Bekomme bei der Versendung einer eCard die Fehlermeldung Die Empfängerliste konnte nicht verarbeitet werden.

vor 5 Jahren

Bekomme bei der Versendung einer eCard die Fehlermeldung "Die Empfängerliste konnte nicht verarbeitet werden."

Vorher und nachher erstellte eCards wurden problemlos versandt.

417

14

    • vor 5 Jahren

      Hallo @Jürgen Möller 1 ,

      ich würde davon ausgehen, dass die Empfängerliste einen Fehler enthält oder dass das Versenden von e-cards an solche Listen nicht möglich ist - da kenne ich mich nicht aus, habe ich noch nie mit einer Liste gemacht.

      Könnten Sie die e-mail-Adressen nicht auch einzeln eingeben?

       

      Grüße,

      Coole Katze

      6

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @Jürgen Möller 1,

      und mit der erstgenannten Adresse ließ sich die eCard dann versenden?


      Grüße Detlev K.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Nein, deshalb habe ich ja die zweite rausgesucht (info@ ...).

      Letztes Jahr (es waren Geburtstagsgrüße) gab es die Probleme nicht ...

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @Jürgen Möller 1,

      ich habe es zur näheren Überprüfung intern weitergeleitet. Sobald ich eine Antwort habe informiere ich Sie hier.


      Grüße Detlev K.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @Jürgen Möller 1,

      eine eCard ist ja im Prinzip eine ganz normale Mail und deswegen gilt auch für den Empfänger die gleichen Regeln wie bei einer normalen E-Mail.
      Wir haben versucht den Fehler zu rekonstruieren, aber die eCards gingen immer raus. Wenn der Syntax der Empfänger-Adresse nicht korrekt war, dann wurde der Sende-Button nicht aktiv.
      Kann es sein, dass Sie einen Mailer Daemon erhalten haben, in der besagte Fehlermeldung steht? Dann wäre es wahrscheinlich ein Problem auf der Empfängerseite.


      Grüße Detlev K.

      0

    • vor 4 Jahren

      E-Cards an meine Tochter kommen stets mit dem Hinweis             Die Empfängerliste konnte nicht verarbeitet werden.

       

      Sie hat eine E-Mail Adresse bei .... @web.de

       

      Woran liegt das?

      5

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @kurt.stieger1831,

      und wie verhält es sich, wenn du eine E-Card an jemanden anderen z.B. direkt an dich selbst verschickst?

      Grüße
      Sarah S.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @Sarah S. 

      das Problem ist leider nicht neu

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Center/wieso-koennen-E-cards-nicht-verschickt-werden/m-p/4772925#M175614

      ich hab damals zum testen eine E-Card an mich selbst geschickt und da gabs ebenfalss den Hinweis das die Empfängerliste nicht verarbeitet werden konnte.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hi @rainer1809,

      danke für den Hinweis Fröhlich

      Ich merke schon, ich muss hier die Kollegen vom Fachteam mit ins Boot holen, aber warte noch auf die Antwort von @kurt.stieger1831.

      Grüße
      Sarah S.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von