Gelöst
Alle E-Mails weg! Bin in Not, und die Löschung ist ein riesen Problem!
vor 5 Jahren
Hallo,
ich bin auf die E-Mails in einer akuten Notlage angewiesen!
In meinem E-Mail Postfach kam eine Mail an "Postfach ist fast voll", und darafuhin sind alle Mails im Posteingang verschwunden. In den anderen Ordnern nicht. Ich habe erst gedacht, dass ich nur alte Mails in den ANDEREN Ordnern löschen muss, und das System stellt sich Dank neuem Speicherplatz wieder um, aber die Mails im Posteingang sind weiterhin weg. Speicherplatzanzeige steht auf praktisch leer, und die Mails sind einfach gelöscht worden. Bitte stellen Sie meine Mails im Posteingang, wenigstens die von Juli 2019 bis heute, wieder her. Es ist ein freemail Konto, aber E-Mails zu löschen ist auch jenseits fehlender Verbindlichkeiten für Sie, weil nur freemail, ein Notfall für den Benutzer. Und erst recht, wenn man schon in einem ist. Ich brauche das Postfach wieder.
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vor 5 Jahren
So hart es klingen mag aber wenn die Mails nicht mehr im Papierkorb sind dann sind sie definitiv weg.
Wenn wichtige Mails da sind dann bitte auch darum kümmern dass die auch entsprechend weggesichert werden. Nur als Tipp für die Zukunft.
8
Antwort
von
vor 5 Jahren
Dann wird es aber keinerlei Antwort von jemandem von der Telekom geben über die du dich freuen wirst
Antwort
von
vor 5 Jahren
Da sind doch Mails dabei, die vor einer Sicherung mitverschwinden. Das hat alles nichts zu tun mit dem Problem. Und die Mails sind natürlich nicht verloren, weil es freemail ist. Es gab keine Vorwarnung nichts. Da es hier um den Verlust zeitnaher akuter Daten geht, kann der Datenvorfall nicht egal sein, weil freemail. Und natürlich meldet sich die Telekom gelegentlich zu Wort.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Ich freue mich über Antwort von jedem, der/die mir nicht glauben machen möchte, dass die Daten weg sind und nicht wiederhergestellt werden können.
Allerdings ist die die einzig korrekte Antwort. Wenn du für keine Datensicherung gesorgt hast und sie nicht noch irgendwo auf einem DEINER Geräte zu finden sind, dann sind sie für immer WEG.
Du kannst dich dem stellen oder weiter jammern. Es ändert nichts.
Besser du überlegst dir alternativen um dein Problem zu lösen.
Meine Mails, meine Informationen und meine Not.
Und dein nicht vorhandenes Backup.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
0
vor 5 Jahren
@Gelöschter Nutzer
kein Backup, kein Mitleid!
11
Antwort
von
vor 5 Jahren
Du bist Dir sicher , dass das eine echte Mail und kein Phishing war?
Antwort
von
vor 5 Jahren
Siehe auch 11c) der AGBs
Antwort
von
vor 5 Jahren
@Gelöschter Nutzer : Es handelt sich nicht um Gemeinheiten sondern um Tatsachen. Wenn du die Suche verwendest wirst du auch offizielle Aussagen der Telekom erhalten die das stützen was dir hier erfahrene Foren-Teilnehmer jetzt schon mehrmals geschrieben haben.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
@Gelöschter Nutzer
Du hast natürlich Recht, dass die Telekom Backups macht und dass Deine Daten da drin noch schlummern müssten.
Das Problem ist allerdings - ganz egal ob Freemail oder ob Du einen Bezahl-Account hast - dass die Telekom solche Backups üblicherweise nur für die Wiederherstellung eines Servers (bzw. dem Cloud-Pendant) verwendet. Dass sie - anders als z.B. in der Firma wo Du die IT anrufst und wo die Deine Daten aus dem Backup rausziehen und Dir zur Verfügung stellen - so etwas nicht als Dienstleistung anbieten.
Es gab sehr vereinzelte Fälle in denen die Telekom das auch für einen t-online-E-Mail-Nutzer mal gemacht hat. Der @Stefanhat den Thread zur Telekom eskaliert, mal sehen was ein Teamie meint, ob er/sie was machen kann/will/darf.
Bei Freemail solltest Du aber zumindest im E-Mail-Account eine Mobilfunkrufnummer hinterlegt haben, denke ich.
Und hier im Forum auch, nimm fürs Forum bitte den Link in meiner Fußzeile.
Es KANN sein, dass die E-Mails bei Dir auf einem PC noch vorhanden sind. Dies insbesondere dann, wenn Du ein E-Mail-Programm nutzt und die E-Mails mit dem Protokoll POP3 abholst (also nicht mit IMAP).
