Gelöst
Accountname/Passwort konnte nicht überprüft werden.
vor 7 Jahren
Nutze Mac.
Hab alles überprüft ...
web passwort
server
ports
alles passt
emails werden empfangen aber versenden geht nicht mehr .
einfach so von heute auf morgen und das auf allen drei geräten mac , ipad, iphone ????
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vor 7 Jahren
@andreas.dinger: Solltest Du einen aktuellen Speedport nutzen, schalte im Konfigmenü unter Internet -> Liste der sicheren E-Mail-Server diese ab. Dann sollte der E-Mailversand wieder funktionieren.
Gruß Ulrich
0
vor 7 Jahren
Hallo @andreas.dinger,
Nutze Mac. Hab alles überprüft ... web passwort server ports alles passt emails werden empfangen aber versenden geht nicht mehr .
Nutze Mac.
Hab alles überprüft ...
web passwort
server
ports
alles passt
emails werden empfangen aber versenden geht nicht mehr .
um das einmal einzugrenzen - welcher Mail-Account wird genutzt? Der Telekom-Account (mein.Name@ t-online.de) oder ein anderer, z.B. der Apple Mail-Dienst iCloud?
Wenn ein anderer Dienst genutzt wird, dann bitte wie bon @UlrichZ beschrieben, die Liste der sicheren E-Mail-Server deaktivieren bzw. erweitern.
Wenn es um den Telekom-Account geht, dann bitte das Email-Passwort nutzen (oben wurde etwas vom Web-Passwort geschrieben, das wird aufgrund der Ähnlichkeit gerne mal vertauscht :-))
Da es aber mal funktioniert hat, bitte einmal das Email-Passwort im E-Mail Center neu setzen/vergeben und in den Geräten (Mac, iPhone und iPad) neu hinterlegen. Das Problem hatte ich jetzt schon häufiger bei Apple-Geräten - danach lief es wiedern.
Eine Anleitung ist hier hinterlegt: https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/e-mail-passwort-einrichten?samChecked=true&_CSRFToken=29298651daf95ee0893f473ff57e68be
VG
Peuki
16
Antwort
von
vor 7 Jahren
okay danke. Das hört sich nach ner größeren sache an.
Komischerweise kann ich ja aber mails aus dem kundencenter online verschicken???
Antwort
von
vor 7 Jahren
Komischerweise kann ich ja aber mails aus dem kundencenter online verschicken???
Komischerweise kann ich ja aber mails aus dem kundencenter online verschicken???
Das ist normal. Es wird immer nur der Versandweg gesperrt, der mißbraucht wurde.
Weitergehende Informationen kann man unter https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/sicherheit/missbrauch-von-diensten nachlesen.
Antwort
von
vor 7 Jahren
VIelen Dank Für eure Hilfe.
Hab jetzt alles gereinigt und neue Passwörter vergeben und heute läuft wieder alles.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
Bzgl. einer möglichen Versandsperre könntest Du via E-Mail an abuse@telekom.de oder telefonisch unter 0800 5544 300 (Mo. - Sa., 8:00 -22:00) nachfragen. Wobei ich nicht weiß, ob Du als Nicht-Telekomkunde mit einer Freemail-Adresse telef. Auskunft bekommst.
Was dann zu tun ist, nun ja. Alle möglicherweise mit Malware infizierten Geräte überprüfen und bereinigen. Da man sich auf Virenscanner nicht hundertprozentig verlassen kann, ist eigentlich die einzig sichere Methode ein "Neuaufsetzen" des Betriebssystems. Und dann von einem sauberen Rechner aus alle Paßwörter ändern.
0
vor 7 Jahren
schön, dass es jetzt wieder funktioniert.
Viele Grüße
Stephie G.
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von