Gelöst
Benutzername wird nicht mehr erkannt
vor 8 Jahren
Hallo,
ich bin Telekomkunde, habe von der Telefonnummer jedoch unabhängig ein kostenfreies E-Mailkonto eingerichtet.
Ich logge mich immer unter www.t-online.de ein.
Gestern hat es noch funktioniert, ich habe sogar noch eine Mail verschickt.
Heute klicke ich auf auf den Login-Button oben rechts. Das kleine Popup-Fenster geht auf, ich gebe meine Mail-Adresse und das Passwort ein.
FEHLERMELDUNG: Benutzername oder Passwort nicht korrekt.
Nach mehreren Versuchen klicke ich auf "Passwort vergessen?"
Ein neues Fenster öffnet sich. Ich soll meinen Benutzernamen eingeben.
Doch es kommt wieder eine FEHLERMELDUNG: "Dieser Benutzername ist nicht bekannt".
Ich habe diese Benutzernamen seit mehr als 15 Jahren. Was soll ich tun?
10608
56
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
263
0
1
vor 2 Jahren
849
0
4
vor 2 Jahren
616
0
2
vor 2 Jahren
352
1
3
vor 8 Jahren
Hallo @wmarc1
versuch es bitte mal mit folgendem Link, der führt dich ohne Umweg direkt zum E-Mail Center:
http://bit.ly/Telekom-Email
Schöne Grüße,
P-Zeh
26
Antwort
von
vor 4 Jahren
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Du kannst es bitte mal mit dem Kontaktformular unter
https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/uebertragung-oder-loeschung-der-e-mail-adresse-postfach
versuchen, wenn es um die Freigabe einer E-Mail-Adresse geht, die nach Kündigung des zugehörigen Anschluss weggefallen ist.
Grüße
Peter
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo Oliver I., falls noch da...
Ich habe auch das Problem, dass ich bei Vertragsübernahme vergessen habe meine alte Mail-Adresse mit dem neuen Vertrag zu verknüpfen.
Aktuell habe ich telefonisch schon Versuche gestartet, meine alte Adresse wieder freigeben zu lassen, damit ich sie neu einrichten kann, aber irgendwie klappt das nicht.
Können Sie mir vllt weiterhelfen?
Danke Sandra O.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Guten Tag @Sandra O.,
vielen Dank für das nette Gespräch.
Es freut mich, dass du das Anliegen schon von alleine lösen konntest.
Falls zum Thema MagentaTV doch plötzliches Interesse entstehen sollte, gib mir einfach einen kurzen Ping.
Liebe Grüße
Nico Be.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 8 Jahren
herzlich willkommen in unserer Community.
Das möchten wir uns mal etwas näher ansehen. Können Sie bitte Ihre Kundennummer im Community-Profil (http://bit.ly/Kundeninfos) hinterlegen und mir dann eine persönliche Nachricht (https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage) mit der betroffenen E-Mail-Adresse senden?
Viele Grüße
Oliver I.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 8 Jahren
meine Kollegen haben soeben die E-Mail-Adresse frei gegeben, so dass Sie diese ab sofort neu einrichten können.
Viele Grüße
Oliver I.
0
vor 4 Jahren
Hallo, ich kann meine bisherige alte email adresse nicht mehr benutzen. Statt dessen erscheint eine neue Adresse ohne mein Zutun, die sich auch nicht mehr ändern läßt. Was kann ich tun?
1
Antwort
von
vor 4 Jahren
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
An welcher Stelle erscheint eine neue E-mail-Adresse, die du nicht mehr ändern kannst? Kannst du mir ein paar mehr Details geben? Gut wäre es auch, wenn du direkt mal dein Profil unter
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-profile-userdata
ausfüllen kannst, damit ich mir das bei Bedarf genauer ansehen kann.
Grüße
Peter
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
Ich nutze seit über 20 Jahren einen Mailaccount bei T-Online. Seit Mitte des Monats komme ich nicht mehr in meinen Haupt-Account. Bei einer Anmeldung wird mir gesagt „Die Emailadresse konnte leider nicht gefunden werden“. Wenn ich mich anmailen heißt es „User Unknown.“ Es war mal ein Konto mit Vertrag, der nach dem Tod meines Vaters 2006 auf Freemail umgestellt wurde. Ich bin ratlos. Der Chat mit einem Mitarbeiter wurde einfach beendet. Ich hoffe, dass mir hier weitergeholfen werden kann. Ich bin wirklich verzweifelt. Wie komme ich an meine Daten, Mails...?
