Gelöst
Bei Abfrage der T-Online-Mails im Outlook ständige Abfrage des PW obwohl richtig eingegeben
vor 5 Monaten
Hallo zusammen,
habe mich jetzt hier angemeldet, weil ich im ganzen I-Net rauf und runter keine E-Mail-Adresse von T-Online oder Telekom finde, wo ich mich mit meinem Problem schriftlich hinwenden könnte. Da ich mit dem telefonischen Support der Telekom keine guten Erfahrungen gemacht habe, möchte ich mir das nicht mehr antun.
Nun bin ich auf diese Community gestoßen, mal schauen, ob es hier mit einer Hilfe klappt.
Zum Thema: Seit ca. August ist plötzlich ein Problem bei meinem E-Mail-Konto xxx@t-online.de aufgekommen, welches ich auf meinem Desktop-PC (Windows 10) über ein PO3P-Konto im Outlook des Office 2019 genutzt habe.
Problem: Vom einen auf den anderen Tag poppte nach Starten von Outlook das Fenster auf mit der Aufforderung, den Benutzernamen und das Kennwort einzugeben. Die Felder waren aber bereits richtig vorausgefüllt, sodass es da eigentlich nichts einzugeben gab. O.k., Passwort trotzdem eingegeben, half aber nichts, das Fenster war nicht wegzubekommen. Dass das Passwort richtig ist, konnte durch Login im Web-Mail bestätigt werden.
Das Fenster kam danach dann bei jeder Anmeldung im Outlook, hatte ab da dann praktisch keinen Zugang mehr zu meinem T-Online-Konto im Outlook.
Natürlich hatte ich auch intensiv Google abgearbeitet, aber entweder war die Umsetzung machbar, hat aber schlicht nicht zum Erfolg geführt, oder aber die angegebenen Pfade, wo was zu ändern wäre usw., gab es in der Form bei mir nicht.
Hatte hierzu zwischenzeitlich einen IT-Experten konsultiert – nichts zu machen, Problem konnte nicht gelöst werden.
Seltsamerweise funktioniert es am Notebook, wo T-Online als IMAP-Konto genutzt wird, einwandfrei.
Da ich davon ausgehen musste, dass entweder das Outlook auf dem PC oder der Rechner „einen Schuss hat“, habe ich dann aufgegeben und T-Online-Mail über Outlook nicht mehr genutzt.
Nun habe ich aber einen neuen PC in Betrieb genommen (mit Windows 11), darauf Outlook 2019 neu installiert und beim Einrichten von T-Online-E-Mail als POP3-Konto dann wieder das gleiche Problem.
Am Ende der Eingaben kam die Meldung: „Da hat etwas nicht geklappt“ und die Info „Anmelden beim eingehend (POP)-Server nicht möglich. Überprüfen Sie Ihre E-Mail-Adresse und das Kennwort, und versuchen Sie es noch mal.“ > was natürlich Quatsch ist, weil sowohl die Mail-Adresse als auch das PW geprüft und i.O. ist.
Daher bin ich der Meinung, dass das Problem auf der Serverseite bei Telekom/T-Online liegen muss und seitens Telekom/T-Online Abhilfe geschafft werden müsste, aber hierfür finde ich ja leider keinen brauchbaren Zugang zu denen…
Hatte von euch schon mal jemand das gleich Problem und weiß Abhilfe?
Vorab schon mal vielen Dank für eure Unterstützung!
Gruß
Charly
316
17
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
17941
0
27
vor 11 Monaten
1339
1
15
69
0
1
vor 3 Jahren
7824
0
4
vor 4 Jahren
547
0
5
vor 5 Monaten
Wichtig ist:
Es muss das Passwort für Email-Programme eingerichtet und genutzt werden!
-Warum braucht man das Passwort?-
-Passwort verwalten-
1
Antwort
von
vor 5 Monaten
Hi @Charly0103,
hat der Tipp schon geholfen? Ansonsten: Wie hattest du ausgeschlossen, dass Outlook dazwischen funkt? 🤔
Aber ja, zunächst würde ich an deiner Stelle @Marcel2605s Tipp folgen.
Alles Gute,
Johannes
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Monaten
Dass das Passwort richtig ist, konnte durch Login im Web-Mail bestätigt werden.
