Bekomme bei der Versendung einer eCard die Fehlermeldung Die Empfängerliste konnte nicht verarbeitet werden.
vor 5 Jahren
Bekomme bei der Versendung einer eCard die Fehlermeldung "Die Empfängerliste konnte nicht verarbeitet werden."
Vorher und nachher erstellte eCards wurden problemlos versandt.
417
14
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
220
0
2
211
0
3
vor 4 Jahren
583
0
3
Gelöst
185
0
2
vor 5 Jahren
Hallo @Jürgen Möller 1 ,
ich würde davon ausgehen, dass die Empfängerliste einen Fehler enthält oder dass das Versenden von e-cards an solche Listen nicht möglich ist - da kenne ich mich nicht aus, habe ich noch nie mit einer Liste gemacht.
Könnten Sie die e-mail-Adressen nicht auch einzeln eingeben?
Grüße,
Coole Katze
6
Antwort
von
vor 5 Jahren
und mit der erstgenannten Adresse ließ sich die eCard dann versenden?
Grüße Detlev K.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Nein, deshalb habe ich ja die zweite rausgesucht (info@ ...).
Letztes Jahr (es waren Geburtstagsgrüße) gab es die Probleme nicht ...
Antwort
von
vor 5 Jahren
ich habe es zur näheren Überprüfung intern weitergeleitet. Sobald ich eine Antwort habe informiere ich Sie hier.
Grüße Detlev K.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
eine eCard ist ja im Prinzip eine ganz normale Mail und deswegen gilt auch für den Empfänger die gleichen Regeln wie bei einer normalen E-Mail.
Wir haben versucht den Fehler zu rekonstruieren, aber die eCards gingen immer raus. Wenn der Syntax der Empfänger-Adresse nicht korrekt war, dann wurde der Sende-Button nicht aktiv.
Kann es sein, dass Sie einen Mailer Daemon erhalten haben, in der besagte Fehlermeldung steht? Dann wäre es wahrscheinlich ein Problem auf der Empfängerseite.
Grüße Detlev K.
0
vor 4 Jahren
E-Cards an meine Tochter kommen stets mit dem Hinweis Die Empfängerliste konnte nicht verarbeitet werden.
Sie hat eine E-Mail Adresse bei .... @web.de
Woran liegt das?
5
Antwort
von
vor 4 Jahren
und wie verhält es sich, wenn du eine E-Card an jemanden anderen z.B. direkt an dich selbst verschickst?
Grüße
Sarah S.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo @Sarah S.
das Problem ist leider nicht neu
https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Center/wieso-koennen-E-cards-nicht-verschickt-werden/m-p/4772925#M175614
ich hab damals zum testen eine E-Card an mich selbst geschickt und da gabs ebenfalss den Hinweis das die Empfängerliste nicht verarbeitet werden konnte.
Antwort
von
vor 4 Jahren
danke für den Hinweis
Ich merke schon, ich muss hier die Kollegen vom Fachteam mit ins Boot holen, aber warte noch auf die Antwort von @kurt.stieger1831.
Grüße
Sarah S.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von