Gelöst

"Bitte bestätigen Sie Ihre E-Mail-Adresse"

vor 9 Jahren

Habe E-Mail erhalten mit dem Betreff "Bitte bestätigen Sie Ihre E-Mail-Adresse".

 

"Sehr geehrter ..., bitte bestätigen Sie noch kurz Ihre E-Mail-Adresse, damit wir Ihnen Ihre persönlichen Nachrichten und Dokumente künftig dorthin senden können. Einfach auf diesen Link klicken:"

 

Soll ich den Link klicken, oder ist das Spam?

11727

27

    • vor 9 Jahren

      Also Spam ist es nicht. Hast Du denn bei der Telekom was bestellt?

      1

      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      nein, nur die MagentaCLOUD eingerichtet.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 9 Jahren

      Wer ist denn der Absender. So was ähnliches habe ich vor nicht allzulanger Zeit angeblich von amazon.de bekommen. Da ich dort aber gar kein Konto habe, konnte das gar nicht stimmen. Also hab ich mir den Absender genauer anzeigen lassen, und das war eine Verhunzung bzw. minimale Abänderung der obigen Adresse. Ich habe mit Amazon telefoniert, ihnen diese Mail weitergeleitet und bekam die Auskunft, dass das nicht von ihnen wäre. Ich solle das sofort löschen!

       

      Lieber telefonieren (aber nicht mit einer Nummer, welche in der Mail mit angegeben wäre, die dürfte dann ggf nämlich auch falsch sein), und nicht einfach bestätigen.

      2

      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      der Absender lautet: Telekom GmbH [noreply-verifikation@telekom.de]

      sonst steht wohl:

      Telekom Deutschland GmbH [noreply@telekom.de]

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Die oben genannte E- Mailadresse ist die Meinige.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 9 Jahren

      Was anderes wäre es, wenn du gerade eben bei jemandem ein Benutzerkonto eingerichtet haben solltest und dabei diese Emailadresse genannt hättest. Es ist üblich, dass dann eine Email an das angegebene Mailkonto geht, und erst durch Bestätigung des enthaltenen Links würde dann das Kundenkonto aktiviert. Du musst doch wissen, ob du ein paar Sekunden vor dieser Mail du etwas entsprechendes veranlasst hast oder nicht. Falls du unsicher bist, lieber dort anrufen.

      14

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hi @Benny Holle_alt,

      na klar, kann ich dir helfen - wann darf ich dich kurz anrufen?

      Grüße
      Sarah S.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hi @Sarah S. ,

       

      Ich bin erreichbar. Vielen Dank im Voraus für deinen Anruf. 

      Gruß. 
      Benjamin

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hi @Benny Holle_alt,

      ich habe es eben versucht - leider ohne Erfolg, lass mich wissen, wann es besser passt.

      Grüße
      Sarah S.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 9 Jahren

      Hallo @el-pe,

       

      nach der Vornahme der Einstellungen in der MagentaCLOUD - Eintrag der E-Mail-Adresse - ist die Verifizierung dieser durch Telekom-Mail normal und üblich.

       

      Kein Spam. Der Link muß betätigt werden, damit überhaupt Dateien geteilt werden könne.

       

      VG kws

      2

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      @XXXXXXXX@t-online.de

       

       

       

      Kundendaten editiert // Romina D.

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo @Poul 2411, schön, dass ich Sie in unserer Telekom hilft Community begrüßen darf.

      Haben Sie eine Frage oder ein Anliegen? Wie kann ich Ihnen helfen?

      Viele Grüße
      Melanie S.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 9 Jahren

      Kein Spam! Für Vertragskommunikation und Rechnung Online müssen eMail Adressen jetzt immer (über besagten Link) bestätigt werden.

      0

    • vor 3 Jahren

      Hiermit bestätige ich meine E-Mail-Adresse

      2

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Guten Abend @Dr. Rudolf Rüßel 

       

      Von meiner Seite auch ein herzliches willkommen. Hat die Bestätigung Ihrer E-Mail-Adresse über den Weg von @zimso geklappt? Bei Unsicherheit melden Sie sich gerne noch einmal und wir helfen weiter.

       

      Viele Grüße, Nadine H.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von