Das Passwort ist richtig fürs E-Mail-Center. Für alle Apps und Programme, die nicht von der Telekom selbst sind, brauchst du das gesonderte (!) Passwort für E-Mail-Programme -> Passwort für E-Mail-Programme verwalten | Telekom Hilfe
Viele Grüße
Thomas
4
Antwort
von
vor 5 Monaten
@Charly0103
Das E-Mail Passwort ist eine separate Einrichtung. Mit der Einrichtung/Änderung dessen wird der Telekom Login nicht geändert.
Das E-Mail Passwort ist rein für "externe" E-Mail-Programme.
Hilft die Info so weiter?
Gruß Jacqueline
Antwort
von
vor 5 Monaten
Danke Jacqueline,
vielleicht kannst du das noch präzisieren, wo man das "E-Mail-Passwort für rein externe E-Mail-Programme" ändert?
Mir sagt das überhaupt nix.
Ich habe ein PW zur User-Anmeldung beim Hochfahren des Rechners und dann im Outlook das PW für das T-Online-Konto.
Ansonsten habe ich noch ein Google-Mail-Konto und ein WEB.de-Konto, welche aber beide im Internet-Browser ohne separate App gehandhabt werden.
Deshalb weiß ich jetzt nicht, wo ich da noch ein PW ändern könnte/sollte?
Gruß Charly
Antwort
von
vor 5 Monaten
Hallo @Charly0103,
das E-Mail Passwort lässt sich am einfachsten im E-Mail Center ändern. Folge gerne einmal diesem Link.
Gruß
Sebastian
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Monaten
Sebastian, hast du überhaupt den Chatverlauf gelesen und verstanden um was es geht? 🙄
Jedenfalls ist dein Post völlig unbrauchbar, da er kein Bezug zur geschilderten Problematik hat! ☹️
Gruß
Charly
1
Antwort
von
vor 5 Monaten
Hallo @Charly0103,
die Antwort meines lieben Kollegen @Sebastian S ist insofern korrekt und passend, als dass er genau die von Dir gestellte Frage nach dem Ort der Änderung des E-Mail Passwortes beantwortet. Um E-Mail Programme anderer Anbieter nutzen zu können, ist besagtes E-Mail Passwort elementar, ohne dem kann es nicht funktionieren und kommt es zu der ständigen Abfrage.
Liebe Grüße
Nicole
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Monaten
O.k., so wie ich das sehe, führt das hier zu keiner Lösung meines Problems, ich gebe auf...
0
vor 5 Monaten
@Charly0103
Das steht doch hier alles
Klick
5
Antwort
von
vor 5 Monaten
@Charly0103 ach wie schön! 😍🎉
Es freut mich zu lesen, dass es nun funktioniert hat. 😊 Falls in Zukunft nochmal etwas sein sollte, dann melde dich gerne erneut.
Liebe Grüße und einen schönen ersten Advent🎄
Neele
Antwort
von
vor 5 Monaten
Hallo Neele,
danke nochmals für die Hilfe.
Gerne werde ich auf das Angebot zurückkommen, bei künftigen Probs wieder hier vorstellig zu werden.
Bis dahin gehe ich einstweilen auf "Tauchstation".
Wünsche ebenfalls eine schöne Advents- und Weihnachtszeit!
Gruß
Charly
Antwort
von
vor 5 Monaten
@Charly0103
@Charly0103 wrote: Gerne werde ich auf das Angebot zurückkommen, bei künftigen Probs wieder hier vorstellig zu werden. Bis dahin gehe ich einstweilen auf "Tauchstation".
Quasi auf Periskoptiefe, um jederzeit sehen zu können, wo du toll unterstütz wirst udn auch wurdest. 😄 Fremde Federn schmücken mich nicht und daher habe ich @Neele G. auch ihren wohlverdienten *wink* gegeben und sich dann über deine Zeilen freut.
@Charly0103 wrote: Wünsche ebenfalls eine schöne Advents- und Weihnachtszeit!
Lieben Dank & das wünsche ich dir ebenfalls.
Morgen ist ja schon der erste Advent. 🎄
Greetz
Stefan
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Monaten
Huhu @Charly0103,
ich versuche es nun noch einmal. 🙈 Also wenn du dich ins E-Mail Center einloggst, dann gehst du oben rechts auf das Zahnrad.
Und dann gehst du nur noch auf Passwort für E-Mail-Programme und änderst es dort. Wenn du das erledigt hast, kannst du dich mit diesem Passwort bei Outlook einloggen.
Liebe Grüße und einen schönen Abend,
Neele
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von