Solved

Der Server hat unerwartet die Verbindung beendet (IMAP + Outlook 2019)

3 years ago

Seit Dienstag (13.09) funktioniert der abruf von eMails nicht mehr.

 

FM:  An Posteingangsserver anmelden (IMAP): Die Verbindung wurde unerwartet vom Server beendet. Möglicherweise liegen Serverprobleme oder Netzwerkprobleme vor, oder das Zeitlimit wurde überschritten.

 

Also das Internet geht. Webmail mit PW auch. 

Auch das ändern des Passwortes hat nichts gebracht.

 

Auch das abschalten von Firewall und Avira hilft nicht.

 

Gibt es Serverseitige Probleme?

2546

21

    • 3 years ago


      Fehler (0x800CCC0E) beim Ausführen der Aufgabe "Abonnierte Ordner für 'xyz@t-online.de' werden synchronisiert": "Von Outlook können keine abonnierten Ordner für 'xyz@t-online.de' synchronisiert werden. Fehler: Die Verbindung zum Server kann nicht hergestellt werden. Wenn Sie diese Meldung weiterhin erhalten, wenden Sie sich an den Serveradministrator oder Internetdienstanbieter."

      4

      Answer

      from

      3 years ago

      wir haben Windows 10 mit Outlook 2019

       

      2 Patches wurden am 16.09 installiert.

       

      1x DotNet

      1x Win10 21H2

      updates.PNG

      Answer

      from

      3 years ago

      @Wagner_NDH 

       

      Für eine "Gegenprobe" würde ich mal Thunderbird installieren - wenn dort kein Fehler auftritt,

      ist Outlook bzw. eines der letzten Updates die Fehlerquelle.

      Answer

      from

      3 years ago

      Wagner_NDH

      1x Win10 21H2

      1x Win10 21H2
      Wagner_NDH
      1x Win10 21H2

      Falls dies als "neues" Windows installiert wurde, könnte eine DLL verloren gegangen sein, die Outlook benötigt. Versuch mal, deine Office-Installation zu reparieren, vielleicht hilft das ja.

       

      Viel Erfolg!

      Thomas

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 years ago

      Hallo @Wagner_NDH ,

      über das E-Mailcenter können Sie aber weiterhin fehlerfrei zugreifen und empfangen & versenden?

      2

      Answer

      from

      3 years ago

      also Webmail geht, auch der Mailversand.

       

      Thunderbird kann bei der Installation auch keine Verbindung  zu den Mailservern  der Telekom aufbauen siehe Bild.

       

      Office-Reparatur bringt auch nichts.

       

      Bleiben eigentlich noch 2 Möglichkeiten. 

      1. Fehler auf Telekomseite

      2. die 2 eingespielten Updates

       

       

      mail_1.PNG

      Answer

      from

      3 years ago

      das sind die Updates vom 16.09

      updates_2.PNG

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 years ago

      Hallo @Wagner_NDH

       

      wir hatten ja schon kurz im Thread https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Programme/Kein-E-mail-Abruf-mehr-moeglich/m-p/5862822#M87823 das Vergnügen. Danke fürs Speichern der Daten. 👍 

       

      Wagner_NDH

      Auch das ändern des Passwortes hat nichts gebracht.

      Auch das ändern des Passwortes hat nichts gebracht.
      Wagner_NDH
      Auch das ändern des Passwortes hat nichts gebracht.

      Kannst du bitte einmal das E-Mail Passwort ändern und die Verbindung erneut versuchen? Es wurde nur das Passwort (fürs Login) neu gesetzt. 

       

      Danke & herzliche Grüße 

      Ina B. 

       

      11

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo @Wagner_NDH,

       

      also Thunderbird kann wieder auf das Postfach zugreifen, nachdem du das Passwort geändert hast, Outlook aber nicht. Bleibt die Fehlermeldung bei Outlook dieselbe wie vorher oder hat sich da etwas geändert? Wie sind denn deine Einstellungen in Outlook zu dem Mailkonto?

       

      Grüße

      Peter

      Answer

      from

      3 years ago

      @Peter Hö.

      ich  habe an den Einstellung nichts geändert.  Aber auch selbst ein neues Profil mit neuen Pw ändert daran nichts.

       

      Keine Verbindung zum Server möglich bzw. Verbindung wurde unterbrochen.

       

      Thunderbird funktioniert aber weiterhin.

       

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo Wagner_NDH,

       

      der Fehler konnte denke ich behoben oder umgangen werden. 

       

      über Ausführen regedit eingeben und dann bei Computer\HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\SecurityProviders\SCHANNEL\Protocols\TLS 1.3\Client wie im angehängten Bild bei TLS 1,3 den Wert von 1 auf 0 setzen. Bei mir hat es funktioniert anscheinend kann Outlook etc. noch nicht automatisch das passende TLS zum Server auswählen bzw. passen die beiden nicht zusammen. Bitte testen ohne Gewähr. 

       

      mfg 

      Registry.JPG

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      3 years ago

      Hallo Wagner_NDH,

       

      der Fehler konnte denke ich behoben oder umgangen werden. 

       

      über Ausführen regedit eingeben und dann bei Computer\HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\SecurityProviders\SCHANNEL\Protocols\TLS 1.3\Client wie im angehängten Bild bei TLS 1,3 den Wert von 1 auf 0 setzen. Bei mir hat es funktioniert anscheinend kann Outlook etc. noch nicht automatisch das passende TLS zum Server auswählen bzw. passen die beiden nicht zusammen. Bitte testen ohne Gewähr. 

       

      mfg 

      Registry.JPG

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from