Gelöst

Business Mail abrufen

vor 7 Jahren

Ich nutze schon einige Zeit eine homepage mit einer Kontaktseite und der Möglichkeit einen Mailpostkorb einzurichten. Bislang hatte ich einfach die Kontaktseite auf meine "Standard"-Mailadresse umgeleitet. Ich möchte nun aber gerne den Busness Mail nutzen. Alles klappt wunderbar, sofern ich direkt bmail.t-online.de aufrufe. Ich komme auf die Mails. Passt alles. Ist halt über den Internet-Browser und ich muss daran denken, mehrfach am Tag die Seite aufzurufen. Sowas ist langweilig. Nun habe ich versucht mir auf dem iphone und Mac im Mail-Programm einen account anzulegen und die Mails abzurufen. Laut tausenden von Beschreibungen, hier in der Community und auf sonstigen Forenseiten, soll es möglich sein. Alle beschriebenen Varianten probiert. Ich scheitere schon daran, dass nach den ersten Eingabezeilen die Fehlermeldung kommt: Nutzer oder kennwort falsch. Ich habe alles durch probiert imap, pop und sonstige Varianten und laut Telekom-Beschreibung auch das Mailkennwort benutzt. In meinem Elend auch mal mit Web-Kennwort probiert. Nix !. Problem auch, dass alle Leute die eine Bescheibung abgeben, nicht tatsächlich nur annähernd auf die Apple-Parameter eingehen die abverlangt werden, obwohl es laut Beschreibung die Variante für Apple sein soll. 

Hinweis: ich arbeite über IP-Telefonie und mit einem Router Speedport W 724 V. Ich habe hier auch nachgesehen, ob evtl. hier eine Sperre liegt, da gibt es ja die Liste der zugelassenen Mailprogramme oder so ähnlich. Wüsste aber nicht was Telekom hier haben will (von ihrem eigenen Business-Programm). Es wäre toll, wenn jemand noch einen heißen Tip hat. Denn so wie es jetzt läuft, nicht brauchbar. Ich habe auch IT - Soforthilfe gebucht, keine Ahnung, ob man dort dann weiter helfen kann. Ich versuch es erst mal hier, denn telefonische Hotlines haben mich das grausen geleert. 

Ich danke schon jetzt. 

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    • vor 7 Jahren

      Hallo @karin sessler

      eigentlich ist es ganz einfach und unterscheidet sich auch nicht von anderen E-Mail Konten.

      Geh bitte zum Homepage-Center logge dich ein und klicke auf der Startseite auf "Einrichten und verwalten"

      Danach auf "E-Mail" Nun erscheint die E-Mail Postfachverwaltung.

      Markiere dort den Punkt vor deiner E-Mail Adresse für die du ein E-Mail Konto auf deinem iPhone einrichten möchtest und klicke oben auf "Bearbeiten"

      Jetzt siehst du folgendes Bild:

      Businessmail.2JPG.JPG

      Erstelle ein E-Mail Passwort deiner Wahl und speichere es bitte ab. Wenn du möchtest, trage das gleiche wie du bei "Web-Kennwort" eingetragen hast. 

      Jetzt erstelle mit deiner vollständigen E-Mail Adresse als "Benutzername" und dem eingerichtetem E-Mail Passwort ein Konto auf deinem iPhone.

      Verwende die Parameter SSL und folgende Server und Portnummen entsprechend deiner Wahl für POP3, bzw. Imap-Zugriff

      Serveradressen Business.JPG

      Solltes du bei der Einrichtung des E-Mail Kontos Probleme haben, wähle auf folgender Seite dein iPhone aus und folge den Anweisungen.

      https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/handy-hilfe?pagina=device/apple

       

      Wenn du dennoch nicht weiter kommst, melde dich bitte einfach nochmal und beschreibe den Punkt ab dem es zu scheitern beginnt.

      Ich werde dann versuchen jemanden zu erreichen, der sich mit iPhones auskennt, denn meine Smartphones waren schon immer Android's


      Schöne Grüße,
      P-Zeh

       

       

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      Antwort

      von

      vor 7 Jahren


      @karin sesslerschrieb:

      Danke, das weiß ich ! Business-Mail funktioniert. Alles richtig angelegt. Der Abruf in ein Mailsystem auf einem Gerät funktioniert nicht. 


      Ich habe irgendwie den Eindruck wir reden total aneinander vorbei. Ich bezweifle doch nicht, dass dein Business-Mail funktioniert, sondern ich versuchte mehrfach zu erklären, dass ein E-Mail Passwort für den Abruf deiner Mails mit der E-Mail App in deinem iPhone zwingend erforderlich ist. Deine E-Mail App in deinem iPhone ist ein E-Mail Programm und dafür ist das E-Mail Passwort erforderlich. Bitte prüfe anhand meines ersten Beitrags ob, wie im Bild durch den Hinweispfeil markierter Stelle, wirklich ein E-Mail Passwort erstellt wurde. Wenn nicht, mach das bitte und trage dieses Passwort in deiner App an betreffender Stelle ein.

       

      Im letzten Screenshot in deinem letzten Beitrag sind die Felder der Server noch leer. Dort solltest du bei eintreffende Mails für IMAP secureimap.t-online.de und für ausgehende Mails securesmtp.t-online.de eintragen. Bei einem weiteren Schritt sollten noch die Portnummern für eintreffende Mails 993 und für ausgehende Mails 465 eingetragen werden können.

