Gelöst

Bin 20 Jahre zufriedener (Freemail) Kunde, kann Mails abrufen, mich aber nicht im Kundencenter anmelden

vor 6 Jahren

Über Outlook hole ich meine Mail ab. Jetzt wurde mir geraten zu prüfen, ob nicht jemand mein Konto gehackt hat. Oft würden Emails abgezweikt. Ich kann mit meinem Passwort zwar Email auf dem Rechner abholen, mich aber nicht bei der Telekom anmelden um mir mein Konto anzusehen. Ich bin auch wieder Telekomkunde beim Festnetzt, vielleicht kann man das verbinden.

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    • vor 6 Jahren

      Hsllo @Mondfreund,

      Du musst dazu auf https://meinkonto.telekom-dienste.de/konto/e-mail-nutzen/index.xhtml gehen dich da einloggen und dann kannst du unter Menü -> Einstellungen -> Passwörter das Passwort ändern.

      6

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo Mondfreund,

      > zum meiner Zeit gab es das E-Mail Center noch gar nicht

      Früher hieß das E-Mail Center noch Webmail und hatte ein anderes Design.

      Freemail gibt es erst seit 2008, das ist noch keine 20 Jahre her. Vorher konnte man nur eine E-Mail-Adresse einrichten, wenn man einen Vertrag hatte. Wenn Du in der Zwischenzeit (also ab 2008) wegen Vertragskündigung auf Freemail umgestellt hast, dann müßtest Du bei der Umstellung eine Sicherheitsfrage eingerichtet haben. Du kannst über die Funktion "Passwort vergessen" das Passwort zurücksetzen, dazu benötigst Du die Antwort auf die Sicherheitsfrage.

      Grüße
      gabi

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo Gabi, die Idee ist gut aber leider komme ich dort nicht an. Wenn ich mein Passwort "vergessen" habe,  bekomme ich per Mail einen Bestätigungscode. Dann muss ich aber eine Festnetztnummer oder ein Kennwort eingeben. Zu einer Abfrage kommt es leider nicht.


      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo Mondfreund,

      > Wenn ich mein Passwort "vergessen" habe,  bekomme ich per Mail einen
      > Bestätigungscode. Dann muss ich aber eine Festnetztnummer oder ein
      > Kennwort eingeben.

      Hm, das sieht nicht nach einem Freemail-Account aus. Wann hattest Du denn damals den Vertrag gekündigt?

      Grüße
      gabi

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Auch dir ein freundliches Hallo @ Mondfreund

       

      ...und dein Problem hat jetzt was damit zu tun, dass du seit 20 Jahren zufriedener Kunde bist?

       

      schöne Weihnacht

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Halllo, 20 Jahre soll klar machen, dass ich Unterlagen habe die veraltet sind oder ich sie eben nicht mehr habe. Zufrieden heisst, dass es bisher funktioniert hat, sich leider aber die Ansprüche verändert haben. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Hallo @Mondfreund

      Wenn es um einen Freemail-Account geht, kann hier tatsächlich niemand helfen.
      Wenn Sie aber wieder einen Festnetz-Vertrag bei uns haben, kann ich mal schauen, ob wir den Account verknüpfen können.
      Sollen wir das mal versuchen?
      Dann tragen Sie doch bitte mal die Rufnummer im Profil nach, damit wir mal telefonieren können.
      http://bit.ly/Kundeninfos

      Viele Grüße
      Raphaela T.

      6

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @Mondfreund,

      Ich würde Sie gerne anrufen. Haben Sie jetzt Zeit? Starten Sie auch parallel schon mal Ihren Rechner, damit wir uns durch den Passwort-Jungle schlagen können. Fröhlich

      Gruß
      Sören M.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      würde jetzt passen

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @Mondfreund,

      vielen Dank, für das nette Gespräch. Freut mich, dass wir den Kampf gegen die Passwörter gewonnen haben und Sie nun wieder Zugriff auf Ihre E-Mail Adressen haben und auch dort die Passwörter ändern können.

      Im Verlauf des Gesprächs ist auch noch raus gekommen, dass Ihr Anschluss nicht funktioniert. Ich wollte einen Termin mit Ihrer Frau für einen Techniker absprechen. Ich habe sie leider mehrfach nicht erreicht. Ich habe jetzt erstmal den schnellstmöglichen Termin gebucht.

      Das wäre sogar heute in der Zeit von 14-18 Uhr. Falls das zuuu kurzfristig ist und Sie evtl Ihre Frau erreichen, melden Sie sich eben hier, dann spreche ich einen neuen Termin mit ihr ab.

      Gruß
      Sören M.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Hallo @Mondfreund,

      vielen Dank, für das nette Gespräch. Freut mich, dass wir den Kampf gegen die Passwörter gewonnen haben und Sie nun wieder Zugriff auf Ihre E-Mail Adressen haben und auch dort die Passwörter ändern können.

      Im Verlauf des Gesprächs ist auch noch raus gekommen, dass Ihr Anschluss nicht funktioniert. Ich wollte einen Termin mit Ihrer Frau für einen Techniker absprechen. Ich habe sie leider mehrfach nicht erreicht. Ich habe jetzt erstmal den schnellstmöglichen Termin gebucht.

      Das wäre sogar heute in der Zeit von 14-18 Uhr. Falls das zuuu kurzfristig ist und Sie evtl Ihre Frau erreichen, melden Sie sich eben hier, dann spreche ich einen neuen Termin mit ihr ab.

      Gruß
      Sören M.

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      Uneingeloggter Nutzer

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