Angeblich unzulässiger Zugriff auf e-Mail Center
vor 3 Jahren
Hallo, werde seit einiger Zeit immer öfter aufgefordert, mein Kennwort zu ändern, da angeblich unzulässiger Zugriff registriert.
Nach erfolgter Änderung läuft alles wieder. Aber nach einigen Tagen kommt wieder eine Aufforderung zum Ändern des Passwortes.
So langsam nervt das.
Tocopilla
332
0
7
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
372
0
2
Gelöst
vor 7 Jahren
2975
0
4
Chill erst mal
vor 3 Jahren
@tocopilla_1 da glaube ich eher an Pishingmail, Hier kannst Deine Kennwörter im Kundencenter ändern.
https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/kundendaten/passwoerter/?tid=hOVmrvjG-HF4SJDknlAlkPXQ
2
2
Ältere Kommentare anzeigen
Chill erst mal
Antwort
von
Chill erst mal
vor 3 Jahren
@tocopilla_1 dann past alles.
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Chill erst mal
Mikko
vor 3 Jahren
Hast du alle Passwörter geändert?
Also neben dem normalen Passwort auch das "Passwort für E-Mail-Programme" und, falls die E-Mail-Adresse über einen Festnetzvertrag läuft, auch das persönliche Kennwort?
https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/Passwoerter-aendern-nach-Missbrauch-der-E-Mail-Adresse/ta-p/3704180
6
3
Ältere Kommentare anzeigen
Jacqueline G.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Mikko
vor 3 Jahren
Guten Morgen @tocopilla_1,
vielen Dank für Ihren Beitrag.
Die Vermutung liegt nahe, dass ein Schädling über eines der abrufenden Geräte aktiv ist, wie von @wolliballa beschrieben. Normal ist das Verhalten auf jeden Fall nicht.
Bitte alles mal auf Viren/Malware prüfen. Nach erfolgreicher Prüfung und Reinigung noch einmal das Passwort ändern.
Ich gebe mal unsere FAQ zum Thema Sicherheit mit an die Hand.
Gruß Jacqueline G.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Mikko
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
tocopilla_1