Bekannte email adresse landet fälschlicherweise im spam

vor 9 Monaten

Mein Schwiegervater benutzt seit Jahren das t-online Mailprogramm. Leider landen meine emails als auch die emails meines Mannes, die im t-online Adressbuch eingetragen sind, immer im Spam Ordner. Ich habe in den Einstellungen bereits die Spamfilterenstellungen auf mittel geändert und auf der white list unsere beiden Email-Adressen eingetragen. Dennoch landen die Emails weiter im Spam Ordner. Den Spam Ordner generell in den Posteingang weiterzuleiten, möchte mein Schwiegervater nicht, denn es sind viele Spam-Mails, die er sonst immer löschen muss. Wie kann ich sein Postfach einrichten, dammit unsere Emails ganz normal im Posteingang landen? Dank vorab. 

154

8

  • Community Guide

    vor 9 Monaten

    Dann solltet ihr mal überlegen, warum die Telekom Eure Mails als Spam einordnet @TS1972!.

    Da fallen mir etliche Möglichkeiten ein, angefangen vom eigenen unsicheren Mailserver bis zu Klicki-Bunti-Signaturen mit extern nachgeladenen Inhalten, so als Beispiele.

    1

    Antwort

    von

    vor 9 Monaten

    Hallo olliMD;

     

    vielen Dank für Deine Antwort. Wir sind beide bei web.de registriert und versenden über diesen Mailprovider, der von sich selbst behauptet, dass  "alle knapp 35 Millionen Postfächer - egal, ob es sich um FreeMail- oder kostenpflichtige Premium-Accounts handelt - auf einer hochsicheren Infrastruktur mit Serverstandort Deutschland betrieben werden". 

    Ich denke nicht, dass es daran liegt. Auch haben wir keine umständlichen Signaturen. das löst also leider nicht unser Problem bei der Browseranwendung von t-online. Trotzdem Danke. 

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 9 Monaten


    @TS1972!  schrieb: Mein Schwiegervater benutzt seit Jahren das t-online Mailprogramm. 

    Welches T-Online Mailprogramm? Wenn du das sogn. EmailCenter meinst, dass man mittels eines Browsers aufsucht, so ist das kein Mailprogramm, sondern eine Browser-Anwendung.

     


    @TS1972!  schrieb: Leider landen meine emails als auch die emails meines Mannes, die im t-online Adressbuch eingetragen sind, immer im Spam Ordner. 

    Spamfilter analysieren den formalen Aufbau von Mails, deren Betreff und den Inhalt. Für jeden Fehler, verdächtigen Inhalt oder für Spam bekannte Mailadressen, Domänen oder IP-Bereiche wird ein Zähler erhöht. Wird dann ein bestimmter Zählerwert überschritten, dann wird die analysierte Mail in den Spamordner verschoben. Es gibt oft noch einen Fall, bei dem Mails sofort und meist ohne Prüfung in den Spamordner geschoben werden. Dann nämlich, wenn im „Betreff“ der Mail  bereits das Wort Spam am Anfang steht. Viele Spamfilter-Dienste kennzeichnen mit diesem Begriff Mails, die mindestens Spam-verdächtig sind. Antwortet man auf so eine Mail ohne den Betreff zu ändern bzw. das Kennzeuchen zu entfernen, dann landet sie beim Empfänger automatisch im Spamordner. 
    Wer Mails versendet, die nur Bilder enthalten., läuft Gefahr, dass diese als Spam eingestuft werden. Auch Mails mit kritischen Begriffen werden schnell als Spam eingeschätzt. Welche Begriffe das sind, legt jeder Mailserverbetreiber selbst fest. 

    4

    Antwort

    von

    vor 9 Monaten

    Guten Morgen @TS1972!,

     

    leider haben wir keine Möglichkeiten den Spamfilter bei deinem Schwiegervater zu ändern. Du kannst dich einmal an den Postmasterwenden. 

     

    Viele Grüße

     

    Heike B. 

     

     

  • Community Guide

    vor 9 Monaten

    Hallo TS1972!,

    > Ich habe in den Einstellungen bereits die Spamfilterenstellungen auf
    > mittel geändert und auf der white list unsere beiden Email-Adressen
    > eingetragen.

    Er hat also Mail M, da heißt die white list "Positivliste".

    | Er hat jetzt unsere E-Mail Adressen nochmals neu im Adressbuch angelegt,
    | aber daran lag es leider auch nicht.

    "E-Mails von Kontakten aus meinem Adressbuch immer empfangen" ist auch aktiviert? Hat das Adressbuch eigentlich mehr als 100 Einträge?

    Im Header einer Mail gibt es einen Eintrag vom Spamfilter, danach sollte er einmal schauen. Dazu muß in der geöffneten Mail bei gedrückter Alt-Taste im oberen Bereich (neben Absender und Empfänger) geklickt werden. Dann werden die Kopfzeilen angezeigt, da gibt es auch einen Button "Als E-Mail senden", das könnte er ggf. machen, falls Du nicht vor Ort bist. Dort nach "X-TOI-EXPURGATEID:" schauen, das steht ziemlich weit unten.

    Header_clean.png



    Grüße
    gabi

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

281

0

9

1 Sterne Mitglied

in  

157

0

4

vor 6 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

254

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

736

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

207

0

3