Gelöst
"Bitte bestätigen Sie Ihre E-Mail-Adresse"
vor 9 Jahren
Habe E-Mail erhalten mit dem Betreff "Bitte bestätigen Sie Ihre E-Mail-Adresse".
"Sehr geehrter ..., bitte bestätigen Sie noch kurz Ihre E-Mail-Adresse, damit wir Ihnen Ihre persönlichen Nachrichten und Dokumente künftig dorthin senden können. Einfach auf diesen Link klicken:"
Soll ich den Link klicken, oder ist das Spam?
11727
27
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 9 Jahren
13309
2
2
Gelöst
384
0
5
vor 5 Monaten
226
0
1
vor 9 Jahren
Also Spam ist es nicht. Hast Du denn bei der Telekom was bestellt?
1
Antwort
von
vor 9 Jahren
nein, nur die MagentaCLOUD eingerichtet.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 9 Jahren
Wer ist denn der Absender. So was ähnliches habe ich vor nicht allzulanger Zeit angeblich von amazon.de bekommen. Da ich dort aber gar kein Konto habe, konnte das gar nicht stimmen. Also hab ich mir den Absender genauer anzeigen lassen, und das war eine Verhunzung bzw. minimale Abänderung der obigen Adresse. Ich habe mit Amazon telefoniert, ihnen diese Mail weitergeleitet und bekam die Auskunft, dass das nicht von ihnen wäre. Ich solle das sofort löschen!
Lieber telefonieren (aber nicht mit einer Nummer, welche in der Mail mit angegeben wäre, die dürfte dann ggf nämlich auch falsch sein), und nicht einfach bestätigen.
2
Antwort
von
vor 9 Jahren
der Absender lautet: Telekom GmbH [noreply-verifikation@telekom.de]
sonst steht wohl:
Telekom Deutschland GmbH [noreply@telekom.de]
Antwort
von
vor 8 Jahren
Die oben genannte E- Mailadresse ist die Meinige.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 9 Jahren
Was anderes wäre es, wenn du gerade eben bei jemandem ein Benutzerkonto eingerichtet haben solltest und dabei diese Emailadresse genannt hättest. Es ist üblich, dass dann eine Email an das angegebene Mailkonto geht, und erst durch Bestätigung des enthaltenen Links würde dann das Kundenkonto aktiviert. Du musst doch wissen, ob du ein paar Sekunden vor dieser Mail du etwas entsprechendes veranlasst hast oder nicht. Falls du unsicher bist, lieber dort anrufen.
14
Antwort
von
vor 4 Jahren
na klar, kann ich dir helfen - wann darf ich dich kurz anrufen?
Grüße
Sarah S.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hi @Sarah S. ,
Ich bin erreichbar. Vielen Dank im Voraus für deinen Anruf.
Gruß.
Benjamin
Antwort
von
vor 4 Jahren
ich habe es eben versucht - leider ohne Erfolg, lass mich wissen, wann es besser passt.
Grüße
Sarah S.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 9 Jahren
Hallo @el-pe,
nach der Vornahme der Einstellungen in der MagentaCLOUD - Eintrag der E-Mail-Adresse - ist die Verifizierung dieser durch Telekom-Mail normal und üblich.
Kein Spam. Der Link muß betätigt werden, damit überhaupt Dateien geteilt werden könne.
VG kws
2
Antwort
von
vor 7 Jahren
@XXXXXXXX@t-online.de
Kundendaten editiert // Romina D.
Antwort
von
vor 7 Jahren
Haben Sie eine Frage oder ein Anliegen? Wie kann ich Ihnen helfen?
Viele Grüße
Melanie S.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 9 Jahren
Kein Spam! Für Vertragskommunikation und Rechnung Online müssen eMail Adressen jetzt immer (über besagten Link) bestätigt werden.
0
vor 3 Jahren
Hiermit bestätige ich meine E-Mail-Adresse
2
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo und willkommen in der Community, @Dr. Rudolf Rüßel ,
das müssen Sie, wie hier beschrieben anstoßen:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Brief-E-Mail-SMS-fordern-zur-Bestaetigung-meiner-E-Mail-Adresse/m-p/5745659#M438092
Antwort
von
vor 3 Jahren
Guten Abend @Dr. Rudolf Rüßel
Von meiner Seite auch ein herzliches willkommen. Hat die Bestätigung Ihrer E-Mail-Adresse über den Weg von @zimso geklappt? Bei Unsicherheit melden Sie sich gerne noch einmal und wir helfen weiter.
Viele Grüße, Nadine H.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von