" sowie zweiter Typ "ABCD" für Magenta und Kalender. Bekam auf allen Geräten die Aufforderung, mein Kennwort neu einzugeben. Auf den iPhones und iPads funktionierte die Synchronisation nach Eingabe von "ABCD" wieder einwandfrei. Auf allen MacBooks bekomme ich nach Eingabe von "ABCD" die Meldung "Accountname/ Passwort konnte nicht überprüft werden". Auch die Eingabe des anderen Kennwortes "12345" funktioniert nicht.
Gibt es aktuell eine Störung? ... oder gibt es im Kundencenter einen Eintrag, den ich wegen "Falschen" Signalen ex meiner MacBooks wieder zurücksetzen muß?
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Bekam auf allen Geräten die Aufforderung, mein Kennwort neu einzugeben.
Von wem??
Viele Grüße
Thomas
3
Antwort
von
vor 2 Jahren
Ich bekam auf allen Mac-Computern nach dem Hochfahren den beigefügten Hinweis (meinen Namen habe ich im JPG dabei mit "Mustermann" überschrieben).
Nachdem ich das Problem gepostet hatte, versuchte ich weiter die Synchronisation zu erzwingen. Die Lösung: Ich löschte auf allen Mac-Computern den Eintrag für den Kalender-Account und erstellte ihn jeweils neu - gemäß
https://homepagecenter.telekom.de/index.php?id=524
Nach dem Ausfüllen schien das Eingabefeld relativ lange wie eingefroren - dann kam aber nach relativ langer Wartezeit die Synchronisation zustande. Im Gegensatz dazu reagierten die iPhones und iPads in Echtzeit d.h. nach Druck der Eingabetaste war sofort alles Synchronisierte sichtbar.
Ein Vorher/Nachher Vergleich der Einträge im Schlüsselbund des Macs zeigt keinen Unterschied in meinen Anmeldedaten. Daher vermute ich, daß der t-online Server "spica" durch mein Löschen ein Signal bekam, alles was von meinem jeweiligen Mac kam zu vergessen = also eine Art Reset.
Wie es überhaupt zu dieser Störung kam, kann ich nicht beurteilen. Sicher ist, daß ich bis gestern ohne Probleme Kalendereinträge über jeden Mac machen konnte. Oft werden ja nachts Arbeiten an Servern durchgeführt. Möglicherweise hat der Spica-Server der Telekom eine Zwangstrennung einiger oder aller Kalendersynchronisationen veranlaßt welche zum beigefügten Hinweis führte
MacHinweisMeldung.jpg
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @iPad_0815,
bitte entschuldige die späte Rückmeldung. Wie ist denn gerade der Stand der Dinge.
Viele Grüße
Stephie G.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Das Problem ist nicht mehr aufgetreten d.h. das oben beschriebene Löschen und Neuerstellen des Kalenderkontos har nachhaltig funktioniert
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
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