Automatisiertes email Runterladen funktioniert nicht mehr

vor 2 Monaten

Ich habe festgestellt, dass für Benutzer von t-online.de das automatisierte Runterladen von emails nicht mehr funktioniert, nachdem sie eine pdf-Datei, die von meiner Australischen email Adresse (@optusnet.com.au) geschickt wurde, ausgedruckt haben. Welche Einstellungen bei mir oder beim Empfänger können dafür verantwortlich sein? Was muss ich (oder der/die Empfänger/in) in den Einstellungen ändern?

62

6

    • vor 2 Monaten

      Hallo, weißt Du welche Software oder App die Empfänger für das automatische Herunterladen der Emails benutzen und wie die Emails heruntergeladen werden? Nutzen sie z.B. die Magenta App oder eine allgemeine Email-Software wie Thunderbird mit POP3 oder IMAP?

      0

    • vor 2 Monaten

      user_6e40f6

      das automatisierte Runterladen von emails

      Ich habe festgestellt, dass für Benutzer von t-online.de das automatisierte Runterladen von emails nicht mehr funktioniert, nachdem sie eine pdf-Datei, die von meiner Australischen email Adresse (@optusnet.com.au) geschickt wurde, ausgedruckt haben. Welche Einstellungen bei mir oder beim Empfänger können dafür verantwortlich sein? Was muss ich (oder der/die Empfänger/in) in den Einstellungen ändern?

      user_6e40f6
      das automatisierte Runterladen von emails

      Was soll das sein?

      user_6e40f6

      nicht mehr funktioniert, nachdem sie eine pdf-Datei, die von meiner Australischen email Adresse (@optusnet.com.au) geschickt wurde, ausgedruckt haben. Welche Einstellungen bei mir oder beim Empfänger können dafür verantwortlich sein?

      Ich habe festgestellt, dass für Benutzer von t-online.de das automatisierte Runterladen von emails nicht mehr funktioniert, nachdem sie eine pdf-Datei, die von meiner Australischen email Adresse (@optusnet.com.au) geschickt wurde, ausgedruckt haben. Welche Einstellungen bei mir oder beim Empfänger können dafür verantwortlich sein? Was muss ich (oder der/die Empfänger/in) in den Einstellungen ändern?

      user_6e40f6
      nicht mehr funktioniert, nachdem sie eine pdf-Datei, die von meiner Australischen email Adresse (@optusnet.com.au) geschickt wurde, ausgedruckt haben. Welche Einstellungen bei mir oder beim Empfänger können dafür verantwortlich sein?

      Keine. Wie sollte das Ausdrucken eine PDF-Datei den wie auch immer gearteten Abruf von E-Mails beeinflussen?

      Viele Grüße

      Thomas

      2

      Antwort

      von

      vor 2 Monaten

      Falls zb thunderbird..

      Thunderbird kann evtl defekte emails nicht runterladen und geht in dauerschleife..Fehlermeldung ?

      Das böse email im emailcenter löschen...

      Thunderbird starten. 

      Antwort

      von

      vor 2 Monaten

      teezeh

      Keine. Wie sollte das Ausdrucken eine PDF-Datei den wie auch immer gearteten Abruf von E-Mails beeinflussen?

      user_6e40f6

      das automatisierte Runterladen von emails

      Ich habe festgestellt, dass für Benutzer von t-online.de das automatisierte Runterladen von emails nicht mehr funktioniert, nachdem sie eine pdf-Datei, die von meiner Australischen email Adresse (@optusnet.com.au) geschickt wurde, ausgedruckt haben. Welche Einstellungen bei mir oder beim Empfänger können dafür verantwortlich sein? Was muss ich (oder der/die Empfänger/in) in den Einstellungen ändern?

      user_6e40f6
      das automatisierte Runterladen von emails

      Was soll das sein?

      user_6e40f6

      nicht mehr funktioniert, nachdem sie eine pdf-Datei, die von meiner Australischen email Adresse (@optusnet.com.au) geschickt wurde, ausgedruckt haben. Welche Einstellungen bei mir oder beim Empfänger können dafür verantwortlich sein?

      Ich habe festgestellt, dass für Benutzer von t-online.de das automatisierte Runterladen von emails nicht mehr funktioniert, nachdem sie eine pdf-Datei, die von meiner Australischen email Adresse (@optusnet.com.au) geschickt wurde, ausgedruckt haben. Welche Einstellungen bei mir oder beim Empfänger können dafür verantwortlich sein? Was muss ich (oder der/die Empfänger/in) in den Einstellungen ändern?

      user_6e40f6
      nicht mehr funktioniert, nachdem sie eine pdf-Datei, die von meiner Australischen email Adresse (@optusnet.com.au) geschickt wurde, ausgedruckt haben. Welche Einstellungen bei mir oder beim Empfänger können dafür verantwortlich sein?

      Keine. Wie sollte das Ausdrucken eine PDF-Datei den wie auch immer gearteten Abruf von E-Mails beeinflussen?

      Viele Grüße

      Thomas

      teezeh
      Keine. Wie sollte das Ausdrucken eine PDF-Datei den wie auch immer gearteten Abruf von E-Mails beeinflussen?

      z.B. in dem sich die Magenta APP dabei aufhängt. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Monaten

      Ist das ein generelles Problem mehrerer Empfänger mit t-online.de Adressen oder betrifft es nur einen?

      Sind die Mailempfänger eventuell ungeübt im Umgang mit dem Computer? Die Problembeschreibung erinnert mich an Hilferufe, die ich von meinen (älteren) Eltern bekomme. Da würde ich dann vielleicht auf einen Virenscanner tippen, der wegen des PDF Anhangs nachgefragt hat und man auf "immer blockieren" gedrückt hat. Ich spekuliere natürlich.

      0

    • vor 2 Monaten

      Hallo @user_6e40f6, 

       

      das klingt wirklich sehr merkwürdig. Unsere User haben aber schon wirklich gute Rückfragen gestellt. Ich bin gespannt, was du uns darauf antwortest. 

       

      Viele Grüße

      Sören M. 

       

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      227

      0

      3

      Gelöst

      in  

      1337

      0

      4

      Gelöst

      in  

      10332

      0

      1

      Gelöst

      in  

      533

      0

      1