Gelöst

Dialup/transient IP not allowed

vor 2 Jahren

Liebe Community,

 

seit ungefähr 3-4 Tagen ist es von unseren Geschäfts E-Mails, welche an sich nichts mit der Telekom zu tun haben, da die E-Mail Server in Holland stationiert sind, E-Mails an Adressen zu senden, deren Domain eine t-online.de haben. 

 

Es kommt die Fehlermeldung, die in der Beschreibung kommt direkt nach Abschicken der E-Mail. 

 

Dialup/transient IP not allowed

 

Meine Frage wäre, liegt der Fehler bei unseren Servern oder handelt es sich dabei um einen Fehler, welcher bei unseren Kunden vorliegt? 

 

Falls bei uns, wie kann dies gelöst werden, denn unsere IT-Abteilung meint, dass der Fehler nicht bei uns liegt, nur vorstellen kann ich es mir kaum...

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    • vor 2 Jahren

      oNeBeats

      seit ungefähr 3-4 Tagen ist es von unseren Geschäfts E-Mails, welche an sich nichts mit der Telekom zu tun haben, da die E-Mail Server in Holland stationiert sind, E-Mails an Adressen zu senden, deren Domain eine t-online.de haben.

      seit ungefähr 3-4 Tagen ist es von unseren Geschäfts E-Mails, welche an sich nichts mit der Telekom zu tun haben, da die E-Mail Server in Holland stationiert sind, E-Mails an Adressen zu senden, deren Domain eine t-online.de haben. 
      oNeBeats
      seit ungefähr 3-4 Tagen ist es von unseren Geschäfts E-Mails, welche an sich nichts mit der Telekom zu tun haben, da die E-Mail Server in Holland stationiert sind, E-Mails an Adressen zu senden, deren Domain eine t-online.de haben. 

      Da wäre es sicher sinnvoller, die Frage in der Geschäftskunden-Community zu stellen.

       

      Viele Grüße

      Thomas

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Der "Fehler" liegt bei euch.
      Hier ist eine Erklärung zu finden

       

      https://help.creoline.com/doc/t-online-554-dialuptransient-ip-not-allowed-zVwMz4z866

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    • vor 2 Jahren

      @Kugic vielen lieben Dank. Den Artikel hab ich zwar schon online gefunden und hab ihn mal an unsere IT-Abteilung geleitet. Bin mal gespannt was da rauskommt.. 

       

      Zumindest gut zu wissen, dass die Kunden da nicht schuld sind, sondern höchstwahrscheinlich die Einstellungen unserer Server.. 

       

      Schönes Wochenende!

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      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @oNeBeats  schrieb:
      Zumindest gut zu wissen, dass die Kunden da nicht schuld sind, sondern höchstwahrscheinlich die Einstellungen unserer Server.. 

      bzw Website. 
      Das Impressum scheint zu fehlen oder ist unklar. 

      Auf jedenfall muss man sich bei der Postmaster Adresse melden als Inhaber. Sollte das Impressum sauber sein, hinterlegen die das. 

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Kugic

      Auf jedenfall muss man sich bei der Postmaster Adresse melden als Inhaber.

      Auf jedenfall muss man sich bei der Postmaster Adresse melden als Inhaber.
      Kugic
      Auf jedenfall muss man sich bei der Postmaster Adresse melden als Inhaber.

      Bzw. an die in der Fehlermeldung genannte Adresse toda@rx.t-online.de (der "spezielle" Local Part, damits gleich richtig zugeordent wird; der "spezielle" Domain Part (mit rx. vorne), weils da keine Filterung/Blockierung gibt).

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

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