Android - Telekom Mail App kann keine Verbindung herstellen
3 months ago
Hallo zusammen,
seit ein paar Tagen kann die App keine Verbindung mehr herstellen.
- Meine Android-Version ist aktuell
- Die App habe ich schon mehrmals deinstalliert und auch vor dem Neuinstallieren das Smartphone neu gestartet (wie das die Helferlein im Play Store empfohlen haben)
- 5G / WIFI vorhanden
- Mobile Daten an
- etc pp
Trotzdem kann keine Verbindung hergestellt werden.
Woran liegt das?
Im Play Store häufen sich aktuell ähnliche und gleichlautende Meldungen anderer User.
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3 months ago
Woran liegt das?
Hallo zusammen,
seit ein paar Tagen kann die App keine Verbindung mehr herstellen.
- Meine Android-Version ist aktuell
- Die App habe ich schon mehrmals deinstalliert und auch vor dem Neuinstallieren das Smartphone neu gestartet (wie das die Helferlein im Play Store empfohlen haben)
- 5G / WIFI vorhanden
- Mobile Daten an
- etc pp
Trotzdem kann keine Verbindung hergestellt werden.
Woran liegt das?
Im Play Store häufen sich aktuell ähnliche und gleichlautende Meldungen anderer User.
Daran, dass die App nichts taugt.
Nimm einfach die auf deinem Telefon vorinstallierte, Thunderbird für Android oder FairEmail.
Konto als IMAP einrichten und das Passwort für E-Mail.-Programme -> https://www.telekom.de/hilfe/apps-dienste/e-mail/programme/passwort-verwalten?samChecked=true nehmen. Evtl. zusätzlich DAVx5 für Termine und Kontakte.
Viel Erfolg!
Thomas
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3 months ago
Danke.
Das ist ein "workaround", nicht aber die Lösung des App-Problems.
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from
3 months ago
Hallo @user_d5fabc,
sind Deine Daten in der APP korrekt hinterlegt? Kannst Du Dich mit Deinen Daten ins E-Mailcenter einloggen? Wo wird Dir angezeigt, dass keine Verbindung hergestellt werden kann?
Kannst Du einen Screenshot machen?
Gruß Stephie
Answer
from
3 months ago
Hallo Stephie, nein, weil so weit komme ich ja gar nicht.
Unlogged in user
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from
3 months ago
Hallo @user_d5fabc
an welcher Stelle genau kommt denn die Fehlermeldung?
Beim App-Start, beim Öffnen eines Ordners oder beim Öffnen einer E-Mail?
Oder bereits beim Einloggen in der Einrichtung der App?
Eventuell könnte das Problem mit Android System WebView zusammenhängen, da die Mail-Inhalte meines Wissens darüber geladen werden. Vielleicht hilft hier schon das Löschen des Caches oder von Nutzerdaten in den App-Einstellungen. Zusätzlich mal prüfen, ob ein Update dafür im Play-Store zur Verfügung steht.
Viele Grüße
Mikko
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3 months ago
beim starten der app
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from
3 months ago
Hallo @user_d5fabc,
verstehe. Die App ist auf dem neuesten Stand und wurden bereits Cache beziehungsweise Nutzerdaten für diese gelöscht, wie @Mikko bereits vorgeschlagen hat?
Beste Grüße
Malte
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from
3 months ago
Habe ich alles gemacht, und deinstalliert und neu installiert und so weiter.
Unlogged in user
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from
3 months ago
@user_d5fabc
klappt das antworten weder als Kommentar noch Antwort?
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from
3 months ago
Es klappt jetzt alles hier - bis auf das Ändern der Profildaten.
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