Android Outlook App erkennt keine eigene Email Domäne mehr, manuelle Einrichtung ist auch nicht möglich

5 years ago

Hallo,

 

ich nutze schon seit Jahren die Outlook App auf Android zusammen mit einem T-Online Mail Account mit eigener Domäne, also nicht @t-online.de sondern eine eigene Telekom Homepage Domäne. Seit letzter Woche funktioniert der Abruf nicht mehr. Ich habe nun das Konto gelöscht und wollte es neu einrichten, stelle aber fest, dass sich anscheinend die Optionen geändert haben. Ich habe keine Möglichkeit mehr, ein Konto manuell hinzuzufügen. Früher gab es noch die Möglichkeit, komplett von vorne, also mit der Auswahl Pop3 / Imap zu beginnen und dann den Telekom-Server  als "secureimap.t-online.de:993:1" einzugeben, dann User und PW. Damit hatte es geklappt.

Jetzt kann ich bei Outlook nur die Email-Adresse eingeben, dann kommt direkt eine Passwortabfrage über Exchange. Mein Email-PW nimmt es nicht an, manuelle Einstellungen kann ich nicht tätigen. Parallel läuft bei mir die Bluemail App. Hier funktioniert noch alles wie bisher, also keine Änderungen seit Monaten.

Kann ich in der jetzigen Outlook Version keine T-Online Konten mit eigener Domäne mehr eintragen? Ein outlook.com Konto funktioniert weiterhin.

Viele Grüße

Markus

402

6

    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...