Bestätigung Emailadresse

vor 2 Jahren

Habe eine Email bekommen, ich soll meine Emailadresse bestätigen. Im Kundencenter öffnet sich kein Hinweisfenster

515

26

    • vor 2 Jahren

      @Hammens 

       

      Leider viel zu wenige Infos. 

       

      Wie lautet der "echte" Absender?  - Wird sichtbar, wenn man mit der Maus darüberfährt.

       

      Hört sich verdächtig nach Phishing -mail an,  demnach wurde schon ein Link angeklickt.

       

      Bitte mal einen Screenshot einstellen - und den Link darin vorher unbrauchbar machen...

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Bin natürlich nicht über den Link ins Kundencenter.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Hallo @Hammens 

       

      Schau mal hier:
      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Brief-E-Mail-SMS-fordern-zur-Bestaetigung-meiner-E-Mail-Adresse/m-p/5745659#M438092
      Dort kannst du die Echtheit deiner "Nachricht" prüfen/abgleichen.

      Viele Grüße
      Marcel

       

       

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Vielen Dank!

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Bei mir ebenso...Absender ist Telekom .auch durch verifizierungs zeichen davor und wenn man auf den Button .Zum Kundencenter..klickt kommt man nach Anmeldung auch ins echte Kundencenter...aber nix mit angekündigtem Pop up..

      0

    • vor 2 Jahren

      Auch die nutzung des digitalen Assistenten zur verifizierung der emailadresse kann zwar erfolgreich durchgeführt werden. Verspricht eine bestätigungs mail aber die kommt seit ueber 1 bis 2 Stunden nicht..niente..zero. sabato..

      0

    • vor 2 Jahren

      Digi Assistent stand ganz an Ende des emails zum klicken...leider wurde mir hier verboten das Wort Assistent durch die ersten 4 Buchstaben abzukürzen... A.S.S.I..ohne 4 punkte...Nett..

      0

    • vor 2 Jahren

      0

    • vor 2 Jahren

      Auch nach 12 Stunden keine Verif.mail..

       

      Telekom.treib nicht spass mit kunden..

      0

    • vor 2 Jahren

      Die Email sollte echt sein. Wir Kunden werden schon ewig mit diesen Mails genervt. Angeblich muss die Telekom aus rechtlichen Gründen die Bestätigung verlangen.

      0

    • vor 2 Jahren

      Ist ja ok.wenn sie fragt die Telekom...aber dann sollte sie auch das verif.mail an mich senden...bitteschön..damit das aufhört wenn ich ..jawohl ich bins...geklickert hab..

       

      Sonst macht man sich Gedanken. Wardas fake ?

      0

    • vor 2 Jahren

      Die Mail kommt in regelmäßigen Abständen, auch wenn man der Telekom mitteilt, keine solche Mails mehr bekommen zu wollen.

      2

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Sehr spamish eyes..

      Ich bekam am 22.9 das erste und am 5. 10

       

      eine ERINNERUNG !!!

      Ich hab mich 4x bemüht diesem Drängen nachzugeben..eben ohne Effekt von Seiten der Telekom...warte jetzt darauf dass sie meine Kontaktemailadresse wegen Inaktivität bzw angeblicher Nichtreaktion von mir nun entfernen..werden ja juristisch dazu gezwungen...

      🫣

       

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @HARTMUTIX,

       

      wenn man nicht sicher ist, ob eine E-Mail tatsächlich echt ist, am besten mal den Header auslesen: Klick mit der linken Maustaste und gleichzeitig gedrückter Alt-Taste im Feld neben dem Absender. Danach erscheint der gesamte Header in einem neuen Fenster.

       

      Ich gehe allerdings auch davon aus, dass die E-Mail echt ist. Das mit der Verifikation betrifft übrigens nicht nur uns, sondern sämtliche Unternehmen, die diese Kundendaten zum Versenden von vertragsrelevanten Infos oder Rechnungen nutzen. Das ist rechtlich vorgegeben. 

      Löschen müssen wir sie übrigens nicht, wenn sie nicht vom Kunden bestätigt wird - wir dürfen sie nur nicht mehr zu o.g. Zwecke nutzen.

       

      Liebe Grüße

      Nicole G.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      8780

      2

      4

      Gelöst

      vor 11 Monaten

      in  

      117

      0

      3

      vor 5 Jahren

      in  

      304

      0

      2

      Gelöst

      in  

      1348

      0

      2

      Gelöst

      in  

      1380

      0

      4