Anmeldung telekom-mail-App

vor 6 Monaten

Ich muss mich auf einem meiner Geräte (Samsung Galaxy A53) in letzter Zeit ständig neu bei der telekom-mail-App anmelden. Das ist schon lästig genug. Außerdem muss ich jedesmal mein Passwort manuell eingeben, obwohl ich es bei Samsung Pass gespeichert habe. Wieso erkennt die App mein gespeichertes Passwort nicht ?

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  • 4 Sterne Mitgestalter*in

    vor 6 Monaten

    Wie du hier immer wieder lesen kannst ist die App nicht das gelbe vom Ei.

    Nimm einfach die Standard e-mail Apps auf den Handy's.

    Der Tipp kommt min. 3 mal die Woche, heute: https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/telekom-mail-App/m-p/6807328#M272915

    Vorher ein Passwort generieren, siehe hier:

    https://www.telekom.de/hilfe/apps-dienste/e-mail/programme/passwort-definition?samChecked=true

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  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 6 Monaten

    @Anton Nepomuk : auf allen Samsung Smartphones, die ich bisher in die Finger bekommen habe, war Samsung Mail installiert. Warum nutzt du den Murks der T., wenn du eine wunderbar und zuverlässig funktionierende MailApp an Bord hast?

    1

    Antwort

    von

    vor 6 Monaten

    Hallo und willkommen @Anton Nepomuk,

     

    danke für Deinen Beitrag in unserer Community Fröhlich

     

    Nach Rücksprache mit unserer Fachabteilung muss man hier unterscheiden, es gibt zwei Szenarien:
     
    Szenario 1: Wenn man direkt nach dem Einloggen wieder auf die Login Maske geleitet wird, liegt das Verhalten am Android-Endgerät (irgendeine Einstellung, sei es bsp. Uhrzeit/Zeitzone/Datum) macht das Token des Logins ungültig. Abhilfe kann hier schaffen, o.g. Uhrzeit etc. auf automatisch zu stellen. Wir können in diesem Fall leider nichts tun.

    Szenario 2: Man loggt sich ein (kommt NICHT direkt nach dem Einloggen wieder auf die Login-Maske), kann innerhalb der App alles nutzen und wird irgendwann plötzlich
    ausgeloggt. In diesen Fällen bitte die App einmal de- und anschließend neu installieren. Tritt das Verhalten weiterhin auf:
    Ursache für das Problem liegt nicht in der App, sondern an angesprochenen Schnittstellen (Login-Service). Die erforderlichen Anpassungen sind beauftragt.

     

    Liebe Grüße

    Nicole

     

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