Es stimmt natürlich was die anderen schreiben, dass Du für das Backup Deiner Daten selbst verantwortlich bist - aber genauso natürlich bringt Dich das in der konkreten Situation nicht weiter.
16
Antwort
von
vor 5 Jahren
@Gelöschter Nutzer"phishing? Geht dem dann niemand nach? Dass eingebrochen wurde in die Systeme? "
Hier ist niemand in ein System eingebrochen. Falls 'gephisht' wurde, dann wurden DEINE Zugangsdaten komprimittiert und ggf. mittels der 'erbeuteten' Daten Dein Postfach 'besucht'.
Nein, dem geht keiner nach, das ist einzig Dein Problem, denn, falls, dann wurde bei DIR 'gephisht'.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Als Tipp für die Zukunft:
Ein Emailprogramm nutzen. Und Emails regelmäßig auf externen Datenträgern sichern.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Also Leute, wir wissen alle nicht wie es zur bedauerlichen Situation kam und können nur Mutmaßungen anstellen.
Bzw. Hilfe geben in der Richtung "POP3 von einem Programm verwendet" - und dass damit die E-Mails möglicherweise noch auf einem Gerät von @Gelöschter Nutzer zu finden sein könnten.
Parallel würde ich mir übrigens ein niegelnagelneues E-Mail-Postfach anschaffen und versuchen, wenigstens die wichtigsten kürzlichen E-Mails neu anzufordern - möglichst an die neue Adresse.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo @Gelöschter Nutzer ,
herzlich willkommen in unserer Telekom hilft Community.
Wann kann Sie am besten erreichen?
Wir besprechen das Ganze telefonisch.
Viele Grüße Khaled A.
13
Antwort
von
vor 5 Jahren
Meinte selbst löschen, weil ich die Funktion gesehen habe letztens. An das andere dachte ich gar nicht.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Niemand hat angerufen. Die Nachricht bedeutet nichts.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Niemand hat angerufen. Die Nachricht bedeutet nichts.
Niemand hat angerufen. Die Nachricht bedeutet nichts.
Es war von Anfang an klar, dass es keine andere Antwort gibt, außer der die wir dir schon gegeben haben.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
Hallo und willkommen @Gelöschter Nutzer,
da mein Kollege aktuell nicht im Dienst ist, melde ich mich kurz an seiner Stelle.
Zum Thema "Postfach durch die Telekom gelöscht" kopiere ich mal eine Antwort der zuständigen Fachabteilung hier hinein: "Leere Postfächer werden nicht durch uns verursacht. Es handelt sich entweder um Bedienfehler oder um Hacking. Uns ist kein Fall bekannt, in dem ein serverseitiger Fehler für das Löschen von E-Mails verantwortlich gewesen wäre. Selbst WENN bei einer Wartungsarbeit an einer der Maschinen ein Fehler passiert und Daten gelöscht würden, dann würde nicht eine E-Mail gelöscht werden, sondern ein ganzes Cluster (die E-Mails liegen nicht als einzelne Dateien auf dem Server) und das würde bedeuten, dass tausende Kunden gleichzeitig keinerlei E-Mails mehr hätten. Bei über 20 Millionen aktiven Postfächern bliebe dies nicht bei vereinzelten Kunden, die über "plötzlich leere Postfächer" klagen.
Interne Backups: Wir speichern die Postfächer der Kunden auf mehreren Storages gleichzeitig. Die einzelnen Storages werden permanent miteinander synchronisiert, und so ist im Falle eines Hardwareausfalls dafür gesorgt, dass keine Nachrichten verloren gehen. Eine ggf. defekte Platte wird ausgetauscht und bezieht alle E-Mails von den anderen beiden Storages. Löscht aber ein Kunde seine E-Mails, dann werden diese natürlich von allen Platten gelöscht, denn das Löschen wurde ja explizit angefordert."
Es ist also unsererseits gar nicht möglich, gelöschte E-Mails wiederherzustellen. Wie hier schon mehrfach geschrieben wurde, ist für die Sicherung der Daten jeder Nutzer selbst verantwortlich.
Was nun das Löschen ausgelöst hat, sollte natürlich geklärt werden. Hier empfehle ich, mal die Einstellungen der einzelnen Ordner des E-Mail Centers zu prüfen. Auch kann es nicht schaden, sämtliche Passwörter von einem anderen Gerät aus zu ändern, falls das Postfach gehackt worden sein sollte.
Zur Meldung "Das Postfach ist voll" finden Sie hier Tipps: https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/E-Mail-Postfach-voll/ta-p/3732499
Es tut mir leid, aber hier können wir leider nichts tun.
Liebe Grüße
Nicole G.
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Uneingeloggter Nutzer
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