3
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo anne.garisch,
ich habe Dir in Deinem eigenen Thread https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Center/Emailadresse-kann-nicht-gefunden-werden/td-p/5150988 , den Du zusätzlich eröffnet hast, eine Antwort geschrieben.
Grüße
gabi
Antwort
von
vor 4 Jahren
Vielen Dank!
Antwort
von
vor 4 Jahren
ich bin in dem anderen Thread auch noch eingestiegen und hab dir da geantwortet.
Grüße
Peter
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo, wie haben das selbe Problem.
Wir haben seit vielen, vielen Jahren eine t-online email Adresse und auf einmal ist die Adresse beim Login nicht mehr bekannt.
wir brauchen die Mail und den Zugang dringend zurück. Kann uns hier jemand helfen?
Liebe Grüße
11
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hier hilft nur noch das "Freigabeformular"
Hier, dass von @Oliver I. benannte Formular:
https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/uebertragung-oder-loeschung-der-e-mail-adresse-postfach
Punkt: Meine E-Mail-Adresse soll freigegeben werden.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Vielen, vielen Dank für die Hilfe, ich hoffe wir finden eine Kunden- / Zugangsnummer.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Stimmt, zur Vollständigkeit hätte ich den Link eintragen können.. Ache auf mein Haupt ;D
Per PN hatte ich ihn aber versendet ^^
Viele Grüße
Oliver I.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo Zusammen,
ich habe das Problem, bis vor ein paar Wochen konnte ich mich normal in meine Freemail Adresse einloggen.
Jetzt ist es so, das mir der Fehler angezeigt wird dieser Benutzername sei nicht vergeben.
wenn ich versuche diese Mail adresse neu Einzugeben kann ich diese nicht wählen, da es heißt der account ist vergeben.
Wie löse ich das Problem, könnte es sein das diese wegen Inaktivität geschlossen wurde und kann ich es wieder herstellen?
Vielen Dank vorab für die hilfe
4
Antwort
von
vor 3 Jahren
Guten Abend,
es ist auf jedenfall eine Freemail adresse, diese war nie mit einem Zugang der Telekom verknüpft.
Vielen Dank
Antwort
von
vor 3 Jahren
@Has es geht hier um meine alternative Mail, ich bin aktuell mit meiner Account Mail eingeloogt.
MfG Manuel
Antwort
von
vor 3 Jahren
Guten Morgen @manuel.stemplinger,
bitte entschuldige das ich mich erst jetzt bei dir melde. Kannst du dich über deine E-Mail-Adresse gar nicht mehr in dein Postfach anmelden? Bekommst du eine Fehlemeldung? Konntest du die Passwortvergessenfunktion nutzen?
Freue mich da auf weitere Infos.
Viele Grüße
Heike B.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo ihr,
Ich habe ein ähnliches Problem.
Mein Benutzername wird nicht mehr erkannt.
Hab heute Mittag noch ne Mail geschrieben und dann gegen 19 Uhr die Antwort bekommen. Und als ich dann 2h später reinschauen will, steht an jedem Endgerät wo ich angemeldet bin, dass ich mein Passwort erneut eingeben soll. Das hat nicht funktioniert.
Also Versuch ich mich bei der Webmail einzuloggen von Telekom, da kommt dann "Benutzername nicht bekannt" auch über "alternative Logins" habe ich nix hinbekommen. Mailadresse ist aber noch vergeben.
Bitte um schnelle Hilfe:)
Vielen Dank schonmal
2
Antwort
von
vor 3 Jahren
Habe jetzt auch zum Testen Mal ne Mail an besagte Adresse geschickt. Da bekomm ich dann ne Antwort vom Mail delivery service, dass die Mail nicht vergeben sei...
Antwort
von
vor 3 Jahren
@jnthnschfl , funktioniert es wieder?
Wenn nein, öffne am besten einen neuen Thread und trage in Deinem Profil Deine Kundendaten ein. Keine Angst: Nur die .T...eamies können diese lesen.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Guten Tag @Sandra O.,
vielen Dank für das nette Gespräch.
Es freut mich, dass du das Anliegen schon von alleine lösen konntest.
Falls zum Thema MagentaTV doch plötzliches Interesse entstehen sollte, gib mir einfach einen kurzen Ping.
Liebe Grüße
Nico Be.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von