       

      Bitte lösche nun die Anhänge, da deine E-Mail Adressen zu erkennen sind. Dies verstößt gegen den hoch gehaltenen Datenschutz in der Community.

      Klicke dazu auf das Zahnrad links von "Optionen" beim betreffenden Beitrag, klicke im aufklappenden Menü auf "Bearbeiten". Jetzt kannst du die Anhänge löschen, sofern diese nicht durch das Team schon gelöscht wurden.

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Ich habe wie empfohlen, den Eintrag mit den Prints gelöscht. Danke für den Hinweis. Nun wir reden nur teilweise aneinander vorbei. Ich habe kein Problem damit, die ersten Schritte, wie empfohlen zu machen. Die sind seit mindestens seit einem Jahr eingerichtet und habe ich jetzt erneuert. Das passt alles. 

      Ich habe aber jetzt etwas entdeckt und vermute, daran liegt es. Ich nutze meine homepage seit 2014. Kein Problem. Bei der Testerei bzgl. des nun endlich fälligen Abrufes der Mails direkt auf meine Systeme bin ich nun heute darauf gestoßen, dass im homepage Center bei meinen Daten zur Domain eine Fehlermeldung ist : "Domain konnte nicht registriert werden, bitte wenden sie sich an unseren Kundencenter". In der allgemeinen Beschreibung steht, dass man schon ohne Registrierung die homepage nutzen. Deshalb funktionierte wohl bisher alles. Ich kann mir vorstellen, dass genau diese fehlende Regstrierung nun "stresst" bei dem Zugriff von meinem PC / iphone aus. Ich habe diese Meldung bis jetzt nie beachtet, da ja eigentlich alles lief. Ich werde nun mal am Montag versuchen den Kundencenter zu erreichen. Ist zwar telefonisch immer ein Leidensspiel, aber vielleicht komme ich dann weiter oder kann zumindest ausschließen, dass es daran nicht hängt. 

       

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      @P-Zeh danke für die Hilfe, finde zwar die Mail nicht mehr mit ausführlicher Beschreibung, um diese als Lösung zu Kennzeichnen. Habe deshalb die letzte gekennzeichnet. Ich habe es nun zum tausendstenmal probiert und endlich gemerkt, dass ich immer beim secureimap.t-online.de das i vergessen hatte. Wie peinlich ist das denn. Dies zigmal endlich gesehen und es ging. Oh je, danke für die Geduld 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren


      @karin sesslerschrieb:

      Danke, das weiß ich ! Business-Mail funktioniert. Alles richtig angelegt. Der Abruf in ein Mailsystem auf einem Gerät funktioniert nicht. 


      Ich habe irgendwie den Eindruck wir reden total aneinander vorbei. Ich bezweifle doch nicht, dass dein Business-Mail funktioniert, sondern ich versuchte mehrfach zu erklären, dass ein E-Mail Passwort für den Abruf deiner Mails mit der E-Mail App in deinem iPhone zwingend erforderlich ist. Deine E-Mail App in deinem iPhone ist ein E-Mail Programm und dafür ist das E-Mail Passwort erforderlich. Bitte prüfe anhand meines ersten Beitrags ob, wie im Bild durch den Hinweispfeil markierter Stelle, wirklich ein E-Mail Passwort erstellt wurde. Wenn nicht, mach das bitte und trage dieses Passwort in deiner App an betreffender Stelle ein.

       

      Im letzten Screenshot in deinem letzten Beitrag sind die Felder der Server noch leer. Dort solltest du bei eintreffende Mails für IMAP secureimap.t-online.de und für ausgehende Mails securesmtp.t-online.de eintragen. Bei einem weiteren Schritt sollten noch die Portnummern für eintreffende Mails 993 und für ausgehende Mails 465 eingetragen werden können.

       

      Bitte lösche nun die Anhänge, da deine E-Mail Adressen zu erkennen sind. Dies verstößt gegen den hoch gehaltenen Datenschutz in der Community.

      Klicke dazu auf das Zahnrad links von "Optionen" beim betreffenden Beitrag, klicke im aufklappenden Menü auf "Bearbeiten". Jetzt kannst du die Anhänge löschen, sofern diese nicht durch das Team schon gelöscht wurden.

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    • vor 7 Jahren

      Hallo @karin sessler, hallo @P-Zeh,

      wie ich sehe konntet ihr den Fehler ausfindig machen und das E-Mail-Postfach kann jetzt endlich genutzt werden.

      Sollte es noch Fragen bezüglich der Domain und der Meldung im Homepagecenter geben, dann melde Dich noch einmal @karin sessler, dann schaue ich da noch einmal rein.

      Gruß,
      Ingo F.

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      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Danke, ja emial-Business funktioniert jetzt auch mit Abruf ! Bei dieser ganzen Aktion ist mir folgende Fehlermeldung aufgefallen:

      Domain konnte nicht registriert werden. Bitte wenden Sie sich an unseren Kundenservice

      Soll ich da nun anrufen oder kann man da auch eine Mail senden (anrufen ist nicht immer spassig 😀)?Doma

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo @karin sessler,

      Du brauchst nicht unbedingt die Hotline anrufen, Du kannst auch in Deinen Benutzerdaten Deine Kundennummer hinterlegen unter der die Domain eingerichtet ist. Über folgenden Link gelangst Du sofort zur richtigen Stelle in Deinem Profil http://bit.ly/Kundeninfos. Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

      Gruß,
      Ingo F.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

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