Der Server hat unerwartet die Verbindung beendet. Möglicherweise liegt ein Serverproblem vor.....
vor 4 Jahren
Guten Tag Zusammen,
kann seit etwa 2 Tagen keine Mails mehr vom securepop.t-online.de Server laden. Ging erst noch sporadisch, seit gestern nachmittag nun überhaupt nicht mehr. Antivirus und Firewall probeweise abgeschalten, Rechner im Safe-Modus gestartet, alles ohne Erfolg. Hat irgendwer eine Idee ?
Fehlermeldung:
Der Server hat unerwartet die Verbindung beendet. Möglicherweise liegt ein Serverproblem vor, es ist ein Netzwerkproblem aufgetreten oder das Zeitlimit wurde überschritten. Konto "T-Online Standard" Server "securepop.t-online.de", Prokoll: POP3, Port: 995, Secure (SSL): Ja, Fehlernummer: 0x800CCC0F
7830
0
27
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (27)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
2539
0
4
23155
0
10
25639
0
2
Anonymous User
vor 4 Jahren
@migotec und mal testweise statt SSL auf TLS umstellen?
Nachtrag: Verwendest du ein externes Mailprogramm? Klingt nach Outllook...
2
14
Ältere Kommentare anzeigen
diddide
Antwort
von
Anonymous User
vor 4 Jahren
Hallo Migotec, vielen vielen Dank! Der Hinweis auf die TLS Umstellung bei der FehlerCom war zielführend. Der Link zum Shackspace brachte Erfolg. Danke nochmals... Nun muss ich nur noch meinen alten Mail-Washer dazu bringen das er mit dem Begriff TLS ebbes anfangen soll. Aber ich bin guter Hoffnung...
1
Laurin
Antwort
von
Anonymous User
vor 4 Jahren
Ja das ist richtig
https://wiki.shackspace.de/project/tls_in_windows_xp] Tipp von lh2500, herzlichen Dank !!!
Von mir mal auch eine Hilfe für User....
Wer sich mit denn Registrierungseditor nicht auskennt kann Schnell was Kaputt machen.
Hier gibt es Fertige REG-Dateien für Aktvieren
https://www.smartftp.com/de-de/support/kb/2754
ich kann sie hier leider nicht anhängen ist nicht Erlaubt.....
Habe aber mal direkt Links zum Runterladen angehängt....
Anleitung:
So Aktivieren Sie TLS 1.2 unter Windows
Laden Sie PosReady.zip herunter
https://www.smartftp.com/static/Products/Client/Addons/PosReady.zip
Extrahieren Sie die ZIP-Datei
Doppelklicken Sie und importieren Sie PosReady.reg
Laden Sie Enable TLS 1.x.zip herunter
https://www.smartftp.com/static/Products/Client/Addons/Enable%20TLS%201.x.zip
Extrahieren Sie die ZIP-Datei
Doppelklicken Sie und importieren Sie TLS 1.x.reg aktivieren
Laden Sie KB4019276 herunter
WICHTIG die Version von https://wiki.shackspace.de/project/tls_in_windows_xp
Nehmen
windowsxp-kb4019276-x86-embedded-deu_
http://download.windowsupdate.com/c/msdownload/update/software/updt/2017/10/windowsxp-kb4019276-x86-embedded-deu_8b5a4c16e096ad03a5adba4a6985470bdb46e512.exe
die bei smartftp.com ist die Englische die geht nicht !!!!!
Falsch windowsxp-kb4019276-x86-embedded-enu
Führen Sie die EXE-Datei aus und installieren Sie das Update
Starten Sie das System neu (denn PC)
Ich hoffe das ist eine Hilfe.
1
Claudius.Schroeder
Antwort
von
Anonymous User
vor 4 Jahren
@b.dec
SUPER Anleitung, hat direkt so funktioniert.
VIELEN DANK für die LINKS
MFG
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Anonymous User
Bernd.Mueller.Mainmetall
vor 4 Jahren
habe genau das gleich Problem.Muss an der Telekom liegen.
0
0
Bernd.Mueller.Mainmetall
vor 4 Jahren
Fehlermeldung 0x800cccof beim senden und empfanen mit Outlook 2003 mit Windows XP. Es wurde nicht an den Einstellungen verändert. Ging die letzten Jahre.
