AVM FRITZ_Box kann für Pushmeldungen keine Verbindung zum eMail Server SMT Port 587 TSL/SSL aufbauen!

vor einem Jahr

Pushverbindung läßt sich nicht durch den Router 7590 auf bauen obwohl eMail Adresse und Passwort korrekt sind!

204

12

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor einem Jahr

    Ist der SMPT Server korrekt angegeben ? Ich habe meine e-mail bei gmx. und im Push Service den gmx server sowie Port 465 eingegeben, schau mal in deiner FB nach, ob auch die Absenderdaten stimmen.

    0

  • 3 Sterne Mitglied

    vor einem Jahr

    Bei welchem Mail-Provider?
    Bei vielen Providern muss man inzwischen je Gerät und App spezielle Passwörter nur für diese Zugänge erzeugen.

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor einem Jahr

    @macroman 

     

    Telekom-Adresse? Standard Postausgangsserver ist securesmtp.t-online.de SMTP Port 465 mit TLS >= 1.2

     

    Und das Extra Passwort für Mailprogramme im Email-Center festlegen.

       

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor einem Jahr

    Kann auch abgelehnt werden .. weil die ausgehende Mail als Spam bewertet wird. 

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor einem Jahr

    @macroman Ich tippe auf fehlerhaftes Passwort. Warum sollte die Telekom Mail vom eigenen Anschluss ablehnen?

    Mein FritzBox mailt zuverlässig ihre Reports an meine T-Online Adresse.

    2

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    @macroman 

    Hat das schon lange funktioniert und dann plötzlich nicht mehr? Falls ja, dann liegt es möglicherweise an so etwas wie von @CyberSW genannt.

     

    Oder ist das bei Dir aktuell die Ersteinrichtung? Falls ja, dann würde ich vermuten, dass Du das falsche der beiden Passwörter für E-Mails gewählt hast. Ich habe beide E-Mail-Passwörter identisch gewählt, ein bisschen weniger sicher aber weniger Stress. Dort wird das Passwort gesetzt welches man für Fritzbox oder Outlook oder Thunderbird benötigt:

     

    muc80337_2_0-1705204544536.png

     

  • 5 Sterne Mitglied

    vor einem Jahr


    @macroman  schrieb:

    Pushverbindung läßt sich nicht durch den Router 7590 auf bauen obwohl eMail Adresse und Passwort korrekt sind!


    Screenshot_20240113-215925_Edge.jpg

    Unter Push Services alles noch mal kontrolliert und das Häkchen bei Test Mail versenden gesetzt?

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor einem Jahr

    @macroman Gerne auch noch mal mit Port 587 probieren.

    wolliballa_1-1705224495523.png

     

     

    0

  • 3 Sterne Mitglied

    vor einem Jahr

    @macromanDu hast hier eine Bitte um Hilfe reingestellt und bisher keinen einzigen Beitrag beantwortet.

    Für den Fall, dass Du Dein Problem inzwischen gelöst haben solltest, wäre es nett, wenn Du es denjenigen, die versuchen Dir zu helfen, auch mitteilen würdest. Der einfachste Weg, das Ding auf gelöst zu setzen. Netter wäre natürlich, auch die Lösung zum Rätsel zu liefern.

    1

    Antwort

    von

    vor 11 Monaten


    @rabe52  schrieb:

    @macroman Du hast hier eine Bitte um Hilfe reingestellt und bisher keinen einzigen Beitrag beantwortet.

    Für den Fall, dass Du Dein Problem inzwischen gelöst haben solltest, wäre es nett, wenn Du es denjenigen, die versuchen Dir zu helfen, auch mitteilen würdest. Der einfachste Weg, das Ding auf gelöst zu setzen. Netter wäre natürlich, auch die Lösung zum Rätsel zu liefern.


    Das hat "Tradition" bei @macroman  -  bei allen drei bisher geposteten Beiträgen kam nie wieder eine

    Rückmeldung...

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 11 Monaten

    @Leprechaun2  Dann eben hier eine 'Verwarnung'.... @macroman Hilfe gibt es künftig nur, wenn auch mitgearbeitet wird.

    Fröhlich

     

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

49418

0

7

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

38942

0

3

3 Sterne Mitglied

in  

11562

0

8

Starter*in

in  

18352

0

9

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1549

0

2