Solved

Chaos nach Übertragung der E-Mail Adresse auf anderen Vertragspartner

20 hours ago

Hallo, ich habe meine E-Mail Adresse via Online Formular auf eine andere Kundennummer übertragen lassen. Hat super schnell funktioniert - soweit so gut. Nun herrscht leider Chaos. Zum Hintergrund: Meine Email Adresse lief bis heute über den Telekom Anschluss meines Vaters. Nie weiter drübernachgedacht, nur letztens beim schauen im Kundencenter gedacht: Sollte ich wohl mal übertragen auf meinen eigenen Telekom Anschluss. Das ist also heute passiert. Über meinen Telekom Anschluss lief bisher die E-Mail Adresse meines Mannes und die meines Sohnes. Seit der Übertragung hängt plötzlich zusammen. Plötzlich hat mein Mann in seinem Email Postfach die Auswahl zwischen all unseren Email Adressen - als sei er nun der Master für alles. Es greift auch nur noch ein Passwort für alle 3 Email Adressen. Im Email Center haben wir aber einen Hauptnutzer eingerichtet und die beiden anderen als zusätzliche Email Adressen. Wie kriegen wir das jetzt wieder getrennt - sodass jeder von uns mit separatem Passwort auf seine Emails zugreifen kann? Mein Mann möchte auch nicht zukünftig alle 3 Posteingänge verwalten ;-) Danke und viele Grüße, Sabrina

57

0

7

    • Official Solution

      accepted by

      20 hours ago

      fschubert79

      inen Hauptnutzer eingerichtet und die beiden anderen als zusätzliche Email Adressen.

      Hallo, ich habe meine E-Mail Adresse via Online Formular auf eine andere Kundennummer übertragen lassen. Hat super schnell funktioniert - soweit so gut. Nun herrscht leider Chaos. Zum Hintergrund: Meine Email Adresse lief bis heute über den Telekom Anschluss meines Vaters. Nie weiter drübernachgedacht, nur letztens beim schauen im Kundencenter gedacht: Sollte ich wohl mal übertragen auf meinen eigenen Telekom Anschluss. Das ist also heute passiert. Über meinen Telekom Anschluss lief bisher die E-Mail Adresse meines Mannes und die meines Sohnes. Seit der Übertragung hängt plötzlich zusammen. Plötzlich hat mein Mann in seinem Email Postfach die Auswahl zwischen all unseren Email Adressen - als sei er nun der Master für alles. Es greift auch nur noch ein Passwort für alle 3 Email Adressen. Im Email Center haben wir aber einen Hauptnutzer eingerichtet und die beiden anderen als zusätzliche Email Adressen. Wie kriegen wir das jetzt wieder getrennt - sodass jeder von uns mit separatem Passwort auf seine Emails zugreifen kann? Mein Mann möchte auch nicht zukünftig alle 3 Posteingänge verwalten ;-) Danke und viele Grüße, Sabrina

      fschubert79

      inen Hauptnutzer eingerichtet und die beiden anderen als zusätzliche Email Adressen.

      Das sieht so aus, als ob die beiden nur ein Alias sind und keine eigenen Postfächer.

      Lösung: Ihr müßt euch bei hier: https://www.t-online.de/digital/software/id_16222842/freemail-t-online-de-kostenloses-e-mail-konto-einrichten.html  eine e-mail Adresse holen und schauen ob ihr einen ähnlichen Namen bekommt.

      Vorher die Alias löschen.

      @Experten: liege ich richtig?

      0

    • Official Solution

      accepted by

      19 hours ago

      Hallo @fschubert79,

       

      so wie du es beschreibst hat @everything den Nagel auf den Kopf getroffen.

       

      Ich habe dir ergänzend die Anleitung zur Umwandlung von einem E-Mail-Alias zu einem eigenen Freemail-Account mitgebracht.

       

      Sören

      3

      Answer

      from

      19 hours ago

      Sören G.

      Ich habe dir ergänzend die Anleitung zur Umwandlung von einem E-Mail-Alias zu einem eigenen Freemail-Account mitgebracht.

      Hallo @fschubert79,

       

      so wie du es beschreibst hat @everything den Nagel auf den Kopf getroffen.

       

      Ich habe dir ergänzend die Anleitung zur Umwandlung von einem E-Mail-Alias zu einem eigenen Freemail-Account mitgebracht.

       

      Sören

      Sören G.

      Ich habe dir ergänzend die Anleitung zur Umwandlung von einem E-Mail-Alias zu einem eigenen Freemail-Account mitgebracht.

      Das ist ja super, dass es dafür ein Prozess gibt. Danke.

      Answer

      from

      19 hours ago

      Hallo Sören, danke für deine Antwort :-) was ich daran nicht verstehe: bevor ich die Übertragung heute veranlasst hatte, existierten ja bereits die E-mail Adresse von meinem Mann und die E-Mail Adresse von meinem Sohn auf meiner Kundennummer. Beide liefen aber bis heute separat - mit getrennten Postfächern und getrennten Passwörtern. und kaum stoße ich eine Übertragung an ist plötzlich alles eins. Das kann doch so nicht gewollt sein. ich öffne nun die Mail app und die Emails von uns allen dreien kommen plötzlich in einem gemeinsamen Postfach an?

      0

      Answer

      from

      19 hours ago

      @fschubert79 früher gab es dafür die Inklusivnutzer, diese hatten einen eigenen Zugang. In der Zwischenzeit sind allerdings einige Funktionen überholt worden und z.B. die Inklusivnutzer sind weggefallen.

       

      Ein E-Mail Alias kann über Filterregeln auch komfortabler werden ist allerdings für die von dir gewünschten Funktionen niemals ideal.

       

      Gruß

      Sören

      0

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 18 hours ago

      ok, die Info bzgl der Inklusivnutzer ist gut zu wissen.

      Mein Mann hat das jetzt laut deiner Anleitung für seine Email Adresse so gemacht. das scheint auch geklappt zu haben. Auf diesen Aufwand war ich überhaupt nicht eingestellt, als ich die Übertragung angestoßen habe.. so kann man auch seinen nachmittag verbringen 😁 ich wünsche ein schönes Restwochenende und Danke für die nette Unterstützung!

      0

      1

      Answer

      from

      18 hours ago

      @fschubert79 auch dir ein schönes Restwochenende. Der Samstag ist ja noch jung.

       

      Sören

      0

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from