Solved
Direkter PDF Druck nach Design Umstellung E-Mailcenter jetzt in keinem (!) Browser (Chrome, Firefox, Edge) mehr möglich
5 years ago
Liebe Telekom,
mit der Umstellung auf das neue Design des E-Mail-Centers ist es nun in keinem (!) Browser (Firefox, Chrome, Edge) mehr möglich PDFs direkt zu drucken.
Das ist eine massive Verschlechterung des bereits zuvor schon unbefriedigenden Stands. Da ging es nur im Firefox nicht mehr.
Ein bedauerlicher Einzelfall bin ich offenbar bei der steigenden Zahl der Forenbeiträgen auch nicht.
Das ist insgesamt sehr, sehr ernüchternd.
Wie geht es weiter?
Beste Grüße,
Jörg Juchem
5305
0
6
Accepted Solutions
All Answers (6)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
1459
0
3
Solved
1940
0
2
Solved
272
0
2
Accepted Solution
Peuki
accepted by
Daniela B.
5 years ago
Hallo @joerg.juchem,
Wie geht es weiter?
Wie geht es weiter?
der Fehler wird mit einem der kommenden Updates des E-Mail-Centers behoben werden. Als Workaround bleibt, den Anhang lokal oder in der MagentaCLOUD zu speichern und dann von dort zu öffnen und zu drucken.
Alternativ kann man auch ein E-Mail-Programm wie z.B. Thunderbird als Umgehungslösung nutzen.
Siehe auch hier:
10
5
Load 2 older comments
joerg.juchem
Answer
from
Peuki
5 years ago
vielen Dank für den Hinweis. Das bringt leider gar nichts. Habe es eben mit allen drei Browsern auf meinem Rechner versucht.
Grüße, Jörg
0
Peter.Stratz
Answer
from
Peuki
5 years ago
Soeben hatte ich mit dem Servicecenter telefonisch Kontakt wegen diesem Fehler.
Die sehr unfreundliche Dame meinte, dass dies an meinem Endgerät liege und das hätte
nichts mit dem E-Mail Programm zu tun. Damit war das Gespräch beendet und es wurde
von der servicefreundlichen Dame kommentarlos aufgelegt.
Ich denke, ich werde zu einem anderen Anbieter wechseln.
0
Sarah S.
Telekom hilft Team
Answer
from
Peuki
5 years ago
willkommen in unserer Community.
Für die unangenehme telefonische Erfahrung möchte ich mich vielmals entschuldigen.
Bezüglich der aktuellen Problematik kann ich nur auf die Lösung von @Peuki hinweisen.
Grüße
Sarah S.
0
Unlogged in user
Answer
from
Peuki