Kann jemand helfen?
0
0
diddide
vor 4 Jahren
Genauso lief es auch bei mir! Das Gesabber einiger Antwortgeber hier im Thread ist nicht nur im höchsten Maße dämlich sondern auch von tiefem Unwissen geprägt. All die dummen Tips von wegen Outlook ist schuld und der Verweis auf die Microsoft Seite ist Nonsens! Alles durchgemacht. Alles zwecklos und da ich hier zeitgleich mit etlichen anderen vom gleichen Fehler "befallen" bin, kann der Fehler nicht in unseren Rechnern liegen sondern muss zwangsläufig "behind the wall" also am Telekom-Server zu suchen sein! Liebe Telekom was habt Ihr wieder verschwurbelt?
1
0
Volker_
vor 4 Jahren
Die Telekom hat seit 1.9.2021 die Cipher-Suite der E-Mail-Server geändert:
Die symmetrische Verschlüsselung mit 3DES wurde ersetzt durch AES.
Outlook/Outlook Exprss/Windows XP können aber nur 3DES.
mfg Volker
0
0
Akzeptierte Lösung
Jürgen U.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Hallo zusammen,
es wurden serverseitige Veränderungen vorgenommen. Aufgrund der Einführung von TLS 1.3 sind seit dem 02.09.2021 bestimmte Einschränkungen aufgetreten, durch die das Versenden und Empfangen von Telekom E-Mails teilweise nicht mehr über den bisherigen Weg möglich ist. Z. B. erscheint der Verbindungsfehler 1401.
Betroffen sind User, die das Telekom E-Mail Postfach noch über alte / unsichere Betriebssysteme abrufen, bzw. die darin voreingestellten Mail-Clients verwenden. Durch die Einführung der neuen Transportverschlüsselung (TLS 1.3) werden die alten Verschlüsselungsmethoden nicht mehr unterstützt.
In diesem Thread wird auch auf eine Möglichkeit hingewiesen, mit der die verwendeten Programme dennoch weitergenutzt werden können. Wir geben dazu jedoch keinen Support.
Unsere Empfehlung ist die Nutzung aktueller E-Mail Programme auf aktuellen Betriebssystemen.
Über das E-Mail Center ist der Versand und Empfang von E-Mails ansonsten jederzeit möglich.
Viele Grüße
Jürgen U.
1
0
Rolf Straeter
vor 2 Jahren
Hallo Liebe TELEKOM
wer kann mir helfen ?? Habe Windows 7
Der Server hat unerwartet die Verbindung beendet. Möglicherweise liegt ein Serverproblem vor, es ist ein Netzwerkproblem aufgetreten oder das Zeitlimit wurde überschritten.
Betreff 'Test'
Server: 'securesmtp.t-online.de'
Windows Live Mail-Fehlernummer: 0x800CCC0F
Protokoll: SMTP
Port: 465
Secure (SSL): Ja
0
5
Ältere Kommentare anzeigen
Rolf Straeter
Antwort
von
Rolf Straeter
vor 2 Jahren
Wer immer mehr Vergleiche zieht, hier sofort seinen Vorteil sieht ..!
0
Rolf Straeter
Antwort
von
Rolf Straeter
vor 2 Jahren
Danke für diesen Hinweis, nur der-die-das ist mir alles bekannt! Es gibt Möglichkeiten hierzu, die mir fehlen!
Viele Grüße
R/ST.
0
Torsten S.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Rolf Straeter
vor 2 Jahren
Hallo @Rolf Straeter,
leider stehen hier nur die bereits genannten Möglichkeiten zur Verfügung.
Darüber hinaus können wir leider keine Hilfestellung geben.
Viele Grüße
Torsten S.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Rolf Straeter
Rolf Straeter
vor 2 Jahren
Wer kann helfen?
Der Server hat unerwartet die Verbindung beendet. Möglicherweise liegt ein Serverproblem vor, es ist ein Netzwerkproblem aufgetreten oder das Zeitlimit wurde überschritten.
Betreff 'Test'
Server: 'securesmtp.t-online.de'
Windows Live Mail-Fehlernummer: 0x800CCC0F
Protokoll: SMTP
Port: 465
Secure (SSL): Ja
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
migotec