Gelöst

Der Server „securesmtprelay.t-online.de“ hat eine Verbindung über den Port 465 verweigert.

vor 4 Jahren

Hallo 

 

Was "ewig" klappte will heute nicht mehr.

Outlook meldet: 

Der Server „securesmtprelay.t-online.de“ hat eine Verbindung über den Port 465 verweigert.

 

Liegt eine Störung vor oder wurde irgendetwas geändert? (Port = ?)

Mail M ist weiter gebucht.

 

Vielen Dank, 

Joatho

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    • vor 4 Jahren

      @joatho: Nur mal eine Frage rein interessehalber: Was ist denn ein Relay-Server?

       

      Gruß Ulrich

      3

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @UlrichZ 

      siehe:

      https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-premiumleistungen/einstellungen-smtp-relayserver?samChecked=true

       

      Ich möchte nicht das meine Vorname.nachname@t-online.de Adresse erscheint sondern die mail@vorname-nachname.de Adresse.

      Das geht nur über das gebuchte Produkt "Mail M" und den Smtprelay-Server.

      @BigWoelfi2 Auth ist gesetzt.

       

      Ich tippe auf Störung oder der Port 465 wurde geändert.

      Darum meine Nachfrage.

       

      Joatho

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @joatho: Danke, wieder etwas gelernt!

       

      Gruß Ulrich

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      joatho

      Ich möchte nicht das meine Vorname.nachname@t-online.de Adresse erscheint sondern die mail@vorname-nachname.de Adresse.

      Ich möchte nicht das meine Vorname.nachname@t-online.de Adresse erscheint sondern die mail@vorname-nachname.de Adresse.
      joatho
      Ich möchte nicht das meine Vorname.nachname@t-online.de Adresse erscheint sondern die mail@vorname-nachname.de Adresse.

      Alternative Absenderadresse geht auch ohne den offenen Relay.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      @joatho 

       

      Hast Du auch die Authentifizierung aktiviert?

       

      0

    • vor 4 Jahren

      Geht bei mir auch nicht  mehr. Gestern noch alles OK.

      Scheint also eine Störung zu sein.

      Die Hotline zur Störungsmeldung kann mit dem Begriff "securesmtprelay" nichts anfangen.

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Bei mir ein ähnliches Problem. Outlook kann seit 2 Tagen keine Mails mehr vom securepop.t-online.de Server laden. Ging erst noch sporadisch, seit heute nachmittag nun überhaupt nicht mehr. Es nervt ! Hat irgendwer eine Idee ?

       

      Fehlermeldung:

      Der Server hat unerwartet die Verbindung beendet. Möglicherweise liegt ein Serverproblem vor, es ist ein Netzwerkproblem aufgetreten oder das Zeitlimit wurde überschritten. Konto "T-Online Standard" Server "securepop.t-online.de", Prokoll: POP3, Port: 995, Secure (SSL): Ja, Fehlernummer: 0x800CCC0F

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hi Joatho,

       

      yup, hier mag mich securesemtprelay.t-online.de seit gestern auch nicht mehr. Fröhlich

       

      connect error 10061 - sprich: Der Server lehnt die Verbindung aktiv ab, soweit ich sehen kann

       

      Whitekittel

      0

    • vor 4 Jahren

      Hallo joatho,

      > Liegt eine Störung vor oder wurde irgendetwas geändert? (Port = ?)

      Wie sieht es denn mit Sicherheitssoftware aus?

      Grüße
      gabi

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      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Gabriel__

      Sicherheitssoftware bekommt ständig Updates, da kann es schon mal passieren, daß plötzlich irgendwas blockiert wird.

      Sicherheitssoftware bekommt ständig Updates, da kann es schon mal passieren, daß plötzlich irgendwas blockiert wird.
      Gabriel__
      Sicherheitssoftware bekommt ständig Updates, da kann es schon mal passieren, daß plötzlich irgendwas blockiert wird.

      Ist zwar richtig, aber ich gehöre zu den Mac-Usern, die keine ZUSÄTZLICHE Sicherheitssoftware geladen haben.

      Das Problem kam aus dem Nichts.

      Und ich bin ja jetzt wohl nicht alleine hier???

       

      Wir haben ja Monatsanfang: Wurde das Produkt securesmtprelay.t-online.de:465 geändert?

      @Gabriel__ Kannst du mal bitte im "Background" nachfragen?

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      iwb.uhlmann

      Your message did not reach some or all of the intended recipients. Sent: Fri, 3 Sep 2021 09:09:41 +0200 Subject: test The following recipient(s) could not be reached: xyz@xyz.de Error Type: SMTP Connection to recipients server failed. Error: Host name: 194.25.134.102, message: Es konnte keine Verbindung hergestellt werden, da der Zielcomputer die Verbindung verweigerte Tried 6 time(s)

      Your message did not reach some or all of the intended recipients. Sent: Fri, 3 Sep 2021 09:09:41 +0200 Subject: test The following recipient(s) could not be reached: xyz@xyz.de Error Type: SMTP Connection to recipients server failed. Error: Host name: 194.25.134.102, message: Es konnte keine Verbindung hergestellt werden, da der Zielcomputer die Verbindung verweigerte Tried 6 time(s)
      iwb.uhlmann
      Your message did not reach some or all of the intended recipients. Sent: Fri, 3 Sep 2021 09:09:41 +0200 Subject: test The following recipient(s) could not be reached: xyz@xyz.de Error Type: SMTP Connection to recipients server failed. Error: Host name: 194.25.134.102, message: Es konnte keine Verbindung hergestellt werden, da der Zielcomputer die Verbindung verweigerte Tried 6 time(s)

