Angeblich unzulässiger Zugriff auf e-Mail Center

vor 3 Jahren

Hallo, werde seit einiger Zeit immer öfter aufgefordert, mein Kennwort zu ändern, da angeblich unzulässiger Zugriff registriert.

Nach erfolgter Änderung läuft alles wieder. Aber nach einigen Tagen kommt wieder eine Aufforderung zum Ändern des Passwortes.

So langsam nervt das.

Tocopilla

332

7

  • vor 3 Jahren

    @tocopilla_1 da glaube ich eher an Pishingmail, Hier kannst Deine Kennwörter im Kundencenter ändern.
    https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/kundendaten/passwoerter/?tid=hOVmrvjG-HF4SJDknlAlkPXQ

    2

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    @tocopilla_1 dann past alles.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Jahren

    Hast du alle Passwörter geändert?

    Also neben dem normalen Passwort auch das "Passwort für E-Mail-Programme" und, falls die E-Mail-Adresse über einen Festnetzvertrag läuft, auch das persönliche Kennwort?

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/Passwoerter-aendern-nach-Missbrauch-der-E-Mail-Adresse/ta-p/3704180

    3

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Guten Morgen @tocopilla_1,

     

    vielen Dank für Ihren Beitrag.

     

    Die Vermutung liegt nahe, dass ein Schädling über eines der abrufenden Geräte aktiv ist, wie von @wolliballa beschrieben. Normal ist das Verhalten auf jeden Fall nicht. 
    Bitte alles mal auf Viren/Malware prüfen. Nach erfolgreicher Prüfung und Reinigung noch einmal das Passwort ändern. 

     

    Ich gebe mal unsere FAQ zum Thema Sicherheit mit an die Hand.

     

    Gruß Jacqueline G. 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

in  

372

0

2

Gelöst

in  

304

0

1

Gelöst

in  

625

0

4

Gelöst

in  

243

0

2