Gelöst
Alternative E-Mail-Absenderadresse seit heute nicht mehr möglich
vor 2 Jahren
Liebe "Telekom",
habe gerade versucht - so wie seit Jahren problemlos praktiziert - eine berufsbezogene Mail von meiner geschäftlichen Mail-Adresse, die seit Jahren als alternative Mailadresse in meinem Mail-Account bei der Telekom hinterlegt ist, zu versenden.
Das Mail-Programm lässt plötzlich nur noch meine reguläre T-Online-Mailadresse als Absenderadresse zu.
Ist das Problem flächendeckend und systembedingt oder bin nur ich davon betroffen ?
Kann ich auf eine zeitnahe Lösung der Problematik hoffen oder werden von der Telekom künftig alternative Mail-Absenderadressen grundsätzlich nicht mehr zugelassen ?
Über eine Antwort würde ich mich freuen.
Viele Grüße
Orvisflyrods
360
9
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
147
0
3
466
0
2
481
0
4
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Dürfte ein zentraler Fehler sein.
Hier kannst du dich anschließen…
https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/keine-alternativen-Email-Adressen-mehr-verfuegbar/m-p/6372755#M255712
0
vor 2 Jahren
@Orvisflyrods Warum nutzt Du denn das Mailcenter?
Wenn Du z.B. einen MailClient wie Thunderbird nimmst, dürftest Du das Problem nicht haben.
0
vor 2 Jahren
Es scheint vorgesehen, das das Email-Center (und auch die Telekom Mail App) nur noch für Telekom-Adressen nutzbar sind.
Der Sammeldienst für Alternative Adressen ist bereits eingestellt worden, jetzt wohl auch die Nutzung als Absender-Adresse, wahrscheinlich wird der Menüpunkt dann in Kürze ganz entfallen.
3
Antwort
von
vor 2 Jahren
Es scheint vorgesehen, das das Email-Center (und auch die Telekom Mail App) nur noch für Telekom-Adressen nutzbar sind. Der Sammeldienst für Alternative Adressen ist bereits eingestellt worden, jetzt wohl auch die Nutzung als Absender-Adresse, wahrscheinlich wird der Menüpunkt dann in Kürze ganz entfallen.
Es scheint vorgesehen, das das Email-Center (und auch die Telekom Mail App) nur noch für Telekom-Adressen nutzbar sind.
Der Sammeldienst für Alternative Adressen ist bereits eingestellt worden, jetzt wohl auch die Nutzung als Absender-Adresse, wahrscheinlich wird der Menüpunkt dann in Kürze ganz entfallen.
Das ist nicht eingestellt worden. Es ist ein Fehler. Geht ja auch noch, nur eben nicht bei allen.
Unterschiedliche Themen.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Das ist nicht eingestellt worden. Es ist ein Fehler.
Wenn du meinst, meine Infos sind da anders.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo zusammen,
dass eingerichtete alternative Absenderadressen im "Von"-Feld beim E-Mail Versand nicht auswählbar sind, ist als Einschränkung bekannt. Aktuell kann nicht gesagt werden, wann es behoben sein wird, daher bitte ich um Geduld, vielen Dank!
Liebe Grüße
Nicole G.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Danke für die Info.
Das wäre für mich als Telekom E-Mail-Center-Nutzer der "ersten Stunde" ziemlich bitter.
0
vor 2 Jahren
Hallo Nicole G. von der Telekom,
danke für die Rückmeldung, dass die Lösung des Problems "in Arbeit" ist.
Viele Grüße und eine schöne Restwoche !
0
vor 2 Jahren
@Orvisflyrods Nicht vergessen: es gibt Alternativen ( s.o), die auch heute funktionieren
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von