      Hast Du die Möglichkeit Dir das Transfer Protokoll genauer anzuschauen, um zu sehen wieso die Verbindung verweigert wird ? Das würde mich nämlich mal interessieren, denn ich befürchte, dass evtl. alle Verbindungen, egal welche IPs sich verbinden, einfach als 87.246.7.212 angenommen und mit der Blacklist verglichen werden.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Leider zeigt mir der Debug keine Info dazu an:

      "APPLICATION" 9168 "2021-09-03 09:37:49.662" "SMTPDeliverer - Message 379687: Relaying to host securesmtprelay.t-online.de."
      "DEBUG" 9168 "2021-09-03 09:37:49.665" "Starting external delivery process. Server: securesmtprelay.t-online.de (194.25.134.102), Port: 465, Security: 1, User name: xyz@xyz.de"
      "DEBUG" 9168 "2021-09-03 09:37:49.669" "Creating session 28"
      "TCPIP" 9168 "2021-09-03 09:37:49.671" "Connecting to 194.25.134.102:465..."
      "DEBUG" 10448 "2021-09-03 09:37:50.763" "SMTPDeliverer - Message 379687 - Connection failed: Host name: 194.25.134.102, message: Es konnte keine Verbindung hergestellt werden, da der Zielcomputer die Verbindung verweigerte"
      "DEBUG" 10448 "2021-09-03 09:37:50.765" "Ending session 28"
      "DEBUG" 9168 "2021-09-03 09:37:50.767" "External delivery process completed"
      "DEBUG" 9168 "2021-09-03 09:37:50.769" "Summarizing delivery result"
      "DEBUG" 9168 "2021-09-03 09:37:50.771" "Summarized delivery results"
      "DEBUG" 9168 "2021-09-03 09:37:50.773" "SD::RescheduleDelivery_"
      "DEBUG" 9168 "2021-09-03 09:37:50.775" "Retrieving retry options."
      "DEBUG" 9168 "2021-09-03 09:37:50.776" "Starting rescheduling."


      Habe gerade mit der Firmenkundenhotline telefoniert und das Problem war noch nicht bekannt. Man hat es weitergeleitet und wird mich zurückrufen.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      @joatho: Ich habe die Teamies informiert.

       

      Gruß Ulrich

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Hallo Zusammen,

      vielen Dank für eure Nachrichten. Das Thema ist bekannt und es wird an einer schnellen Lösung gearbeitet. Ich bitte euch noch um ein klein wenig Geduld Fröhlich

      Gruß
      Timur K.

      11

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hey Zusammen,

      vielen Dank für eure Rückmeldungen Fröhlich Es freut mich sehr, dass es nun wieder funktioniert Fröhlich

      Gruß
      Timur K.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Läuft!!

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Bei mit läuft auch alles wieder.

      Vielen Dank Fröhlich

      Und ein schönes Wochenende

      😉

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hallo joatho,

       

      wir haben das gleiche Symptom:

      Mail & Cloud M ist für den securesmtprelay gebucht.

      Das Setup (Linux Server -> securesmtprelay) hat bis gestern, 15:04 Uhr, wunderbar funktioniert. Seitdem (nächste Mail war um 15:17 Uhr) geht keine einzige E-Mail mehr über die Leitung, immer mit dem Hinweis "Connection refused".

       

      Wir haben den Port von 465 auf 587 und 2525 geändert, ohne Verbesserung der Symptome, gleiche Fehlermeldung.

      Warum diese Ports? https://www.pepipost.com/blog/25-465-587-2525-choose-the-right-smtp-port/

      Der Rechner securesmtprelay.t-online.de lässt sich anpingen, aber er nimmt keine Verbindung an den bekannten SMPTS-Ports an.

       

      Ich behaupte, dass jemand auf Telekom-Seite die MTA-Software heruntergefahren und nicht wieder angeschaltet hat. Ich weiß nur nicht, wie man diese Botschaft durch die Hotline durchschleust.

       

      Viele Grüße

      Mail-Admin der Softwareschneiderei

       

      3

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo Ulrich,

      ja, ich habe etwas länger für das Verfassen meiner Nachricht gebraucht und diese Antwort erst nach dem Absenden gesehen.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Geduld ist so eine Sache wenn die ganze externe Mail-Firmenkorrespondenz seit Stunden lahm liegt...

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      iwb.uhlmann

      Scheint wieder alles zu funktionieren. Danke!

      Scheint wieder alles zu funktionieren. Danke!
      iwb.uhlmann
      Scheint wieder alles zu funktionieren. Danke!

      Auch bei mir geht es wieder - vielen Dank!

       

       

      😀 😀 😀

      Was haben wir alle gelernt?

      Auch bei der Telekom muss hin und wieder mal der Stromstecker raus und rein getätigt werden.

      😀 😀 😀

      0

    • vor 4 Jahren

      Ja auch bei uns wird die Warteschlange abgearbeitet. Geht wieder. Danke.

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @shg-stahl @n.halfpapp

      Top leute Fröhlich

      Gruß
      Timur K.




      Uneingeloggter Nutzer

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