Gelöst

Alte Unterordner Email Postfach

vor 5 Jahren

Guten Tag,

Ich habe bei meinem Konto folgendes Phänomen. Ich rufe die Mails per IMAP mit Outlook 365 ab. Die Abonnements wurden geprüft. In Outlook werden mehr Ordner angezeigt, als ich abonniert habe. Sobald ich diese Versuche zu löschen, erscheinen sie nach 2 Sekunden wieder. Ich habe gesehen, dass in einigen Foren darüber berichtet wurde, dass es ein Problem bei der Telekom sei, und hier etwas bereinigt werden müsste. Es handelt sich um ältere Ordner (2017...), die vor Jahren beim Postfach (bei t-online) einmal eingerichtet waren, inzwischen dort aber gelöscht wurden und nicht mehr sichtbar sind, wenn man sich per Browser einloggt.

Bitte um Info, wo man sich hier entsprechend melden muss, dass das behoben wird.

 

Vielen Dank!

380

0

5

    • vor 5 Jahren

      Hallo @abrogle,

       

      wenn ich das richtig sehe, dass du nur in Outlook 365 E-Mail Ordner deines t-online Postfachs siehst, die eigentlich gelöscht wurden, liegt es vermutlich an Outlook. Ich würde mal probieren dein t-online Postfach aus Outlook zu löschen und neu einzurichten. 

       

      Grüße

      1

      von

      vor 5 Jahren

      Vielen Dank! Klar, das kann ich probieren. Komisch ist, dass ich hier Outlook eigentlich erst vor kurzem überhaupt eingerichtet habe. Damals war es mir nicht aufgefallen.

       

      Aber ich kann es nochmals probieren.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @abrogle,

      haben Sie den Vorschlag von @goleo03 schon ausprobiert? Werden die bereits gelöschten Ordner auch nach der Neueinrichtung in Outlook weiterhin angezeigt?

      Gruß
      Jürgen U.

      0

      1

      von

      vor 5 Jahren

      Ja, ich habe das Konto nochmals komplett neu angelegt. Dann habe ich beim Dialog, wo man die imap Ordner abonniert festgestellt, dass es noch einen zweiten Reiter gibt. Dort waren die alten Ordner aufgeführt und ich konnte sie ab wählen.

       

      Somit ist das Thema gelöst. Wahrscheinlich also ein Bedienungsfehler durch mich bei dieser Abo-Maske in Outlook. 

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Ja, ich habe das Konto nochmals komplett neu angelegt. Dann habe ich beim Dialog, wo man die imap Ordner abonniert festgestellt, dass es noch einen zweiten Reiter gibt. Dort waren die alten Ordner aufgeführt und ich konnte sie ab wählen.

       

      Somit ist das Thema gelöst. Wahrscheinlich also ein Bedienungsfehler durch mich bei dieser Abo-Maske in Outlook. 

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...