Solved
Business Mail abrufen
7 years ago
Ich nutze schon einige Zeit eine homepage mit einer Kontaktseite und der Möglichkeit einen Mailpostkorb einzurichten. Bislang hatte ich einfach die Kontaktseite auf meine "Standard"-Mailadresse umgeleitet. Ich möchte nun aber gerne den Busness Mail nutzen. Alles klappt wunderbar, sofern ich direkt bmail.t-online.de aufrufe. Ich komme auf die Mails. Passt alles. Ist halt über den Internet-Browser und ich muss daran denken, mehrfach am Tag die Seite aufzurufen. Sowas ist langweilig. Nun habe ich versucht mir auf dem iphone und Mac im Mail-Programm einen account anzulegen und die Mails abzurufen. Laut tausenden von Beschreibungen, hier in der Community und auf sonstigen Forenseiten, soll es möglich sein. Alle beschriebenen Varianten probiert. Ich scheitere schon daran, dass nach den ersten Eingabezeilen die Fehlermeldung kommt: Nutzer oder kennwort falsch. Ich habe alles durch probiert imap, pop und sonstige Varianten und laut Telekom-Beschreibung auch das Mailkennwort benutzt. In meinem Elend auch mal mit Web-Kennwort probiert. Nix !. Problem auch, dass alle Leute die eine Bescheibung abgeben, nicht tatsächlich nur annähernd auf die Apple-Parameter eingehen die abverlangt werden, obwohl es laut Beschreibung die Variante für Apple sein soll.
Hinweis: ich arbeite über IP-Telefonie und mit einem Router Speedport W 724 V. Ich habe hier auch nachgesehen, ob evtl. hier eine Sperre liegt, da gibt es ja die Liste der zugelassenen Mailprogramme oder so ähnlich. Wüsste aber nicht was Telekom hier haben will (von ihrem eigenen Business-Programm). Es wäre toll, wenn jemand noch einen heißen Tip hat. Denn so wie es jetzt läuft, nicht brauchbar. Ich habe auch IT - Soforthilfe gebucht, keine Ahnung, ob man dort dann weiter helfen kann. Ich versuch es erst mal hier, denn telefonische Hotlines haben mich das grausen geleert.
Ich danke schon jetzt.
641
11
This could help you too
2167
0
5
991
0
5
1 year ago
2722
0
8
Accepted Solution
accepted by
7 years ago
Ich habe irgendwie den Eindruck wir reden total aneinander vorbei. Ich bezweifle doch nicht, dass dein Business-Mail funktioniert, sondern ich versuchte mehrfach zu erklären, dass ein E-Mail Passwort für den Abruf deiner Mails mit der E-Mail App in deinem iPhone zwingend erforderlich ist. Deine E-Mail App in deinem iPhone ist ein E-Mail Programm und dafür ist das E-Mail Passwort erforderlich. Bitte prüfe anhand meines ersten Beitrags ob, wie im Bild durch den Hinweispfeil markierter Stelle, wirklich ein E-Mail Passwort erstellt wurde. Wenn nicht, mach das bitte und trage dieses Passwort in deiner App an betreffender Stelle ein.
Im letzten Screenshot in deinem letzten Beitrag sind die Felder der Server noch leer. Dort solltest du bei eintreffende Mails für IMAP secureimap.t-online.de und für ausgehende Mails securesmtp.t-online.de eintragen. Bei einem weiteren Schritt sollten noch die Portnummern für eintreffende Mails 993 und für ausgehende Mails 465 eingetragen werden können.
Bitte lösche nun die Anhänge, da deine E-Mail Adressen zu erkennen sind. Dies verstößt gegen den hoch gehaltenen Datenschutz in der Community.
Klicke dazu auf das Zahnrad links von "Optionen" beim betreffenden Beitrag, klicke im aufklappenden Menü auf "Bearbeiten". Jetzt kannst du die Anhänge löschen, sofern diese nicht durch das Team schon gelöscht wurden.
0