Android - Telekom Mail App kann keine Verbindung herstellen

5 months ago

Hallo zusammen,

seit ein paar Tagen kann die App keine Verbindung mehr herstellen.

- Meine Android-Version ist aktuell

- Die App habe ich schon mehrmals deinstalliert und auch vor dem Neuinstallieren das Smartphone neu gestartet (wie das die Helferlein im Play Store empfohlen haben)

- 5G / WIFI vorhanden

- Mobile Daten an

- etc pp

Trotzdem kann keine Verbindung hergestellt werden.

Woran liegt das?

Im Play Store häufen sich aktuell ähnliche und gleichlautende Meldungen anderer User.

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    • 5 months ago

      user_d5fabc

      Woran liegt das?

      Hallo zusammen,

      seit ein paar Tagen kann die App keine Verbindung mehr herstellen.

      - Meine Android-Version ist aktuell

      - Die App habe ich schon mehrmals deinstalliert und auch vor dem Neuinstallieren das Smartphone neu gestartet (wie das die Helferlein im Play Store empfohlen haben)

      - 5G / WIFI vorhanden

      - Mobile Daten an

      - etc pp

      Trotzdem kann keine Verbindung hergestellt werden.

      Woran liegt das?

      Im Play Store häufen sich aktuell ähnliche und gleichlautende Meldungen anderer User.

      user_d5fabc
      Woran liegt das?

      Daran, dass die App nichts taugt.

      Nimm einfach die auf deinem Telefon vorinstallierte, Thunderbird für Android oder FairEmail.

      Konto als IMAP einrichten und das Passwort für E-Mail.-Programme -> https://www.telekom.de/hilfe/apps-dienste/e-mail/programme/passwort-verwalten?samChecked=true nehmen. Evtl. zusätzlich DAVx5 für Termine und Kontakte.

      Viel Erfolg!

      Thomas

      3

      Answer

      from

      5 months ago

      Danke.

      Das ist ein "workaround", nicht aber die Lösung des App-Problems.

      Answer

      from

      5 months ago

      Hallo @user_d5fabc,

       

      sind Deine Daten in der APP korrekt hinterlegt? Kannst Du Dich mit Deinen Daten ins E-Mailcenter einloggen? Wo wird Dir angezeigt, dass keine Verbindung hergestellt werden kann? 

      Kannst Du einen Screenshot machen? 

       

      Gruß Stephie 

      Answer

      from

      5 months ago

      Hallo Stephie, nein, weil so weit komme ich ja gar nicht.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 months ago

      Hallo @user_d5fabc 

      an welcher Stelle genau kommt denn die Fehlermeldung?

      Beim App-Start, beim Öffnen eines Ordners oder beim Öffnen einer E-Mail?

      Oder bereits beim Einloggen in der Einrichtung der App?

      Eventuell könnte das Problem mit Android System WebView zusammenhängen, da die Mail-Inhalte meines Wissens darüber geladen werden. Vielleicht hilft hier schon das Löschen des Caches oder von Nutzerdaten in den App-Einstellungen. Zusätzlich mal prüfen, ob ein Update dafür im Play-Store zur Verfügung steht.

      Viele Grüße

      Mikko

      3

      Answer

      from

      5 months ago

      beim starten der app

      Answer

      from

      5 months ago

      Hallo @user_d5fabc,

       

      verstehe. Die App ist auf dem neuesten Stand und wurden bereits Cache beziehungsweise Nutzerdaten für diese gelöscht, wie @Mikko bereits vorgeschlagen hat?

       

      Beste Grüße

      Malte

      Answer

      from

      5 months ago

      Habe ich alles gemacht, und deinstalliert und neu installiert und so weiter.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 months ago

      @user_d5fabc 

      klappt das antworten weder als Kommentar noch Antwort?

      1

      Answer

      from

      5 months ago

      Es klappt jetzt alles hier - bis auf das Ändern der Profildaten.

      Unlogged in user

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